| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Mainboards > Abit

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Super Sockel A Board und........
Bericht wurde 2011 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leser und Leserinnen.


also ich kann mich über das KT7Raid Board von Abit überhaupt nicht beklagen.

Ich hatte immer noch einen alten PII 450 und wollte aufrüsten. Da ich vor dem PII immer AMD hatte, bin ich wieder umgestiegen. Die Wahl fiel auf einen Duron 650 Mhz und auf das Abit KT7 Raid. Board und CPU bekam ich für insgesamt 420 DM.

Probleme beim Einbauen:

Keine

Probleme beim Übertakten des Duron:

Keine (wohl zu beachten ist, dass man die Wärmeleitpaste nicht so sparsam aufträgt, wegen der Erwärmung der CPU)

Einstellmöglichkeiten im Bios:

Super (Man kann alles problemlos einstellen)

Ich habe in meinem System 2 x 30 GB Festplatten UDMA100 von IBM drin und alles läuft super schnell und ist nicht einmal abgestürzt. Als Betriebssystem verwende ich WIN 2000.

Also wenn einer jetzt aufrüsten will, kann ich diese Kombination nur empfehlen. Vor allem hat dieses Board bereits den neuen KX133 Chipsatz, man kann 100 und 133 Mhz Sims benutzen.
Und wenn man will kann man CPU's (Sockel A) bis 1,5 GHz auf diesem Board benutzen.

Was besonders zu beachten ist:

Das Bios muß man desöfteren mal updaten.
Dies erhöht die Perfomance des Rechners sehr gut. Auch sollte man die Treiber, die man verwendet, öfter updaten.
Es ist manchmal erstaunlich was so ein Treiberupdate alles bewirken kann.
Ich denke die wichtigsten Updates sind Bios und Grafiktreiber.

Bei der Geforce II zb. erhöht sich die Perfomance um ca. 45 % mit dem neuesten Detonatortreiber von Nvidia.

Also von meiner Seite absolut empfehlenswert und ein echter Kauftip.

Also viel Spass beim aufrüsten :))

Gruß Excali


Geschrieben am: 11. Nov 2001, 17:31   von: Excalibur100



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download