| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Festplatten > Seagate > Seagate ST340823A

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Speicherplatz

Nachteile:
Preis




Ich mache mir keine Platte mehr!
Bericht wurde 1719 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, heute schreibe ich über eine Komponente meines Rechners.

Vorwort:

Wie ihr sicher schon wisst , habe ich meinen Rechner selber zusammen gebaut. Da ich nur eine Festplatte haben wollte suchte ich mir eine sehr große. Ich mache auch sehr viel Bildbearbeitung und Kurzfilme, also sollte sie mehr als 50 GB haben. Ich erkundigte mich im Fachhandel und im Internet. Und da bin ich auf die Seagate ST373405LW gestoßen.

Technische Daten:

SCSI-Festplatte
4 MB Cache
73 GB Fassungsvermögen
10000 Umdrehungen pro min.
Zugriffszeit: 4,9 ms
5 Jahre Garantie

Installation:

Die Festplatte wird in ein 3,5 Zoll Schacht geschoben und dort befestigt. Dabei sollte man nicht vergessen einen extra Lüfter für die Festplatte mit einzubauen, da die Platte doch sehr heiß wird. Auf der Festplatte befindet sich ein Aufkleber, wo ersichtlich wird wie man die Jumperung einstellt. Und dann verbindet man die Platte mit dem SCSI Controller, den man natürlich haben sollte um die Platte zu benutzen. Und jetzt noch das Stromkabel anschließen und fertig ist der Einbau. Nun kann man den Rechner starten und das Betriebssystem sollte die Platte Automatisch erkennen. Wie ihr seht ist das alles sehr einfach.

Preis:

Wie ihr euch sicherlich denken könnt ist solch eine Platte nicht gerade billig. Ich habe meine für 850 € gekauft und ich bereue diesen Kauf nicht!

Fazit:

Da ich sehr viel mit Grafiken arbeite bin ich echt froh solch eine große Platte zu besitzen. Denn ehe ich die voll habe bin ich schon 20 Jahre Tod “g”. Auch hat mich die sehr hohe Geschwindigkeit voll überzeugt, denn bei so großen Platten ist das wirklich von nöten. Aber für den normal Computer Benutzer ist die Festplatte wohl nichts, denn wer braucht schon so eine große Festplatte zum spielen oder surfen? Auch der Preis wird sehr viele abschrecken. Aber wie ich schon sagte brauche ich so eine Festplatte und möchte diese nicht mehr missen.

Ich hoffe das ich euch wieder weiter helfen konnte. Man liest sich, MfG Mario


Geschrieben am: 11. Feb 2003, 00:39   von: Herthaner2



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download