| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Kinderautositze

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
3fache Verwendungsmöglichkeit; hohe Sicherheit

Nachteile:
Anschnallen äußerst schwierig und zeitaufwendig




Baby sicher angeschnallt
Bericht wurde 4690 mal gelesen Produktbewertung:  befriedigend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einleitung
========
Jeder, der mit seinem Baby im Auto unterwegs ist, benötigt einen Kindersitz. Für mein Baby habe ich eine Babyschale von Storchenmühle gekauft, in der das Baby sicher angegurtet ist. Storchenmühle Happy Dream ist eine Säuglings- und Baby-Sicherheitsschale mit 3-facher Verwendungsmöglichkeit für Kinder vom 1. Lebenstag bis zu 15 Monaten (bis -13 kg Körpergewicht).

Montage
=======
Die Montage finde ich sehr schwierig, so daß ich jedes Mal vermeide, die gesamte Babyschale aus dem Auto rauszuholen. Ich habe nachher meine Bedenken, daß ich die Babyschale nicht mehr richtig im Auto befestige.
Als ersten Schritt sollte man den Sitz auf den Beifahrersitz (nicht bei Airbag) oder Rücksitz links oder rechts positionieren. Dann schwenkt man den Tragbügel nach hinten und befestigt den Kindersitz mit dem im Auto befindlichen 3-Punkt-Sicherheitsgurten. Der Diagonalgurt wird durch einige Gurtklemmen eingelegt. Diese Gurtklemmen lassen sich stellenweise sehr schwer öffnen und schließen.
Danach löst man die Innengurte mittels eines Schloßes und kann das Baby in die Schale legen. Jetzt legt man die Gurte über die Schulter des Babys, legt die Schloßzungen aufeinander bis sie einrasten.
Man sollte darauf achten, daß die Gurte richtig angelegt werden, d. h. sie sollten nicht zu straff, aber auch nicht zu lose angelegt werden. Eine flache Hand sollte gut zwischen Gurt und Körper passen.
Danach fährt man los. Wenn man angekommen ist, kann man das Schloß lösen und das Kind herausnehmen. Wie gesagt, vermeide ich die Herausnahme der Babyschale und schnalle nur das Kind ab und hebe es heraus, weil ich mich davor scheue, den Sitz wieder festzuschnallen, was in meinen Augen sehr schwer ist.
Man kann die Gurte auch umbauen.
Außerdem ist eine kleine Tasche bei der Babyschale dabei, die separat durch einen Metallstab in die Babyschale eingesetzt werden kann. Ich verwende die Tasche meistens für Babyutensilien, wie z. B. Windeln, Feuchttücher und Fläschchen.
Außerdem habe ich einen Sitzverkleinerer zu dem Babysitz dazugekauft, der farblich passend ist zu der Sitzschale.
Die 3-fache Verwendungsmöglichkeit ist einmal als Autositz, dann als Hort und zum anderen kann es auch als Schaukel mit Spielgeräten verwendet werden.
Was ich gut finde ist, das man den Bezug abmachen und waschen kann.

Hersteller
========
Storchenmühle Kinderausstattungen
GmbH & Co Textil- und Hartwaren KG
95352 Marktleugast-Mannsflur
Tel. 09255/77-0

Preis
====
Ich habe diesen Kindersitz mit dem Sitzverkleinerer und der separaten Wickeltasche im Internet über ebay erworben und habe dafür 20 Euro bezahlt. Er war schon gebraucht, aber das sieht man ihm nicht an, da die Bezüge waschbar sind.
Wichtig war für mich, daß nicht schon mal ein Unfall früher mit dem Kindersitz passiert ist.
Ich kann leider nicht sagen, was dieser Kindersitz neu kosten würde, aber meiner Meinung nach reicht ein gebrauchter Sitz auch.

Fazit
====
Ich bin mit der Sicherheit dieses Sitzes zufrieden, auch mit den vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten.
Allerdings ist es meines Erachtens viel zu schwierig, die ganzen Anschnallvorgänge hinzubekommen. Ehe man die Sitzschale wieder richtig im Auto angeschnallt hat, vergehen viele Minuten und der Rücken tut einem schon weh von der Bückerei. Deshalb ziehe ich 2 Sterne von meiner Bewertung ab und gebe für die Sicherheit des Kindersitzes dennoch eine Kaufempfehlung.

Vielen Dank für eure zahlreichen Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett


Geschrieben am: 10. Jun 2006, 00:08   von: bigmama



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download