| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Bübchen > Bübchen Shampoo & Shower für Kids Himbeere

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. bericht

Nachteile:
s. bericht




Mein Himbeertraum
Bericht wurde 1536 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Community!

Bei meinem letzten Müller Einkauf habe ich mich auch wieder reichlich mit Produktproben eingedeckt. Über die erste möchte ich hier nun berichten.
*************************************************************

Hersteller:
Bübchen Werk Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest
*************************************************************

Inhalt:
50ml
*************************************************************

Preis:
Für die Probe habe ich 0,45€ bezahlt.
*************************************************************

Verpackung:
Das Duschgel befindet sich in einer schönen, bunten pinkfarbenen Plastikflasche mit Schnappdeckel. Der Deckel der Flasche ist nochmal eine Spur dunkler wie der Rest. Auf der Vorderseite steht der Name des Produkts und man sieht noch eine Himbeere abgebildet. Die Rückseite enthält die Herstellerangaben und die Inhaltsstoffe.
*************************************************************

Herstellerangaben:
Das Produkt enthält Weizenproteine und Provitamin B5. Es ist versehen mit Waschrohstoffen auf pflanzlicher Basis und ist ohne Konservierungsstoffe und ph hautneutral.
*************************************************************

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth sulfate, Alcohol denat., PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, cocamidopropyl Betaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Sodium Hydroxide, Sodium Citrate, Citric Acid, Zinc Sulfate, Lactic Acid, Polyquaternium-10, Parfum, Cl 16035
*************************************************************

Definition einiger Inhaltsstoffe:
Quelle: www.beautyjunkies.de

Sodium Laureth Sulfat = ist die alkoholische (ethoxylierte) Form des Sodium-Lauryl-Sulfats. Es ist etwas weniger reizend als Sodium Lauryl Sulfat, kann aber ein stärkeres Austrocknen bewirken. Kritisch: PEG-basierend
Einsatz: Tensid

alcohol, denat. = Denaturierter Alkohol, vergällter Alkohol Um keine Alkoholsteuer zahlen zu müssen, wird der Alkohol ungenießbar gemacht. Das dazu nötige Vergällungsmittel ist nicht deklarationspflichtig und daher ist seine Qualität schlecht einschätzbar. Wirkt auf der Haut erfrischend, kühlend, desinfizierend, entfettend und reinigend.
Einsatz: Konservierungs-, Lösungs-, Desinfektionsmittel

Cocamidopropyl betain = auch: Lexamine C Hierbei handelt es sich um eine waschaktive Substanz (Tensid). Kritisch: Kann allergisierend wirken.
Einsatz: Shampoos, Waschlotionen und Badezusätzen und Augen-Make-up-Entfernern

Sodium Chloride = Kochsalz Kritisch: wirkt bei manchen komedogen
Einsatz: mineralischer Viskositätsregler, Verdickungsmittel

hydrolyzed wheat protein = aufbereitetes Weizenprotein feuchtigkeitsspendend, verbessert Nasskämmbarkeit
Einsatz: pflanzlicher Wirkstoff

panthenol = provitamin b5 spendet feuschtigkeit, indem es tief in die unteren hautschichten eindringt, dort wasser anzieht und bindet. unterstützt die wundheilung
Einsatz: chemischer Wirkstoff in cremes, lotionen, antifaltenprodukten, duschgels, shampoos

Sodium Hydroxide = Kritisch: in konzentrierter Form ätzend
Einsatz: Säure-/Basenregulierung, pH-Wert-Regulation

Sodium Citrate = auch Natriumcitrat Kritisch: Kann mit Schwermetallen verunreinigt sein. Quelle: Buch "Cosmetic Ingredients - Beurteilung kosmetischer Inhaltsstoffe"
Einsatz: chemischer Stabilisator

citric acid = Zitronensäure wirkt mild adstringierend, feuchtigkeitsspendend, keratolytisch Kritisch: kann allergisierende Rückstände enthalten
Einsatz: pflanzlicher pH-Regler, AHA, Pufferstoff, Enthärter, Feuchthaltefaktor, Konservierungsmittel

Lactic Acid = Milchsäure feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, pH-Wert-Regulation
Einsatz: Wirkstoff
*************************************************************

Duft:
Ich öffne nun mal die Flasche und schnupper an dem Produkt. Hm, der Duft ist sehr süßlich aber sehr lecker. Das Produkt riecht sehr stark nach Himbeeren, wenngleich auch der Geruch ein wenig künstlich erscheinen mag, aber hier fällt das fast nicht auf. In Verbindung mit Wasser ist der Duft noch intensiver und man möchte sich stundenlang damit abduschen.
*************************************************************

Aussehen & Konsistenz:
Ich drücke nun ein wenig von dem Duschgel / Shampoo heraus, um es mir etwas näher anzusehen. Von der Konsistenz her ist es ziemlich flüssig und man muss aufpassen, dass es einem nicht gleich von der Hand tropft. Es hat eine milchig-pinke Farbe wie Himbeeren eben.
*************************************************************

Duschen:
Als erstes möchte ich auf die Anwendung beim Duschen eingehen. Zum Haarewaschen komme ich dann später. Ich brause mich zuerst mit Wasser ab und greife dann zur Flasche und öffne den Deckel. Das ist ein wenig eine fummelige Angelegenheit, da die Flasche ja sehr klein ist und somit der Deckel auch. Aber man bekommt ihn dann schon auf und die Dosierung funktioniert kinderleicht. Ich seife mich nun mit dem Duschgel ein und sogleich macht sich ein süßer Himbeerduft breit, der einfach nur lecker ist. Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt auch etwas auf. Das Abwaschen hinterher stellt ebenfalls keinerlei Probleme dar.
*************************************************************

Haarewaschen:
Nun möchte ich näher auf das Haarewaschen eingehen. Nachdem ich mich nun eingeseift habe, kommen auch die Haare dran. Das Verteilen im Haar ist sehr einfach und auch bei langen Haaren werden alle schön gleichmässig eingeseift. Der Duft ist einfach himmlisch. Beim Auswaschen anschließend merke ich, dass meine Haare schön weich sind und auch keine kleinen Knoten drin sitzen. Das Shampoo lässt sich problemlos ausspülen.
*************************************************************

Hautgefühl nach dem Duschen:
Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sehr gut an. Sie spannt nicht und zeigt auch sonst keine Irritationen. Da ich ja sowieso zu fettender Haut neige, kann ich mir ein eincremen hinterher sparen. Meine Haut ist weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt. Der gute Duft bleibt auch noch eine Weile auf der Haut haften was ich sehr angenehm finde.
*************************************************************

Trocknen der Haare:
Nun wieder zurück zu den Haaren. Ich habe meine Haare mit dem Handtuch vorgetrocknet und nun kämme ich sie mal durch. Das geht nun nicht ganz so leicht und ich muss einige Strähnen mehrmals bearbeiten. Das Fönen anschließend klappt dann besser.
*************************************************************

Haare im trockenen Zustand:
So nun sind meine Haare trocken und ich sehe sie mir etwas genauer an. Sie sehen gar nicht mal so schlecht aus. Aber irgendwie fehlt ihnen doch ein Tick Pflege. Sie wirken ein wenig stumpf und glänzen nicht so schön wie sonst.
*************************************************************

Ein Tag nach dem Haarewaschen:
Nach dem Aufstehen gehe ich ins Bad um nach meinen Haaren zu sehen. Eigentlich gar nicht so schlecht. Sie haben noch nicht nachgefettet, aber lassen sich beim ersten mal wieder etwas schwerer durchkämmen. Ansonsten bin ich recht zufrieden.
*************************************************************

Fazit:
Ich vergebe vier Sterne für das Produkt und empfehle es weiter. Die Duscheigenschaften waren super und der Duft einfach himmlisch. Meine Haut war super gepflegt. Bei den Haaren war es auch nicht übel, aber es hat ein Tick Pflege gefehlt. Das Haar war nicht so leicht kämmbar wie versprochen und es sah ein wenig strohig und glanzlos aus. Aber das wirkt sich auch bei jedem Haar anders aus und Kinderhaar ist ja sowieso anders beschaffen. Ich finde das Produkt sehr praktisch, wenn man ins Schwimmbad geht, da es wenig Platz wegnimmt. Da nehme ich gerne immer Produtkproben mit.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Schneeflocke


Geschrieben am: 31. Aug 2006, 13:43   von: Schneeflocke79



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download