| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Bübchen > Bübchen Babybad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
duftet himmlisch, pflegt, fühlt sich geschmeidig an

Nachteile:
---





Da duftet mein Engel aber frisch :)
Bericht wurde 2489 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Selbstverständlich muss auch ein kleines Baby gebadet werden, da ist die kleine Marcella keine Ausnahme.
Für das Badevergnügen gebe ich ihr das
Bübchen Bad
ins Badewasser.

.-*-. Anschaffung und Preis .-*-.
Tut mir leid euch wieder einmal enttäuschen zu müssen, aber es ist ja \"glücklicherweise\" so, dass ich zur Geburt der Kleinen eine Menge geschenkt bekommen habe für sie. Das Bad habe ich von der Schwägerin von Andreas bekommen und bei Geschenken fragt man logischerweise nicht nach dem Preis, wieviel es gekostet hat. Also sorry nochmal, für die fehlende Preisangabe.

.-*-. Die Verpackung .-*-.
Das Bad ist in einer ovalen Hartplastikflasche enthalten, welche man hinstellen kann. Im Gesammten ist sie Babyblau und hat eine dunkelblaue Kappe, die man aufklappen kann. Ich befürchte bloß, dass die Lasche, die man aufklappt irgendwann einmal abbrechen wird, denn das Gelenk sieht irgendwie schnell \"verschlissen\" weiß aus.
Das Etikett auf der Vorderseite sieht sehr ansprechend aus und die Kamillenblüten verleihen der Flasche einen \"frischen\" Look. Auf der Rückseite sind Angaben vom Hersteller geschrieben.

.-*-. Hersteller .-*-.
Bübchen Werk Ewald Hermes
Pharmazeutische Fabrik GmbH
59494 Soest

0800-2344944
D-60523 Frankfurt

www.buebchen.de

.-*-. Inhaltsstoffe .-*-.
Tja, ich weiß nicht, ob es mit Absicht so ist, oder nur dummer Zufall, aber genau einmal quer über die Inhaltsstoffe klebt ein Sicherheitsstreifen. Nach dem Abziehen dessen (ich musste aufpassen, dass mir das Etikett dort nicht einreißt) kommt dann folgendes zum Vorschein:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Alcohol denat, Glycerin, Cocamidopropyl Belaine, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Sodium Chloride, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Chamomilla Recuita, Rosmarinus Officinalis, Tilia Cordate, Polyquaternium-10, Propylene Glycol, Heliotropine, Glycol Distearate, Lactic Acid, Zinc Sulfate, Citric Acid, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Lauret-4, PEG-40 Hydrogenated Castor Oi, Trideceth-9, Parfum, Cl 42051
Viel Spaß beim Entziffern und Entwirren. Also mir kommen die irgendwie nicht wirklich geheuer vor, kann vielleicht auch nur durch die komischen Namen teuschen.

.-*-. Weitere Angaben .-*-.
- mit Kamille, Rosmarin und Lindenblüte
- mit Waschrohstoffen auf pflanzlicher Basis
- ph-hautneutral
- seifenfrei
- ohne Konservierungsstoffe

Dermatologisch getestet und in Kliniken bewährt.

.-*-. Herstellerversprechen .-*-.
Das Bad mit speziellen wertvollen, rückfettenden Inhaltsstoffen ist besonders hautverträglich und macht die Haut schon beim Baden samtig weich.
Babyzarte Haut auch für Erwachsene.
sanft reinigend,
extra pflegend
für zarte und trockene Haut

.-*-. Der Inhalt .-*-.
Enthalten sind in dieser Flasche 500 ml von dem Bad. Dieses selber ist blau und hat halt eben die typische Konsistens von Badeschaum, vielleicht ein klein wenig dünnflüssiger, aber nicht zu flüssig.

.-*-. Der Geruch .-*-.
Schon beim Öffnen der Flasche nimmt man einen herrlichen Duft war, der richtig Lust mach in die Wanne zu hüpfen. Es duftet richtig frisch mit einem Hauch des blumigen und errinert mich irgendwie ein bisschen an Frühling.

.-*-. Anwendung .-*-.
Badezeit! Ich hole mir die Babywanne und lasse dort Körpertemperatur warmes Wasser einlaufen. Danach gebe ich ein bisschen von dem Bad ins Wasser, erst nachdem das Wasser eingelaufen ist, denn ich weiß nicht so recht, ob richtiger Schaum schon so das Richtige ist für die Kleine. Öffnen lässt sich der Klappdeckel recht einfach, sogar mit einer Hand. Zum Dazugeben in das Wasser dreht man die Flasche einfach auf den Kopf und lässt etwas von dem Inhalt in das Wasser laufen. Es kann auch schonmal vorkommen, dass ein kleines bisschen von dem Bad an der Flasche herrunterläuft, aber alles in Allem ist die Dosierung voll easy. Das Bad legt sich erstmal wie Schleim auf den Wannenboden. Doch einmal mit der Hand durch das Wasser \"gerührt\", löst es sich sofort im Wasser auf, welches sich direkt blau bis etwas grünlich einfärbt. Das Wasser duftet jetzt auch richtig schön frisch.
Nachdem ich begonnen habe Marcella zu baden, bildet sich leichter, feiner Schaum, der sich wie eine Seifenschicht über das Wasser legt. Dieser fühlt sich sehr geschmeidig und sammtig auf der Haut an. Woher ich das weiß? Ich muss ja schließlich mit den Händen und dem halben linken Arm auch ins Wasser.

.-*-. Nach dem Baden .-*-.
Nachdem Marcella sauber ist, trockne ich sie natürlich ersteinmal vernünftig ab. Sie duftet auch jetzt noch wunderbar herrlich nach dem Bad. Dieser Duft hält auch noch ein paar Stündchen an. An ihrer Haut habe ich nix negatives feststellen können. Weder Unverträglichkeiten, noch Rötungen, Pusteln oder Sonstiges. Ihre Haut ist richtig Babyweich, so wie es sich gehört. Was Marcella zu dem Ganzen sagt, das weiß ich nicht, denn selbst wenn ich sie frage, kann sie mir noch keine Antwort geben.

.-*-. Ergibikeit .-*-.
Die Flasche ist sehr ergibig. 3 Monate lang stand sie bei uns im Badezimmer, bis die Flasche leer war.

.-*-. Mein Fazit .-*-.
Ich finde das Bübchen Bad wunderbar! Es duftet richtig herrlich und der Duft hält auch lange genug an um ihn \"genießen\" zu können.
Es trocknet Babys Haut nicht aus, sondern hält sie schön weich, wie sie sein soll, ohne sie irgendwie anzugreifen.
Noch dazu fühlt sich der \"Schaum\" richtig schön an auf der Haut. Geschmeidig und sammtig. Einfach unbeschreiblich zart.
Und da man so wenig für ein kleines Badevergnügen braucht,braucht man sich jeden Monat eine Flasche davon kaufen, sondern man kommt schon länger mit einer Flasche aus.
Ich vergebe volle Punktzahl und auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.
Hey ihr Mamas da draußen, für ein Baby gibt es wohl nix Besseres als das. :)


Geschrieben am: 11. Jul 2006, 12:20   von: araber85



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download