| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Kinder > Baby > Babyhygiene > Bübchen > Kindershampoo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
brennt nicht in den Augen

Nachteile:
etwas teuer für täglichen Gebrauch




Kaptain auf hoher See
Bericht wurde 1225 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich werde heute mal versuchen euch die Vor- und Nachteile des Kinder Shampoos von Bübchen etwas näher zu bringen.

Vorgeschichte
Unser Junior ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat eine panische Angst vor dem Haare waschen. Ich mache es meist mit ihm so, dass er in der Wanne sitzt und sich einen Waschlappen vor die Augen hält. Dann nimmt der den Kopf nach hinten und ich dusche ihm den Kopf so ab, dass das ganze Wasser nach hinten ablaufen kann und nichts nach vorne in die Augen kommen kann.

Das Kinder Shampoo
Das Shampoo enthält laut Hersteller natürliche Wirkstoffe wie Kamille und Lindenblüte. Es ist mild und Hautverträglich und soll sanft reinigen und pflegen. Zudem soll das Haar nach dem Trocknen glänzen und leicht frisierbar sein. Das Shampoo ist PH-hautneutral, seifenfrei und ohne Farbstoffe.

Na das wollen wir doch jetzt mal testen und das Shampoo auf eine harte Probe mit meinem Junior stellen.
Bei ihm war es bisher nämlich so, dass wenn er etwas ins Auge bekam, unser Badezimmer unter Wasser stand und der Spiegel von seinen Schreien fast gesprungen wäre.

Der Test
Junior sitzt in seinem Meer und fährt mit seinem Schiff über die 7 Weltmeere. Die See ist ruhig, bis auf einmal kleine Donnerwetter aufziehen und auch schon zu hören sind (Au weia, ich glaub Papa kommt da die Treppe hochgestiefelt). Nun wird die See ziemlich unruhig und kommt langsam in Wallung. Auch fängt es jetzt an zu regnen, erst langsam aus 12 Düsen und strahlförmig, dann aber wie ein Platzregen aus einer riesigen Düse.
Er merkt wie seine Haare nass werden und schmeißt seinen Kopf in den Nacken. Aber was ist das? Die Haare sind ja jetzt komplett nass, aber da war doch gerade ein riesengroßer Tropfen der auf seinem Kopf gelandet ist. Hagelt es oder was? Er fühlt mit seiner Hand und bemerkt eine etwas dickflüssige aber cremige Masse auf seinem Kopf. Nun fängt er an diese langsam auf seinem Kopf zu verreiben und aufzuschäumen. Das ist aber ein komischer Sturm, denkt er sich, denn der duftet ja nach Kamille. Nu gibt es aber Zeit, dass wieder ein wenig Regen aufkommt, damit er diese schaumige Masse wieder von seinem Kopf herunter bekommt. Und siehe da der Regen setzt wieder ein und er schmeißt seinen Kopf wieder in den Nacken und lässt den Schaum nach hinten über Bord ins Meer laufen. So jetzt aber schnell unter Deck und ein trockenes Handtuch gesucht, damit er seinen Kopf wieder trocken bekommt und sich nicht noch eine Erkältung holt.
Der Sturm legt sich nun und es war von ihm kein Weinen zu hören. Auch der Wasserstand geht jetzt rapide nach unten(kein Wunder ich hatte ja auch ein Loch ins Meer gebohrt).

Der Test Teil 2
Auf der Verpackung steht ja, das es auch für die tägliche Harrwäsche bei Erwachsenen geeignet ist, also will ich das doch auch mal testen.
Also ab in die Wanne und schnell geduscht. Jetzt ein klein wenig von diesem Shampoo auf die Hand und dann auf dem Kopf(wo ja nicht mehr ganz so viele Haare sind) verteilt. Jetzt dieses wirklich cremige Shampoo einmassieren und es schäumt auf. Natürlich mache ich auch noch einen weiteren Test und reibe mir das Shampoo auf meine Arme. So nun abgeduscht und abgetrocknet.
Beim kämen der Haare merkt man wirklich wie leicht die Bürste durch das Haar geht. Auch meine Arme fühlen sich weich an, als hätte ich sie gerade eingecremt.

Fazit
Das Kinder Shampoo von Bübchen hat bei uns gehalten, was der Hersteller versprochen hat. Er hatte ein wenig von diesem Schaum ins Auge bekommen und es brannte fast gar nicht. Es fühlte sich cremig an und der Duft nach Kamille war ebenfalls da. Einen besseren Glanz konnte ich bei seinen Haaren aber nicht unbedingt sehen, aber das war uns egal, denn er soll nicht wie ein radioaktiver Leuchtball durch die Gegend laufen.

Ich würde dieses Shampoo unbedenklich weiterempfehlen. Obwohl der Preis ein wenig hoch ist. Eine 400 ml Flasche kostet hier im Angebot 7,99 DM und normal habe ich sie schon zwischen 8,99 DM und 9,59 DM gesehen. Also auf jeden Fall im Angebot kaufen.

Wer jetzt noch Fragen zum Produkt hat, der kann sich an den Bübchen Baby Service wenden.
Bübchen Baby Service
D- 81662 München
Tel: 0800 2344944 (kostenlose Rufnummer)

Das Produkt selbst wird vom Bübchen Werk in Soest hergestellt, auch diese Angaben findet ihr auf der Rückseite, der Bübchen typischen Hellblauen Flasche mit den Dunkelblauen Verschluss.

So ich hoffe ich konnte euch dieses Shampoo von Bübchen etwas näher bringen. Wie gesagt ich würde es empfehlen und gerade für unsere kleinen sollte manchmal der Preis, bei einem wirklich guten Produkt, etwas in den Hintergrund rücken.

Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Euer Excali



Geschrieben am: 07. Jan 2002, 18:21   von: Excalibur100



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download