| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Fische > Tetra Rubin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt den Fischen und hält sie gesund

Nachteile:
relativ teuer, kein Nachfüllpack erhältlich




Für die kleinen Biester
Bericht wurde 1143 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Für die kleinen Biester:
*********************


Da mir für meine kleinen Lieblinge nichts zu teuer ist, finde ich auf meinen Streifzügen durch die Zoohandlung immer mal wieder was neues. Anfangs machte ich nämlich leider den Fehler jeden Tag das gleiche Futter zu füttern. Zwar fraßen es meine Fische, doch zusehends lustloser. Also habe ich mir mit der Zeit eine ganze Sammlung an Futtersorten zugelegt. Als letztes kam TetraRubin dazu, über das ich heute berichten möchte.


Der Preis / Kauf:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

TetraRubin kann man in allen gut sortierten Zoohandlungen kaufen. Die 100 ml Packung habe ich für knapp 4 € erstanden.


Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°

Das Futter ist wie bei den meisten Sorten in einer Runden Plastikdose abgepackt. Beim Kauf sollte diese mit einer Alufolie verschlossen sein, ansonsten lieber die Finger weglassen. TetraRubin gibt es in verschiedenen Größen: 100 ml, 250 ml, 500 ml, 1 l und 10 l.
Leider gibt es keinen Nachfüllpack für dieses Futter.


Das Futter:
°°°°°°°°°°°°

Das Futter besteht aus kleinen Flocken, die sehr krümelig sind. Für kleinere Fische kann man sie auch leicht etwas zerbröseln, damit sie besser aufgenommen werden.
Wie fast jedes Fischfutter riecht auch dieses sehr stark nach Fisch.


Fütterung:
°°°°°°°°°°°

Der Hersteller empfiehlt täglich mehrmals zu füttern. Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass man leicht zu viel füttert. Deshalb empfehle ich TetraRubin nur jeden zweiten Tag einmal zu füttern. Man sollte nicht mehr füttern als die Fische bis zum Absinken des Futters fressen können.


Was verspricht uns der Hersteller:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie immer sehr viel. Dieses Futter soll angeblich die Farbenpracht der Fische zur vollen Entfaltung bringen. Außerdem soll die Akzeptanz bei den Fischen sehr hoch sein, das Futter soll das Wasser auch nicht trüben und sehr lange im Wasser schweben, bevor es auf den Boden sinkt.


Meine persönlichen Erfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ausnahmsweise muss ich sagen, hält ein Hersteller seine Versprechungen wirklich ein. Meine Fische fressen dieses Futter sehr gern, obwohl sie sehr verwöhnt sind. Dadurch, dass das Futter sehr "knusprig" ist, kann ich es sehr leicht für kleinere Fische zerkrümeln. Auch wenn das Futter sehr klein ist, bleibt es sehr lange an der Oberfläche und sinkt dann sehr langsam ab. Dadurch haben alle Fische genügend Zeit zu fressen. Trüb ist mein Wasser bisher noch nie geworden (allerdings auch bei anderen Futtersorten nicht). Der Punkt mit der Farbenpracht ist relativ schwer zu beweisen. Aber ich habe einen deutlichen Unterschied zwischen meinen Neons und neu gekauften gesehen. Das liegt aber natürlich auch an einer allgemein ausgewogenen Ernährung.


Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Futter sehr zufrieden bin, auch den relativ hohen Preis finde ich gerechtfertigt. Zum Geschmack von TetraRubin kann ich natürlich nichts sagen, da ich auf einen Geschmackstest verzichtet habe. Aber meine Fische sind immer schon total aus dem Häuschen, wenn sie nur die Packung sehen (ich gebe zu sie sind sehr gefräßig).



Ich freue mich jetzt schon auf eure Bewertungen und Kommentare. Wenn ihr selbst Erfahrung mit diesem Produkt gemacht habt, würde es mich freuen eure Meinung dazu zu hören.


Liebe Grüße,
Pamela


Geschrieben am: 19. Feb 2003, 06:09   von: suesse1983



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download