| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Fische > eSHa Protalon-707

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schnelle, wirksame Hilfe

Nachteile:
Färbung des Wassers




Endlich seh' ich meine Fische wieder
Bericht wurde 1446 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

eSHa Protalon-707
*****************

Nein, so schlimm war es natürlich nicht, aber die Scheiben meines Aquariums waren wirklich sehr stark mit Algen überzogen und auch die Pflanzen sahen durch den Algenbewuchs gar nicht mehr schön aus. Also entschloss ich mich endlich was gegen die Algen zu tun.
Als erstes setzte ich zwei neue Welse ein, die stürzten sich zwar gierig auf die Algen, aber trotzdem schafften sie diese Menge nicht.
Auf Anraten meines Zoohändlers wechselte ich häufiger das Wasser, aber auch das brachte nur eine geringe Verbesserung.
Also entschloss ich mich, nachdem ich auch noch eine neue Lampe gekauft hatte, die kaum etwas brachte, doch Chemie einzusetzen.
Im Zoogeschäft wurde mir Protalon-707 von eSHa empfohlen.


Das Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°

Bei diesem Algenbekämpfungsmittel handelt es sich um ein Zwei-Phasen-Produkt.
Die beiden Flüssigkeiten muss man über einen Zeitraum von 7 Tagen anwenden.
Protalon-707 bekämpft Schwebealgen, Bartalgen, Schleimalgen, Fadenalgen, Grünalgen und Blaualgen.
Das Mittel wirkt relativ langsam, man kann also keine Erfolge von heute auf morgen erwarten. Außerdem sollte man nicht zu lange mit der Anwendung warten, wenn das Aquarium also mal vollkommen mit Algen bewuchert ist, wird es mehrere Behandlungszyklen dauern, bis man alle Algen beseitigt hat.


Erfahrungen:
°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Mittel, obwohl mein Aquarium bei der ersten Anwendung dieses Mittels wirklich schlimm aussah, waren die Algen in kürzester Zeit verschwunden. Meine Fische waren glücklich und munter wie immer, Protalon-707 ist meiner Meinung nach also sehr schonend zu den Fischen (trotzdem darf man es natürlich nicht in Becken mit Speisefischen anwenden).
Auch die Pflanzen sahen nach der Behandlung richtig gut aus und wuchsen wieder kräftiger.
Leider gibt es aber auch einen negativen Punkt an diesem Produkt: das Wasser färbt sich bei der Anwendung sehr stark, nach ein paar Stunden ist zwar der größte Teil dieser Färbung verschwunden, doch ein leichter blau-grüner Schimmer bleibt immer noch.


Kauf / Preis:
°°°°°°°°°°°°°

eSHa Protalon-707 ist in fast jedem gut sortiertem Zoohandel zu finden. Ich habe für meine Packung vor einem Jahr ca. 12 DM gezahlt.


Ergiebigkeit:
°°°°°°°°°°°°°

Die Ergiebigkeit ist meiner Meinung sehr gut, die beiden Fläschchen reichen für 300L. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also auf jeden Fall.


Fazit:
°°°°°°°

Ich kann das Produkt wirklich nur empfehlen, die Färbung des Wasser ist zwar nicht so toll, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Das Mittel kann man übrigens auch vorbeugend alle zwei Wochen anwenden.


Liebe Grüße,
Pamela






Geschrieben am: 16. Feb 2003, 10:21   von: suesse1983



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download