| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Katzen > Hygiene > Katzenstreu > Catsan Ultra Klumpstreu

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
einfache Handhabung
gute Geruchsbindung
staubt kaum
biologisch abbaubar

Nachteile:
etwas teurer als andere Produkte




Einfach, sauber, riecht nicht !
Bericht wurde 1523 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich benutze das Ultra Klumpstreu seit ich vor einem Jahr meine Katze bekam. Vom ersten Tag an war ich begeistert.
Ich hatte anfangs Bedenken bzgl. des Geruchs der Katzentoilette, da meine Katze nicht nach draussen darf und somit ausschliesslich die Katzentoilette benutzt.
Meine Bedenken haben sich schon nach wenigen Tagen in Luft aufgelöst. Auch Bekannte und Freunde bestätigen mir immer wieder, daß es in der Wohnung nicht nach Katzenklo riecht!
Auch die Handhabung ist kinderleicht: einfach täglich die Klumpen aus der Toilette entfernen und etwas Streu nachfüllen. Einmal die Woche wechsle ich die komplette Streu aus. Die Packung ist recht ergiebig und das gleicht den etwas teureren Preis wieder aus.
Meine Katze fühlt sich in der Toilette sichtbar wohl. Sie hat die Toilette vom ersten Tag an benutzt. Nach der wöchentlichen "Grundreinigung" ihrer Toilette legt sie sich immer in das Streu und wälzt sich darin ganz behaglich!
Und daß meine Katze sich wohlfühlt, ist mir das allerwichtigste!!!
Was für mich persönlich noch von Vorteil ist, ist die handliche Packung von Ultra Klumpstreu. Die 10 kg Packung kann ich ganz bequem in eine Plastikbox (eigentlich gedacht für Waschpulver) mit Deckel und Henkel umfüllen und die Streu steht sauber und trocken im Bad, griffbereit neben der Katzentoilette.

Update:

Auf der Packung steht, daß die Streu biologisch abbaubar ist und eigentlich in der Biotonne entsorgt werden kann.
Aber man solle das jeweils bei der zuständigen Behörde abklären!
Das habe ich nun vor einiger Zeit getan.
Leider darf ich meine Streu NICHT in der Biotonne entsorgen, weil die Müllmänner nicht erkennen können, ob die jeweilige Streu in den Tonnen nun biologisch abbaubar ist oder nicht! Na toll! Also weiter in die Restmülltonne damit - eigentlich schade.

Nichts desto Trotz bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Produkt - natürlich auch meine kleine Samtpfote (soweit ich das einschätzen kann)!

Übrigens habe ich mittlerweile ein System entwickelt, wie das tägliche Reinigen des Katzenklo's ohne großen Aufwand abläuft:
Ich habe mir eine kleine Plastikbox zugelegt mit aufklappbarem Deckel, der fest schließt (ca. 30x20x15 cm). Ausserdem habe ich mir kleine Müllbeutel (für Kosmetikmülleimer) besorgt, sowie einen Verschlussclip (normalerweise für Teifkühlkost).
Die Klumpen fülle ich nun täglich in die kleinen Müllbeutel, verschliesse diese dann mit dem Verschlussclip und lege die Tüte dann in die Box, welche auch wiederrum verschlossen wird. Nach 2-3 Tagen ist die Tüte gut gefüllt und kann entsorgt werden!

Hört sich vielleicht jetzt etwas umständlich an, ist aber in der Durchführung total easy und riecht absolut nicht!!!
Diese zweite Box steht auf der etwas größeren Box mit dem frischen Katzenstreu und nimmt somit auch keinen extra Platz in Anspruch!
Es ist nur empfehlenswert, die Abfalltüte zum Transport an die Mülltonne, in eine zweite Tüte zu packen! Diese Kosmetikeimer-Tüten sind nicht sehr stabil. Mir ist es einmal passiert, daß ich mit der Tüte an die Kante der Mülltonne gestossen bin und die ganze Schweinerei lag auf dem Gehweg!
Seitdem verwende ich zum Transport immer eine zweite "Sicherheits-Tüte"!!!

Aus Fehlern lernt man halt ;-)






Geschrieben am: 15. Oct 2001, 01:26   von: Casy



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download