| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Katzen > Pflege > Gimpet Fernhalte-Spray

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Rider, der Pelzterrorist und Pflanzenmord
Bericht wurde 2325 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Seit einiger Zeit bin ich auch Halter eines Pelzterroristen aus der Gattung der Katzen.
Da dieses Exemplar leidenschaftlich gerne in meinen Zimmerpflanzen buddelt und diese dadurch gelegentlich auch tötet, bin ich zu dem Schluß gekommen, etwas zu unternehmen. Mein erster Plan, der daraus bestand, meine Blumentöpfe mit Schildchen auszustatten "Buddeln verboten !" erwies sich als nutzlos und die Installation von Selbsschußanlagen erschien mir übertrieben, so versuchte ich es letztendlich mit einem Produkt namens GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY ist ein Produkt des selbsternannten Katzenspezialisten H. von Gimbert GmbH mit Sitz in 46446 Emmerich und da die Produkte der Marke GIMPET im Handel recht weit verbreitet sind, sollte auch das GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY nahezu überall im Fachhandel (zum Beispiel FRESSNAPF) er
hältlich sein.
Ich hatte für eine Flasche dieses Mittels 5,90 € zu zahlen.



AUSSEHEN UND GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY wird in einer mit einem Pump-Zerstäuber ausgestatteten Glasflasche aus Braunglas mit einem Inhalt von 100 ml verkauft, die sowohl in Form, als auch in Design eher an ein Medikament erinnert.
Das Spray selbst ist dagegen ohne jede Färbung.
Ein Highlight der Verpackung ist der angebrachte Hinweis "ohne Treibgas" - dies sollte sich eigentlich bereits aus der Bezeichnung PUMPSPRAY ergeben.
Der Geruch dieses GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAYS ist hochgradig chemisch und weckt durchaus auch Vertrauen in die Wirksamkeit (mich selbst würde es fernhalten).



PRAXIS
°°°°°°°°°°

Ich sprühte also nur kurze Zeit nach dem Kauf die gefährdeten Pflanzen einschließlich der Töpfe ein und stellte schnell fest, dass beispielsweise mein Gummibaum daraufhin seine Blätter verlor.
Also änderte ich meinen Plan und beschränkte die Behandlung mit dem GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY auf die Blumentöpfe und die auf der Erde liegenden Steine.
Ich setzte mich aufs Sofa und begab mich an die Beobachtung der Reaktion des Pelzterroristen auf das Spray.
Es dauerte auch nur wenige Sekunden, bis das Pelztier näherte. Tatsächlich schreckte sie auch kurz vor den Töpfen zurück, stutzte einen kurzen Moment, in dem sie einen Notfallplan ausarbeitete und attakierte die Pflanzen von oben.
Klasse, Töpfe und Erde schienen geschützt, dafür werden die Pflanzen jetzt ohne Umwege direkt gekillt.
Nach wenigen Stunden verlor das GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY dann scheinbar gänzlich seine Wirkung und der Pelzterrorist konnte sich wieder in vollem Umfang dem Pflanzenmord widmen.



ZUSAMMENSETZUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Aus Gründen der Vollständigkeit seien an dieser Stelle auch die Inhaltsstoffe genannt.
So wird das GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY aus Wasser, Alkohol, Lösungsvermittler, Stellmittel, Repellent und Duftstoffen hergestellt - eine Mischung die Vertrauen weckt.



FAZIT
°°°°°°°

Ein Urteil über ein Mittel zu fällen, daß seine Wirkung nur über eine kurze Dauer und dazu auch noch nicht voll befriedigend erfüllt, fällt mir hier nicht ganz, da es für den von mir beabsichtigten Einsatzzweck so eigentlich unbrauchbar ist.
So kann ich das GIMPET KATZEN-FERNHALTE-PUMPSPRAY hier auch nicht guten Gewissens empfehlen und urteile mit SCHLECHT.




Geschrieben am: 04. May 2003, 10:42   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download