| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Katzen > Futter > Whiskas TOP Junior

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt meiner Katze

Nachteile:
nichts bekannt




Minki ist begeistert:O)
Bericht wurde 2228 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Über Joghurt und Gummibärchen kann jeder schreiben, doch wie wäre es heute mal mit etwas Katzenfutter? Das ist doch mal was ganz anderes - mijau :O)
Katzi bekommt natürlich das, was ihr am besten schmeckt und das wo das Beste für sie drin ist.
Da wäre das tägliche Nassfutter, welches viel Abwechslung bietet. Da habe ich mich nicht auf eine besondere Marke festgelegt. Sie frißt alles gerne, was schön matschig ist und wo viel Soße dran ist. Natürlich aber futtert sie nicht nur Nassfutter und ab und zu mal ein echtes Mäuslein, sondern sie mag auch gerne für Zwischendurch Trockenfutter.

Auch da gab es schon die verschiedensten Sorten bis ich dann Whiskas gekauft habe und gemerkt habe, das dort die ganzen Leckerlis, welche ich immer mal zusätzlich kaufte, dort drin enthalten sind. Hier gibt es nun drei verschiedene Sorten für ausgewachsene Katzen und eine Sorte, welche sich Junior nennt. Nachdem Minki nun die drei normalen Sorten probiert hat, gab es nun mal eine Tüte Junior. Eigentlich für Katzen von 3-12 Monaten gedacht, Minki ist ja nun schon 2 Jahre alt, doch auch ihr schmeckte dieses Junior hervorragend.

Das Whiskas Trockenfutter befindet sich wie alle Whiskas-Produte in einer lila Verpackung bzw. Tüte. Und auf dieser kann man lesen:

O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O
Whiskas
Junior
Huhn
Alleinfuttermittel für die heranwachsende Katze
400g
O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O=O

WHISKAS® Trocken Produkte Das Besondere an Whiskas® Trockennahrung sind die leckeren Knackits®, außen knusprig und innen köstlich gefüllt und in vielen verschiedenen Sorten. Da wird auch Ihr kleiner Tiger nicht widerstehen können. Darüber hinaus stellt es eine 100% vollwertige Nahrung für junge und ausgewachsene Katzen dar, die sie rundum zufrieden und gesund hält.
Whiskas® bietet höchste Qualität und katzengerechte, gesunde Ernährung, verbunden mit einem einzigartigen Geschmackserlebnis für Ihre Katze und steht für jahrelange Erfahrung im Bereich Katzenhaltung und -ernährung.
Whiskas® bietet eine große Auswahl an Sorten, unterschiedlichen Zubereitungsformen und Packungen, sodass für alle Geschmäcker das Richtige dabei ist.

Die Junior-Tüte ist kleiner als die Futtertüten für die älteren Katzen, na klar, die futtern ja auch mehr.

Die 400g Tüte kostet um die 1.25?

Ich versuche mal die Inhaltsstoffe von der Tütenseite zu entziffern, mal sehen, was ich lesen kann.
Da wären:
Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Huhn in den braunen Stückchen und der fleischigen Füllung, ) Gemüse (Rohprotein, Rohfett, Calcium, Phosphor, Magnesium; Vitamin A, E, D3), Farb und Konservierungsstoffe. Ich weiß, die sind nicht so toll, doch überall enthalten.

Wer sich mit der Fütterung noch nicht so gut auskennt findet auf der Rückseite der Tüte noch Hinweise zur Dosierung des Futters.


Was ist in der Tüte drin?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Der Inhalt dieser Tüte ist eindeutig winziger als der aus den normalen Tüten. Sicher, kleine Kätzchen haben ja auch noch nicht so große Zähne, mit denen sie zubeißen können.
Das Futter hat vier verschiedene Formen und Farben und jedes einzelne Futterstückchen hat seine eigene Funktion, welches der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Katze dient. Da wäre zum Beispiel Kalzium für gesunde Knochen und Zähne drin.
In anderen Stückchen sind Proteine, welche das Wachstum unterstützen, hinzu kommen noch ausgewogene Vitamine. Alles drin, alles dran was die gesunde und glückliche Katze braucht.
Sicher kann Minki mit ihren zwei Jahren das normale Trockenfutter von Whiskas und Co. Futtern, doch sie mag dieses als Abwechslung gerne mal zwischendurch.
Früher kaufte ich öfters Mal Leckerlis in verschiedenen Formen extra dazu, in diesem Futter ist ja eigentlich schon alles drin. Zum Beispiel die gefüllten Knusperkissen, welche sie besonders gerne zerbeißt, da sie eine Füllung aus Huhn besitzen.

Wie steht es so schön auf der Tüte?
Diese Trockennahrung bietet alles, was das gesunde Kätzchen braucht um gesund und glücklich aufzuwachsen. Diese Knackis sind knusprig und besitzen eine leckere Füllung.

Natürlich habe ich auch schon viele andere Futtersorten gekauft, doch manche ließ Minki dann einfach stehen oder fraß sie echt nicht so gerne. Auch die Katze merkt, was etwas bessere Qualität besitzt, auch sie futtern nicht alles, was man ihnen hinstellt.

Diese Tüte reicht für Minki so etwa eine Woche, denn zwischendrin gibt es ja auch noch Nassfutter und da Minki sich auch viel im Garten aufhält, gibt es auch mal was Frische, was meist aus Maus besteht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, was Minki daran findet, doch ab und zu braucht das wahrscheinlich eine Katze, welche auch in der freien Natur leben darf.


Mein Endresultat
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Jeder Mensch und jedes Tier hat nun mal sein Lieblingsessen und bei Minki gehört da Whiskas dazu. Dieses Trockenfutter sieht schon appetitlich aus, es schmeckt Mink und es besitzt alles, was die gesunde Katze braucht. Natürlich besteht ihre Nahrung nicht nur aus diesm Trockenfutter, es ist für zwischendurch gedacht und so mag sie es auch.
Fragt mich bitte nicht, wie es schmeckt :O) dazu müsste man Minki fragen, der scheint es aber sehr gut zu schmecken, sonst würde es garantiert stehen bleiben.

Das Whiskas Junior ist extra für junge und kleine Katzen entwickelt worden, es ist etwas kleiner als das herkömmliche Trockenfutter und lässt sich leicht zerbeißen.
Ich finde Whiskas sehr gut und Minki auch und wer noch mehr darüber erfahren möchte kann sich reichlich bei www.whiskas.de informieren.
Dort gibt es auch sehr schöne Broschüren über die richtige Haltung von Katzen zugeschickt.
Seht Euch doch selber mal um, vielleicht findet Ihr auch was Interessantes für Euer Kätzchen.



Eure godjul


Geschrieben am: 15. Nov 2006, 14:55   von: godjul



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download