| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Katzen > Futter > Kitekat extra mit Joghurt

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
den Katzen schmecks

Nachteile:
none




kitekat extra mit Joghurt
Bericht wurde 2464 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Kitekat extra mit joghurt

Muskelfleisch und Herz

Meine Katzen fressen ja Fisch für ihr Leben gern, aber nur Katzenfutter mit Fisch ist nun auch nicht mein Ding. Katzen sollten zur Abwechslung auch mal andere Sorten bekommen.
Nun hab ich unter anderen Muskelfleisch und Herz von kitekat geholt. Bin gespannt was sie dazu sagen, wo das Futter sogar Joghurt beinhaltet. Kitekat Futter hab ich ja schon öfters geholt, aber noch nie mit Joghurt.

Die Dose ist grün, oben steht kitekat und in der Mitte die Sorte unten ist darauf und eine Katze abgebildet. Ich mache sie auf, mit dem Verschluß oben kein Problem, man braucht keinen Büchsenöffner .
Das Futter riecht zur Abwechslung mal nicht so ekelig, es riecht nicht wie das Futter von anderen Firmen unangenehm.
Meine Tiger kommen bei dem Geräusch ( Dosen öffnen) auch schon angerannt. Ich gebe den beiden etwas und sie fressen gleich alles auf einmal auf. Also schmecken tut es den Katzen auch. Probe bestanden und gleich was gelernt, bei der Sorte nicht zuviel auf einmal geben, da Katzen anscheinend nicht wissen, wann Schluß ist. Fett sollen sie ja nicht werden. Empfohlen wird 1 Dose auf zwei Mahlzeiten zu verteilen (bei einem Gewicht der Katze von 4kg), bei dem Futter gebe ich es lieber auf drei Mahlzeiten verteilt.. Ich brauche bei zwei Katzen nur 1 Dose, sie bekommen ja auch noch Trockenfutter zugefüttert.

Als Zusammensetzung wird angegeben:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Muskelfleisch und Herz mindestens je 4%)
Getreide
Milch
Molkereiprodukte ( Joghurt mindestens 4 %)
Mineralstoffe
Hefen
Zucker

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 7,5%
Rohfett 5%
Rohasche 2,5%
Rohfaser 0,3%
Feuchtigkeit 80%

Zusatzstoffe:
Vitamin E 20mg pro kg

Wenn man Fragen und Anregungen hat kann man beim Servicetelefon anrufen die Nummer ist 01805/300363. Schreiben kann man auch an: Masterfoods GmbH, Postfach 1280, 27281 Verden.

Fazit:

Also ich hole das Futter ganz bestimmt wieder, da es meinen Katzen geschmeckt hat, sie es sehr gut vertragen haben und es nicht so streng riecht. Kann es nur weiter empfehlen, allerdings sollte man die Dose auf mehr als 2 Mahlzeiten aufteilen, da es sonst gleich leer ist.


Geschrieben am: 01. Mar 2002, 23:19   von: yvetteus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download