| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Kleben & co.

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schnell verarbeitet

Nachteile:
nicht immer sicher (siehe Anmerkung)




Kleben mit Gummi - geht das ????
Bericht wurde 3701 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Multi Kitt Plus (Lieferer HSE24 oder Westfalia)

Vor einiger Zeit sah ich eine Präsentation bei HOT jetzt HSE24, dort wurde ein Knetgummi vorgestellt, der nahezu alles kleben und abdichten sollte.
Als gelernte DDR-Bürgerin und damit passionierte Handwerkerin ( polytechnisch gebildet ) war mir klar, das brauche ich unbedingt.

Das Produkt wurde in einer Plastikröhre ausgeliefert (Menge: 114g) - dabei muß man sagen, das dies eine Sondergröße ist (normal glaub ich sind 100g ).

Das Gummi besteht aus 2 verschiedenfarbigen Bestandteilen - außen blau innen grau.

Der Knetgummi ist zusätzlich in einer Klarsichtfolie verpackt, damit er nicht austrocknen kann.

Ich habe den Kitt schon für folgende Arbeiten ausprobiert:

1. Das füllen von ausgebrochenen Dübellöchern.
2. In diesem Zusammenhang wurde auch schon der Dübel komplett ersetzt.
3. Befestigung eines "widerspenstigen" Gepäckträgers an meinem Fahrrad
4. Herstellung von kleinen Wandhaken
5. Verschließen kleiner Risse in Wänden


Die Verarbeitung erfolgt wie folgt:

- die benötigte Menge mit einem Messer abschneiden
- ca. 1 bis 2 Minuten kneten bis das Gummi weiss wird
- der fertig geknetete Gummi sollte dann innerhalb von 2- 3 Minuten verarbeitet werden

Laut Hersteller ist das Material beständig gegenüber:
- Kohlenwasserstoffe
- Keton
- Alkohol
- Esther
- Salzlösungen
- verdünnte Säuren und Laugen


Warnhinweise des Herstellers:

Bei der Verarbeitung des Gummis sollten Schutzhandschuhe getragen werden - um Hautreizungen zu vermeiden.
Das Produkt ist von Kindern fernzuhalten.
Nach dem Gebrauch unbedingt Hände waschen - Vorsicht bei empfindlicher Haut.
Bei Augenkontakt sofort mit Wasser spülen.
Das Produkt entspricht Giftklasse 5S BAG/OFS/UFSP T Nr. 93587

Inhaltsstoffe laut Herstellerangabe:

Bisphenol A-diglycidether

Fazit:

Das Produkt läßt sich sehr gut verarbeiten - wenn man die Schutzvorschriften beachtet auch ohne größere Hautreizungen.
Vor allem ist es sehr gut, wenn Bohrlöcher ausgebrochen sind und man keinen Gips oder Dübelmasse zur Hand hat.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt - soweit ich weiß gibt es auch schon weiterentwickelte Knetgummis für spezielle Anwendungen.

Anmerkung:

Heute ist mir eins der mit dem Multi- Kitt befestigten Regale entgegengekommen, ich konnte gerade noch meinen Flachbildschirm retten.

Also ist der Kitt keine Dauerlösung oder es hat sich nicht so gut mit meinem DDR-Putz verbunden ?
Oder hab ich einen Fehler bei der Verarbeitung gemacht ?

Ich werde wieder berichten, ob es neue Erkentnisse gibt.



Geschrieben am: 24. May 2002, 13:27   von: wcwberlyn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download