| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Kleine Haushaltsgeräte > Töpfe & Pfannen > Woll Gusspfannen Viereck Titan Plus

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Nichts brennt mehr an

Nachteile:
-----




Meine neue ist viereckig...
Bericht wurde 8557 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hi Leute,

endlich ist sie da, meine Rubrik für die Woll Titan Viereck Pfanne.

Gleich vorwerg, wer schon bei Berndes Pfannenserie Titanium seine Bewertung abgegeben hat kann sich diese hier sparen, es ist der selbe Beitrag, nur in der richtigen Kategorie:

Ich bin ein begeisterter RTL-Shop Seher, und habe dort schon manche Produkte gekauft. Doch das High Light ist meine neueste Errungenschaft: Die Stielpfanne von der Firma Woll mit Titanbeschichtung.

Das besondere an der Pfanne ist, dass sie nicht rund sondern viereckig und eine Titan Beschichtung hat.

Doch zunächst zu den Details:

Die Pfanne ist 28 x 28 cm und 6,5 cm hoch mit Sicherheitsglasdeckel
Der gegossene Thermoboden ist ca. 7-8 mm stark
Backofenfest bis 250°C
Geeignet für Elektroherde, Gasherde, Ceranfelder und Halogenherde
Garantie 25 Jahre auf die Planheit des Bodens und 2 Jahre Vollgarantie auf die technischen Teile und die Versiegelung


Mit meiner alten Pfanne war nichts mehr anzufangen, dass nicht sogar das Wasser kleben blieb war direkt ein Wunder. Und der Boden wölbte sich in alle Richtungen, dass man das Bratgut immer auf einer Stelle im schwimmenden Fett braten musste, denn dort war das ganze Fett verschwunden. Also war nichts mit einem schönen Spiegelei, daraus wurden immer wieder Rühreier.

Dann eines abends im RTL-Shop stellten sie Pfanne von Woll vor. Natürlich betrachtete ich dieses Schauspiel mit großem Interesse und kam zu dem Entschluss, diese Pfanne muss ich haben. Also rief ich an, und bestellte meine neue Pfanne.

Schon 3 Tage später bekam ich mein neu erworbenes Produkt und packe es sofort aus um sie auszuprobieren. Kurz die Gebrauchsanweisung überflogen was vor dem ersten Gebrauch zu machen ist los ging’s.

Vor der 1. Benutzung:

Pfanne mit heißem Wasser und Spülmittel auswaschen und reinigen.

Beim Gebrauch der Pfanne ist darauf zu achten, dass sie zuerst auf den Herd gestellt wird, und ca. 2 Minuten erhitzt wird bevor man das Fett hineingibt.

So, doch nun zu meinen Erfahrungen:

Da die Pfanne viereckig gehalten ist, kann man wesentlich mehr Bratgut in der Pfanne auf einmal braten als bei einer runden. Die Titanbeschichtung ermöglicht kein ansetzten der Speisen, und Spiegeleier kommen als solche auch heraus. Dank der Beschichtung aus Titan kann man auch mit einem Messer oder einem Fleischwender aus Metall in der Pfanne hantieren, ohne dass die Beschichtung beschädigt wird.

Was ich besonders gut finde ist der Griff der Pfanne, denn man kann sie auch in den Backofen schieben um Gerichte zu überbacken. Das können andere Pfannen zwar auch, doch nehmt mal die Pfanne nach 10 Minuten ohne Handschuh aus der Röhre.... Die Pfanne von Woll wird wie jede andere Pfanne in die Röhre geschoben, und mit einem kleinen klick ist der Griff weg. Beim herausholen einfach den Griff einklicken und man kann so die Pfanne ohne sich die Finger zu verbrennen aus dem Backofen holen.

Da die Pfanne sehr heiß wird, bis zu ca. 300 ° C, sollten auch nur solche Fette verwendet werden die diesen Temperaturen entsprechen.

Butter oder Margarine bis ca. 160 ° C
Öle (Sonnenblumen- Olivenöl usw.) bis ca. 200 ° C
Gehärtete Pflanzenfette (Palmin, Biskin usw.) bis ca. 280 ° C

Natürlich kann ich auch Butter oder Margarine zum Braten von Eiern oder Omeletts benutzen, da dort eine wesentlich geringere Temperatur benötigt wird als beim Braten eines saftigen Steaks.

Was ich ganz gut finde ist das braten von Pfannkuchen: Durch die viereckige Form werden diese natürlich auch so, und man hat es wesentlich einfacher darin eine Füllung zu platzieren als bei den herkömmlichen runden. Und wer hat schon mal viereckige Pfannkuchen gegessen?

Der Deckel der Pfanne ist aus bruchsicherem Glas, und kann auch mal auf den Boden fallen ohne dass er gleich in tausend Scherben zerspringt.

Fazit:

Bei diesen Pfannen bleibt wirklich nichts mehr kleben, und ist sehr Pflegeleicht. Nach dem Gebrauch einfach mit heißem Wasser und Spülmittel auswaschen fertig. Ich sage ausdrücklich mit Spülmittel, da man normale Gusspfannen nicht mit Spülmittel in Berührung bringen darf, da sonst die Antihaftung verloren geht.
Der Preis ist mit 69,00 € zwar nicht gerade günstig, aber dafür hat man auch eine sehr lange Garantie, und wer gibt die schon?


So, und nun viel Spaß beim braten

Gruß Norbert


Geschrieben am: 12. Aug 2003, 13:30   von: NB112



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download