| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Weichspüler > Softlan Ultra Apfelfrisch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Duft, Wirkung

Nachteile:
nicht ergiebig




Der Apfeltraum
Bericht wurde 1382 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einleitung:

Immer Samstags habe ich meinen Waschtag und benötige neben Waschmittel auch viel Weichspüler. Ich mag es nämlich sehr wenn meine Wäsche gut duftet und weich ist. Nun habe ich schon etliche Produkte ausprobiert und nach einigen Lenor und kuschelweich Weichspülern bin ich nun bei Softlan gelandet. Mal sehen was dieses Produkt zu bieten hat.

Das Produkt:

Das Produkt meiner Wahl nennt sich Softlan Ultra Apfelblüte. Es kommt in einer 750ml Kunststoffflasche daher und sicht durch sein grün ins Auge. Die Flasche ist einer Trinkflasche nachempfunden und kann nach entfernen des Etiketts separat entsorgt werden. Die Flasche besitzt einen praktischen Dreheverschluss und in diesem Deckel ist gleich noch die Dosierkappe integriert. Das Kunststoff der Flasche hat einen metallisch weißen Schimmer und ist transparent, dadurch erkennt man gleich das grelle grün des Weichspülers.
Das Etikett zeigt auf der Vorderseite Mutter mit Kind sowie einige Äpfel mit Blüten. Zudem wird darauf hin gewiesen das Bügeln leicht fallen soll. Die Rückseite ist genau gleich Etikettiert so das es eigentlich keine Rückseite mehr gibt.
Auf einer Seite findet man die Dosierungsempfehlung. Diese ist sehr klein geschrieben aber leicht verständlich. Für 4-5 kg Wäsche soll maximal eine Dosierkappe eingefüllt werden und das bei Frottee. Bei anderen Geweben sogar weniger. Weiterhin findet sich Werbung für weiter Duftnoten in der Softlan Reihe.
Auf der anderen Seite findet man eine Produktbeschreibung. Die Wäsche soll dank Pflegesubstanzen eine traumhaft sanfte Weichheit erhalten und zart frisch nach Apfelblüte duften.
Die Hautverträglichkeit soll sehr gut sein was dermatologisch bestätigt ist. Die weichpflegenden Substanzen sollen gut biologisch abbaubar sein und die Verpackung ist recyclebar.
Eine komplette Angabe der Inhaltsstoffe fehlt leider auch beim Softlan Produkt.
Preislich liegt die 750ml Flasche bei 1,45 € im dm Drogeriemarkt und bewegt sich damit im Rahmen der Konkurrenz.

Erfahrungen:

Natürlich war ich wieder mal sehr gespannt wie meine Wäsche mit diesem Weichspüler duftet. Beim ersten mal habe ich mich an die Dosieranleitung der Flasche gehalten und war etwas enttäuscht.
Der intensiv frische Apfelduft welcher einem beim öffnen der Flasche entgegen strömt war in der Wäsche kaum noch vorhanden. Mit der Weichheit war es ebenfalls nicht so gut bestellt. Daher entschloss ich mich etwas großzügiger zu dosieren und siehe da auf einmal duftete meine Wäsche nach Äpfeln und zwar sehr lang anhaltend. Auch nach einer Woche ist immer noch der Geruch nach Äpfeln in der Wäsche vorhanden. Die Wäsche ist auch angenehm weich und lässt sich wirklich gut bügeln.
Auch im trockner besteht der Softlan Weichspüler seinen Test. Der Duft verschwindet nicht sondern wird sogar noch verstärkt. Beim öffnen des Trockners wird man in den Duft von Äpfeln gehüllt und man erfreut sich über so angenehm duftende Wäsche.
Schäden entstehen auch nicht. Die Wäsche behält ihre Farbe und die Fasern wirken nicht strapaziert sondern gepflegt.
Durch dieses Produkt habe ich auch keinerlei Ausschläge bekommen und kann es daher wirklich nur empfehlen.

Fazit:

Softlan bietet einen Weichspüler der guten Duft mit weicher Wäsche kombiniert. Allerdings nur wenn man etwas mehr dosiert als auf der Verpackung angegeben. Daher ist er nicht so ergiebig wie etwa Lenor aber dank des Duftes und der guten Pflege kann ich dennoch die volle Wertung geben zumal er auch noch Hautfreundlich ist.

Autor:
Somerset/LeSabre/LeBaron


Geschrieben am: 03. Feb 2003, 21:29   von: Somerset



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download