| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Weichspüler > Softlan Vanille Traum

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr weiche Wäsche, Duft, Hautgefühl, Farbe der Wäsche

Nachteile:
nix, vielleicht der Preis wen es nicht im Angebot ist




Der Kuschelteddy kann einpacken....
Bericht wurde 2013 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 


= Produkt =
°°°°°°°°°°°°
Heute schreibe ich euch von dem Weichspüler "Soflan" Sorte = Vanille & Orchidee.


= Warum gerade dieser Weichspüler? =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich kaufe eigentlich Weichspüler immer wenn er im Angebot ist.
Bis jetzt habe ich mein Favorit noch nicht gefunden, doch der Weichspüler von Softlan ist hoch im Spiel. Also es gibt keinen besonderen Grund warum ich diesen Weichspüler gekauft habe. Da Weichspüler gerade im Angebot waren, habe ich die Duftprobe bei den ver. Sorten gemacht und mich für die Sorte Vanille & Orchidee entschieden.


= Kauf und Preis =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Entscheidung beim kauf habe ich euch ja eben schon mitgeteilt, im Angebot habe ich beim Minimal 89 Cent für den Weichspüler mit 750 ml Inhalt bezahlt. Ich habe gleich 3x mitgenommen und einen kleinen Truck mit dem Aufdruck Softlan ( für meinen Freund, der sammelt Trucks ) als Prämie dazugekriegt. Normal kostet der Weichspüler im Minimal 1,05 Euro.


= Was verspricht der Hersteller =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
· Softlan lässt die Wäsche länger wie neu aussehen
· Softlan ist sehr Hautverträglich und wurde dermatologisch getestet
· Softlan macht das Bügeln leicht und mühelos, selbst auf schwierigen Fasern wie reiner Baumwolle.


= Was sagt die Umwelt dazu =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die weichpflegenden Wirkstoffe sind gut biologisch abbaubar.


= Die Verpackung =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Weichspüler befindet sich in einer ca. 20 cm hohen Flasche die mit einem Schraubdeckel verschlossen wird. Der Schraubdeckel ist gleichzeitig des Messbecher für den Weichspüler.
Um den Weichspüler ist ein Etikett gewickelt. Auf dem Etikett kann man die Artikelbeschreibung, Dosierempfehlungen, Herstellerangaben, Inhaltsstoffe und ein Gewinnspiel entnehmen.
Das Etikett wird in der Farbe gelb gehalten.


= Vor dem Waschen =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
So ich stehe nun vor meiner Waschmaschine, heute wird weiche Wäsche gewaschen d.h. 60°C Wäsche. In dem Wäschekorb sehe ich Handtücher, helle Unterwäsche, stinkige Socken und eine Fleecedecke.
Dies alles stopfe ich nun in meine Waschmaschine. Stelle alles notwendige ein und fülle mein Waschpulver ( Sunil ) in den dafür hergesehenen Behälter. Nun der Weichspüler. Ich schaue auf die Dosierempfehlung und gieße eine ganze Messbecherkappe in meinen Waschmaschinenbehälter.
Nun schalte ich die Maschine ein.


= Der Geruch =
°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Geruch vor dem Waschen kommt direkt auf der Flache. Ich drehe den Deckel ab und halte meine Nase direkt über die Flasche.
In erster Linie rieche ich als erstes nur Vanille. Etwas blumiges ist da zwar auch bei, aber ob ich wirklich Orchidee rieche? Nun gut mit etwas Fantasie ist es Orchideen Geruch.


= Das Aussehen des Weichspülers =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Kippt man etwas Weihspüler in die Kappe sieht es aus wie Vanillesoße. Ich finde Vanillesoße trifft das Aussehen am besten.


= Die Konsistenz des Weichspülers =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Weichspüler ist nicht ganz flüssig, eher etwas dickflüssiger aber nicht so dickflüssig wie Shampoo. Da trifft es meine Vanillesoße wieder fast perfekt.


= Beim Waschen =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine obengenannte Maschine wäscht gerade und ich gehe den Keller hinunter und schnuppere einen angenehmen Duft in der Luft. Es schnuppert nach Vanille-blumig.
Ich gucke auf die Maschine, noch 10 Minuten dann ist sie fertig.


= Nach dem Waschen =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich öffne die Klappe und hole die gesamte Wäsche heraus. Schon beim herausholen der Wäsche duftet es noch mehr nach frischer Vanille und Orchidee. Beim Aufhängen der Wäsche, merke ich das die Frotte´ Handtücher ganz weich und flauschig sind.
Ich habe nun die gesamte Wäsche ausgehängt und muss nun ein Tag warten bis sie trocken ist.


= Die Wäsche ist trocken =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich gehe wieder den Keller runter um die Wäsche abzunehmen. Der Duft ist nun nicht mehr so doll zu riechen er hat sich sehr doll verringert. Ich nehme die trockene Wäsche ab und nehme sie mit zum zusammenlegen. In dem Wohnzimmer habe ich nun schon alles aufgebaut ( Bügelbrett und Bügeleisen ) und fange an die Wäsche zusammen zulegen. Die Handtücher sind nun noch weicher und flauschiger als auf der Wäscheleine. Das Zusammenlegen geht ganz einfach und deshalb noch schneller. Als mir nun eine Hemd mit in die Wäsche gerutsch ist, muss es ja nun gebügelt werden.


= Das Bügeln =
°°°°°°°°°°°°°°°
Ich muss dazusagen das Bügeln nicht gerade zu meinen liebsten Hobbies zählen kann. Also ich nehme das Bügeleisen und gleite über das Hemd. Ich musst nur einmal drüber gehen und schon war es fertig.
Sonst brauche ich 5 Versuche weil irgendwo doch eine Bügelfalte auf mich wartet.


= Das Tragegefühl =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Am nächsten Tag bin ich wieder Baden gewesen und habe mir ein Handtuch herausgenommen das mit diesem Weichspüler mitgewaschen wurde. Ich trocknete mich ab und hatte ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut.
Auch andere Klamotten die ich mit dem Weichspüler gewaschen habe, sind sehr leicht und weich geworden.


= Die Farben =
°°°°°°°°°°°°°°°
Oft hat man es ja das nach mehreren Wäschen die Farbe auswäscht, bis jetzt ist es mir noch nicht passiert. Ich benutze es schon seit 5 Monaten.


= Dosierempfehlung =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für normale Waschmaschinen 4-5 kg

· Frottee, reine Baumwolle
1 Kappe ( 36 ml )
· Mischgewebe, reine Wolle
¾ Kappe ( 24 ml )
· Synthetikgewebe, Wäschetrockner
½ Kappe ( 18 ml )

Große Waschmaschinen 6 kg und mehr

· Frottee, reine Baumwolle
1 ½ Kappe ( 54 ml )
· Mischgewebe, reine Baumwolle
1 Kappe ( 36 ml )
· Synthetikgewebe, Wäschetrockner
¾ Kappe ( 24 ml )

Handwäsche

· Frottee, reine Baumwolle, Mischgewebe, reine Wolle, Synthetikgewebe, Wäschetrockner
½ Kappe ( 18 ml ) für 10 Liter Wasser


= Inhaltsstoffe =
°°°°°°°°°°°°°°°°
5-15% Kationische Tenside, Duftstoffe, Lactic, Acid, Benzyl Salicylate, Coumarin.


= Der Hersteller =
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Deutschland:
Colgate-Palmolive GmbH
Lübecker Straße 128
22087 Hamburg
Tel. 0180-2763852


Österreich:
Colgate-Palmolive GmbH
Wagramerstraße 17-19
1220 Wien
Tel. 08000-123965

Homepage:
www.colgate.eu.com


= Mein Fazit =
°°°°°°°°°°°°°°°

Wie erwähnte, benutze ich den Weichspüler schon seit ca. 5 Monaten. Ich bin sehr überzeugt und weiß das er wirklich gut ist. Der Duft und das Tragegefühl ist sehr schön. Die Farben sind noch wie neu und verblassen nicht. Immer wenn ich Wäsche wasche, lasse ich die Kellertür einen Spalt auf, damit der frische Duft von Vanille und Orchidee bei mir in Haus rumtanzt.
Eine Flasche Softlan reicht für ca. 25-30 Waschladungen dafür einen Preis von 89 Cent zubezahlen finde ich nicht teuer.


Ich gebe dem Weichspüler 5 Sterne und empfehle ihn euch weiter!

Danke

***kleinemaus_HH***


Geschrieben am: 08. Feb 2007, 14:59   von: kleinemaus_hh



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download