| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Geschirrspülmittel > Pril Kraftgel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wirklich sehr fettlösend

Nachteile:
trocknet die Haut sehr stark aus




Schnell-Trocken-Formel für die Hände...
Bericht wurde 2390 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Vor einiger Zeit hat mein Geschirrspüler seinen letzten Spülgang getan und nun hieß es wieder: HANDARBEIT! So far – so good. Zwar hatte ich immer noch ein Handspülmittel im Hause, was aber sehr selten zum Einsatz kam, höchstens mal zum Töpfe spülen, wenn der Platz im Gerät nicht ausreichte. Deshalb war mein Wissen über die „Handgeschirrspülmittel des 21. Jahrhunderts“ recht dünn gesät.

Nun denn, ans Werk: bei Ciao Rubrik Handspülmittel suchen – sich durch diverse Produkte lesen – mit diesem guten Rat versehen einkaufen gehen – bezahlen (muss auch sein) – selber testen – selber Bericht schreiben! (Ich möchte mich ja nicht loben, aber dieses Verhalten sollte eigentlich jeden Hersteller von bei Ciao gelisteten Produkten in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen).

Genug der Vorrede und des Eigenlobes, hier meine Erfahrungen mit Pril Kraft-Gel.

Hört sich ja gut an, was da auf der recycelbaren (PET) Plastikflasche steht: „Höchste Fettlösekraft“, „Schnell Trocken Formel“ „pH-hautneutral“.

Gut, erst das Spülen, dann der dazugehörende Bericht:
Um an den Inhalt zu gelangen, erst einmal den Dosierverschluß nach oben ziehen. Warum das Teil Dosierverschluß heißt, ist mir allerdings schleierhaft, denn wenn ich auf die Flasche drücke (sonst kommt nämlich nichts raus), tröpfelt das „Kraftgel“ zwar langsam, aber stetig ins Abwaschwasser. Hat Frau jedoch erst mal raus, wie viel sie verwenden sollte, lässt sich das Ganze doch sehr sparsam dosieren. 2-3 Tropfen reichen völlig aus.
Die Schaumentwicklung ist nicht sehr stark, was ich als angenehm empfinde. Der Geruch ist frisch (wäre es ein Weichspüler, würde er wohl „Meeresbrise“ oder so ähnlich heißen.
Auch die Aufschrift „Höchste Fettlösekraft“ ist nicht übertrieben. Fettschmutz löst sich leicht und rückstandslos ab.
Wovon ich allerdings wirklich verblüfft war, ist das extrem schnelle Trocknen des Geschirrs, ohne Schlieren und Streifen ist alles in Nullkommanichts trocken und zum Einräumen bereit. Das wissen besonders meine Töchter sehr zu schätzen. Der Satz: „Trockne doch mal bitte das Geschirr ab“ ist jetzt hinfällig und wird ersetzt durch: „Räum doch mal das Geschirr ein“. Die logische Antwort eines 1,30 m großen Kindes auf dieses Ansinnen ist: „Ja, aber nur das Besteck, an alles andere komm ich nicht ran“. Somit bekommt das Spülmittel zumindest von meiner Jüngsten die volle Punktzahl!

So, das war ja bis jetzt doch recht positiv. Nun die negative Seite. Geschirr wird schnell trocken, das wissen wir nun schon. Allerdings macht die Schnell-Trocken-Formel nach dem Geschirr nicht halt, es wird weiter getrocknet und zwar meine Hände. Ich könnte mich nach dem Spülen doll und dämlich cremen. Mag ja sein, das der pH-Wert stimmt, aber für meine Hände kann das unmöglich zutreffen. Das gibt Punktabzug. (Und einen neuen Bericht unter der Rubrik „Handcreme“).

Außerdem habe ich auf der Flasche so ein kleines Aufklebe-Entchen gesehen. Da wurden schlechte Erinnerungen in mir wach... mein Vormieter musste eine große Liebe zu Pril gehabt haben, er oder sie hatten einige Fliesen in der Küche mit der in den 60er und 70er Jahren so beliebten „Pril-Blume“ verziert. Verziert? , nein das ist das falsche Wort, diese Pril-Blumen waren förmlich einbetoniert!.
Somit dürfte Euch wahrscheinlich klar sein, was meine erste Tat nach dem Kauf dieser 500 ml Spülmittel war: Ente abziehen und noch im Supermarkt entsorgen.....

Huch, schon wieder Preis vergessen, der lag so um 1,50 €.


Geschrieben am: 25. Jan 2004, 15:20   von: campino



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download