| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Geschirrspülmittel > Somat > Somat 2in1

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gute Wirkung

Nachteile:
Preis




Einfach Sauber
Bericht wurde 1452 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einleitung:

Es ist noch gar nicht lange her, da war ich ein Gegner von Geschirrspülmaschinen. Ich fand sie unnötig teuer und irgendwie auch überflüssig. Ein Luxusgegenstand eben den man wirklich nicht unbedingt braucht.
Seit kurzem habe ich aber einen solche Maschine und kann mir nicht mehr vorstellen ohne diese aus zu kommen.
Um die Vorteile eines Geschirrspülers optimal nutzen zu können benötigt man natürlich einen entsprechend guten Reiniger.
Da ich nicht gerne mit Pulver hantiere bevorzuge ich Reiniger in Tablettenform und mein aktuelles Produkt möchte ich nun vorstellen.

Das Produkt:

Das Produkt meiner Wahl nennt sich Somat 2 in 1. Das bedeutet Reinigertablette mit eingebautem Klarspüler.
Die Verpackung sticht mit ihrer roten Farbe sofort ins Auge. Auch der Markenname Somat wird deutlich auf der Pappschachtel hervorgehoben und um die angeblich sehr gute Reinigungswirkung darzustellen ist die Reinigertablette in Kombination mit einem sauberen Glas abgebildet.
Die Verpackung verspricht Sauberkeit mit Glanzgarantie und der Hersteller Henkel steht für die entsprechende Qualität.
Des weiteren erfährt man auf der Schachtel das nur noch Spezialsalz fehlt um ein gutes Ergebnis zu erzielen und die Tablette bei 50, 55, 60, und 65° C angewendet werden kann.
Das Produkt erzielt auch sehr gute Wirkung wenn sich noch Klarspüler in der Maschine befindet oder die Kontrollleuchte aufleuchtet, so verspricht es der Hersteller.
Den Tab muss man nur aus der Folie befreien und in das Fach fürs Reinigungsprodukt legen, direkt in die Maschine sollte man den Tab nicht legen.
Irgendwo findet man auf der Schachtel noch den Hinweis das Zitrus Duft enthalten sein soll und eine komplette Auflistung aller Inhaltsstoffe fehlt mal wieder. Dies ist meistens der Fall bei solchen Produkten.
Die Somat Tabs werden in verschiedenen Verpackungseinheiten angeboten, ich hab mich für 40 Tabs zu 6 € entschieden.

Erfahrungen:

Da ich noch genügend Spezialsalz in der Maschine hatte konnte ich die Somat Tabs sofort ausprobieren.
Nach dem Aufreißen der Schachtel gelangt man zu den einzeln verpackten Tabs. Diese sind Rechteckig und in den Farben weiß, rot und blau gehalten. Den Zitrusduft konnte ich aber kaum wahrnehmen, sie riechen eher neutral.
Nach dem Einlegen des Tabs war ich natürlich über dessen Wirkung gespannt.
Nach Ablauf des Reinigungsprogramms entnahm ich mein Geschirr und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen.
Das Geschirr besticht durch sehr gute Sauberkeit und neigt wirklich zum Glänzen.
Auch hartnäckige Verschmutzungen konnte das Somat Produkt scheinbar ohne Mühe entfernen. Dabei bleibt anzumerken das die Wirkung bei allen angegebenen Temperaturbereichen als sehr gut bezeichnet werden kann.
Nur bei eingebrannten Pfannen der extremen Sorte ist auch dieses Produkt überfordert.
Die Handhabung mit diesem Produkt ist wirklich sehr einfach und ich finde sie besser wie Einzelreiniger ohne Klarspüler nur den Zitrusduft habe ich immer noch nicht finden und riechen können.

Fazit:

Nicht billiges aber doch sehr gutes Produkt mit hoher Reinigungskraft. So lassen sich in einem Satz alle wichtigen Dinge zu den Somat Tabs sagen.
Das Produkt ist sehr einfach in der Handhabung und erspart das dosieren des Klarspülers.

Autor:
Somerset/LeSabre/LeBaron


Geschrieben am: 07. Feb 2003, 17:10   von: Somerset



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download