| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Möbelreinigung > Pronto > Pronto Classic

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Da lacht das Holz
Bericht wurde 1433 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leser und Leserinnen,


diesmal werde ich versuchen ihnen das Produkt Pronto Pflege Balsam von der Firma Johnson
näher zu bringen und meine Erfahrungen damit zu schildern.

Wofür ist das Produkt?

Dieses Pflege Produkt ist für die Reinigung von Holzmöbeln gedacht. Auch zum verleihen von natürlichem Glanz kann man es sehr gut verwenden.
Die regelmäßige Anwendung hilft zudem, dass austrocknen des Holzes zu verhindern.
Es erhält zudem den natürlichen Farbton ihrer Holzmöbel und für alle die selbst Holzmöbel herstellen, man kann es auch zum Nachdunkeln von unbehandeltem Holz benutzen.

Anwendung:

Man sollte die Flasche vor Gebrauch gründlich schütteln. Danach öffnet man die Flasche und gibt ein klein wenig der weiße Flüssigkeit auf einen Lappen. Mit dem Lappen wird das Pflege Balsam auf die zu reinigende Fläche verteilt. Dann lassen sie die behandelte Fläche ein wenig antrocknen und polieren sie mit einem fusselfreien Tuch ein wenig nach.
Die Holzmöbel erhalten ihren Glanz zurück und sind auch vor oberflächigen Verkratzungen geschützt.

Verpackung und Inhalt:

Dieses Pflege Balsam bekommt man in einer 250ml Flasche für 6,95 DM z.B. bei Real.
Wenn sie die Flasche öffnen strömt ihnen direkt ein sehr angenehmer Duft entgegen.
Das Balsam selbst ist weiß und enthält zudem Bienenwachs.

Hersteller und Kontakt:

Hersteller ist die Firma Johnson Wax GmbH mit Sitz in Hanau.
Es gibt einen 24 Std. Service für Fragen und Anregungen, den sie unter:

01805252233 (DM 0,25 pro Minute) erreichen können.

Des weiteren kann man den Hersteller auch unter folgender Adresse anschreiben:

Johnson Wax GmbH
Beratungsdienst
Postfach 1355
42757 Hanau

Erfahrungen und Fazit:

Ich benutze dieses Produkt schon seit über 8 Monaten und habe durchweg nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe einen großen Wohnzimmerschrank aus Eiche und ein Sideboard aus Eiche. Diese Holzmöbel schreien förmlich nach Pflege. Ich reibe beide
2 x in der Woche mit dem Balsam ein und sie sehen immer noch aus wie neu.
Der Duft von dem Balsam, der sich nach dem Auftragen entfaltet, ist sehr angenehm und verbessert auch die Luft im Raum. Wenn ich morgens meine Möbel gepflegt habe und dann Mittags Besuch kommt, werde ich immer gefragt, wo denn diese Duftkerze versteckt ist J.

Man kommt super lange mit dieser 250 ml Flasche aus, da man immer nur ganz wenig auf die Möbel aufzutragen braucht.
Eine Empfehlung am Rande: Für Hunde ist dieses Balsam nicht geeignet. Mein Schäferhund wollte unbedingt daran lecken, nachdem ich fertig war. Dies bekam ihm aber nicht so, dass konnte man ihm direkt ansehen. Und am Abend hatte er auch Durchfall, aber ein Besuch beim Tierarzt brachte Klarheit. Es ist nicht schädlich aber halt unverträglich.

Alles in allem kann ich dieses Produkt ohne Einschränkungen weiterempfehlen.
Ich hoffe ihnen das Produkt etwas näher gebracht zu haben. Testen sie es einfach mal und ich denke sie werden überrascht sein.

Gruß @Excali



Geschrieben am: 08. Dec 2001, 14:21   von: Excalibur100



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download