| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Glasreiniger

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gute Reinigungskraft

Nachteile:
etwas teurer




Fensterputzen - oh je.
Bericht wurde 4265 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mein Glasreiniger war mal wieder alle.
Also steuerte ich beim letzten Einkauf im Kaufhaus das Regal mit Glasreiniger an.

Ich könnte ja mal was anderes probieren dachte ich, den so ganz zufrieden war ich mit den letzen Reinigern nicht.
Die Fenster waren zwar sauber, aber die Streifen teilweise immer noch da.
Das mein Reiniger regenabweisend und streifenfrei war interessierte meine Fenster anscheinend nicht die Bohne.

Also suchte ich nach einem Fensterreiniger, den ich noch nicht hatte.
Da ganz unten im Regal stand eine weiße Dose mit rotem Deckel die ich noch nicht hatte:

Produkt: Glas-flächen Rein
Spezialspray für die Gastronomie
Hersteller: Dr. Becher GmbH 30926 Seelze
Inhalt: 500 ml
Preis 6,63 DM
Gekauft: Globus Warenhaus

Es stand darauf, dass er alle Glas und Kunststoff-Flächen sowie Acryl streifenfrei reinigt.
Bei Rauch und Fettbelägen an Fensterscheiben, Rahmen, Spiegeln und Vitrinen besonders empfohlen.

Na ja das mit dem Streifenfrei hatten wir ja schon und teuer war dieser Reiniger auch.
Ich weiß nicht was mich bewogen hat, aber ich habe ihn gekauft.
Zuhause angekommen sah ich meine schmutzigen Fenster und konnte nicht wiederstehen den neuen Reiniger auszuprobieren. Auch auf die Gefahr hin, das es morgen regnet.
Es regnet immer wenn Ricke Fenster geputz hat.
Nur das ihr das wisst - wer schuld hat.

Also bewaffnete mit Wasser, Lappen, trockenem Tuch und dem Neuen stampfte ich siegessicher ins Wohnzimmer zu dem Fenster.
Ich habe die Rahmen gesäubert und die Fenster mit klarem Wasser vom Hauptdreck befreit.
So dann die Dose mit dem Spezialspray gut geschüttelt und in Graffiti Sprüher Manier das Spray an die Fenster gesprüht.
Der Reiniger roch etwas streng.
Vielleicht habe ich aber auch ein bisschen zu viel auf die Fenster gesprüht.
Es kam ein weißer feiner Sprühschaum aus der Dose und lies sich gut verteilen.
Ich habe so ca. 5 Sekunden gewartet und das ganze einziehen lassen und dann einfach mit einem trockenem Tuch drübergewischt.
Das ging sehr einfach ohne viel Kraftanstrengung.
Der Schaum ist wirklich sehr gut aufzusprühen und verläuft nicht so schnell wie die üblichen flüssigen Glasreiniger zum sprühen.

Als ich fertig war betrachtete ich die Fenster natürlich doppelt so kritisch.
Also auf den ersten Blick konnte ich keine Streifen sehen.
Als gestern mittag die Sonne für ca. 10 Minuten rauskam lief Ricke schnell ins Wohnzimmer um auf den zweiten Blick zu sehen, ob Streifen da waren.
Es waren keine da.
Das gibt es doch nicht.
Sollte ich die Erfindung des Jahrhunderts erstanden haben?.
Ich kann mich ja über so was freuen wie ein kleines Kind.
Fenster ohne Streifen und Dreck.
Ich muss doch mal nachlesen was das ganze bewirkt haben soll:

Inhaltsstoffe:
Wassermischbare Lösungsmittel
Ammoniak
Parfümöl
Treibgas Propan/Butan
kein ozonschädigendes FCKW

Schwupp die Bub kamen dann auch noch die Flurspiegel und die Vitrine und der Spiegelschrank und die Schlafzimmerschrankspiegeltür und und und ... dran.
Uf ich kann nicht mehr.

Wenn Ricke mal was Neues hat und man sie loslässt ist sie nicht mehr zu bremsen.
Nein Ricke kann man nicht buchen.
Also ich denke die Anschaffung hat sich gelohnt und der Reiniger werde ich wieder kaufen, obwohl er etwas teurer ist.
So jetzt muss ich beenden - muss die Rolläden runterlassen.
Es regnet.

Eure Fensterputz Ricke


Geschrieben am: 17. Dec 2001, 14:35   von: Ricke



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download