| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Allzweckreiniger > Viss > Viss Scheuermilch Citrus-Frisch

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Man(n) putzt auch!
Bericht wurde 1558 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wer hasst es nicht? Meist am Wochenende, denn dann hat man Zeit dazu, nimmt man Lappen und Schwamm in die Hand zu sieht zu das die Wohnung wieder wohnlich wird. Dabei hat man doch an diesen freien Tage eher Lust darauf, andere Dinge zu unternehmen als die wertvolle Zeit mit Putzen zu verbringen. Dennoch, Sauberkeit muss sein. Um dies zu unterstützen hat die Industrie mal wieder zahlreiche Produkte auf den Markt geworfen, die helfen sollen, es aber nicht immer tun.
Heute möchte ich nun von einem Produkt der Marke Viss berichten, ein Produkt das durchaus sein Geld wert ist.


***Was ist Viss?***

Produkte der Marke Viss kenne ich schon seit meiner Kindheit. Das ist dann auch wohl der anfängliche Grund, warum ich diese Produkte auch nutze. Die Scheuermilch von Viss ist dabei das für mich wichtigste Produkt. In der handlichen Kunststoffflasche im typischen Gelb verschlossen mit einem grünen Deckel (ihr sehr vermutlich auch ein Bild dieser Flasche) werden 250 ml des Produktes für 1,50 € angeboten. Angebote sind immer möglich. Ihr werdet die Flache in fast jedem Laden mit Haushaltsprodukten bekommen und leicht nicht nur anhand der Farbe sonder auch der weißen Schrift auf grünem Grund mit dem Inhalt „Viss“ erkennen.
Warum aber nun Viss? Viss ist eine Scheuermilch, also ein Produkt das sankt zu Oberflächen sein soll, aber durch den geringen Anteil an scheuernden Substanzen dennoch den Dreck von den Oberflächen entfernt. Also Sanft und wirksam kann man das wohl bezeichnen.

***Was ist drinn?***

Bei Putzmitteln jeder Art interessiert mich der Inhalt. Muss ich meine Hände schützen oder ist das ganze sanft zur Haut. Verunreinige ich die Umwelt oder ist es verträglich?
Viss beinhaltet wie die meisten anderen Putzmittel nicht-ionische Tenside (unter 5%), anionische Tenside (5-15%), Seife Konservierungsmittel sowie Duftstoffe. Damit hat es den Anspruch auf Umweltverträglichkeit nach EU-Norm. Dennoch, nicht schlucken und auf jeden Fall von Kindern sicher aufbewahren.

***Wer ist Verantwortlich?***

Hergestellt wird Viss von der Firma Lever Fabergé, die zu erreichen ist unter
Lever Fabergé
Postfach 57 01 22
D - 22770 Hamburg



***Der Test***

Nach dem Öffnen der Flasche strömt schon ein angenehmer Duft von Zitrusfrüchten entgegen. Nicht zu dominant, angenehm halt und auf keinen Fall künstlich. Damit ist schon mal der erste Test bestanden, denn ein Putzmittel muss auf jeden Fall gut riechen.
Dann einen leicht feuchten Lappen in die Hand genommen, ein paar Tropfen Viss auf die Badewanne (die ist meist am schwersten zu putzen)und los geht’s. Mit wenigen leicht kreisenden Bewegungen verschwindet doch tatsächlich die leichte „Kruste“ im nu, die sich nach jedem Bad bildet. Verblüffend und ganz ohne viel Kraft.
Nun der nächste Test, das Ceranfeld in der Küche. Oft verschmutz aber auch noch empfindlich zugleich. Auch hier einen feuchten Lappen genommen, ein paar Spritzer und zugegeben etwas fester wischen. Dach mit einem Handtuch nachgewischt und bewundern. Nicht nur das der Dreck weg ist, es sind auch keine Kratzer entstanden.

Alles in allem also ist der Test bestanden.

***Fazit**

Riecht gut, wirkt und ist sanft. Solch ein Putzmittel ist gut und zu empfehlen auch wenn ich dennoch das Putzen nicht mag.


Geschrieben am: 10. Jun 2003, 18:37   von: jeff2000



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download