| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Allzweckreiniger > General > Bergfrühling

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
ergiebeig, langanhaltender Duft, gute Reinigungskraft

Nachteile:
kein kindersicherer Verschluss




Mein Allzweckreiniger
Bericht wurde 2396 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, Ihr Lieben !

Mein heutiger Bericht handelt von einem Reinigungsmittel, weil halt Reinigen meine Lieblingsbeschäftigung ist. Meine Quiz-Frage : Wer glaubt mir das ? ;-)
Also, los geht es.
Eines bleibt einer halbwegs ordentlichen Hausfrau nicht erspart, das Putzen.
Schon lange bewährt hat sich in meinem Haushalt

DER GENERAL BERGFRÜHLING

Das ist ein Allzweckreiniger mit Frühlings-Dauerfrische aus dem Hause Henkel.

Aussehen und Verpackung
````````````````````````````````````````````
Dieser Putzhelfer befindet sich in einer etwa 26 cm hohen,12 cm breiten und nur 3 cm flachen, durchsichtigen Plastikflasche mit integriertem Griff. Sie besitzt eine große blaue Verschlusskappe mit Drehverschluss.
Auf der Vorderseite ist ein großer Aufkleber, auf dem unübersehbar in rot „Der General Bergfrühling“ steht.
Ein glänzender blauer Fliesenboden ist zu sehen, den drei prächtige Blüten schmücken.
Das ist, wie ich finde, eine überzeugende Aufmachung.

Inhalt
``````````````````````````````
In der Flasche befindet sich 750 ml flüssiges Reinigungsmittel.
Irgendwie hat diese Flüssigkeit schon eine frische minzeblaue Farbe und eine seifige Konsistenz.
Inhaltsstoffangabe gem. EG Empfehlung:
5-15 %: Anionische Tenside, unter 5 %: Nichtionische Tenside, Seife. Enthält Konservierungsmittel
Weitere Inhaltsstoffe: Parfümöl
Die Umweltvorteile:
Tenside leicht und schnell abbaubar (OECD 301 und Metaboliten-Test). (Allerdings weiß ich nicht, was das für Tests sind, aber wird schon stimmen, wenn es drauf steht)
Flasche (PP) recycelbar.

Anwendung
``````````````````````````````
Bei normaler Verschmutzung sollte man 2 Verschlusskappen auf 5 Liter Wasser geben und loswischen. Ein Nachwischen oder Trockenreiben ist nicht erforderlich.
Bei starken Verschmutzungen die Flüssigkeit direkt auf einen Schwamm auftragen und feucht nachwischen. Auch hier ist ein Trockenreiben nicht erforderlich.

Was verspricht der Hersteller ?
```````````````````````````````````````````````````````
Wie heiß doch der Slogan ?
Der Schmutz geht, der Duft bleibt.
· Hervorragende Fettlösewirkung durch Tiefenkraft beseitigt selbst zähes Fett
· Mit dem langanhaltenden Duft des Bergfrühlings
· Für alle feucht abwischbaren Oberflächen im Haushalt

Meine Meinung und Erfahrung
``````````````````````````````````````````````````````
Natürlich habe ich diesen Reiniger benutzt, nicht erst ein- oder zweimal, sonder bestimmt schon 2 Jahre lang. Daher denke ich, dass ich genug Erfahrungen damit habe, oder nicht ?
Ich setzte ihn ziemlich vielseitig ein. Zum Tische und Schränke abwischen, Spüle saubermachen, Fensterbänke wischen, PVC-Boden wischen.
Ich reinige damit sogar meine Alu-Kochmulde. Abgesehen von stark angebrannten Rückständen wird wirklich alles glänzend sauber.
Dazu lasse ich etwa 1/3 Reiniger und 2/3 Wasser einwirken und wische dann einfach nach.
Die versprochene Fettlösekraft ist also wirklich vorhanden.
Ebenso leicht sind die Fliesen über meinem Herd mit diesem Reiniger sauber zu bekommen, selbst wenn sich dort Fett angesammelt hat.
Mit einem Fliesenboden kann ich nicht dienen, aber meinen PVC-Boden macht die angegebene Mischung von 2 Verschlusskappen auf 5 Liter Wasser auch problemlos sauber.
Gut, es gibt schon hartnäckige Verschmutzungen, wie klebrige Substanzen (z.B. Sirup, den meine Kids ab und an mal ausschütten), wo der Reiniger, auch pur, Schwierigkeiten hat.
Was aber sehr positiv zu erwähnen ist, das ist der angenehme Duft, der sehr lange, oft noch nach 2-3 Tagen zu riechen ist, auch in unserer zigarettenverqualmten Luft.
Einen Nachteil hat das Produkt allerdings. Ich rede absichtlich vom Produkt und nicht vom Reiniger, weil ich etwas an der Flasche zu bemängeln habe. Ich vermisse nämlich eine Kindersicherung. Die Kappe ist viel zu leicht und auch ohne Wiederstand zu öffnen. Das wäre echt noch zu verbessern.

Zum Verbrauch ist es schwierig etwas genaues anzugeben. Wenn man sparsam ist, dann reicht so eine Flasche schon mal länger, aber da ich den Reiniger wirklich oft und auch nicht allzu sparsam benutze, muss ich mir doch öfter mal im Monat eine Flasche kaufen.

Fazit
`````````````````````````
Ich bin mit dem General Bergfrühling wirklich sehr zufrieden und kann ihn mit reinem Gewissen weiterempfehlen.

Preis und weitere Infos
````````````````````````````````````````````
Der General Bergfrühling kostet bei Schlecker 1,79 Euro.

Henkel-Verbrauchertelefon: 0800-111 7144

Wichtig !!!
Reinigungsmittel außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!


Vielen Dank fürs Lesen


Eure Maus aus dem Dorf





Geschrieben am: 04. Feb 2003, 23:05   von: Dorfmaus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download