| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Allzweckreiniger > General > Frische Limone

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr gute Wischkraft, riecht gut.

Nachteile:
keine




Zufallsbekanntschaft mit dem General.
Bericht wurde 2124 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Es war wieder an der Zeit für Wochenendeinkäufe. Ich hasse diese Einkäufe, denn immer wenn ich sie alleine bewältigen muss, standen Putz und Waschmittel auf dem Zettel. Und die muss ich dann mal wieder alleine schleppen.

So was haben wir noch nicht.

Allesreiniger
Schnell das Regal aufgesucht und dann oh Schreck.
Ich wusste gar nicht, das die Menschheit nur mit Putzen beschäftigt ist, so viele Reiniger gab es da.
Nur vom ansehen wurde mir übel.

Da wurde Frische, Sauberkeit, Antibakteriell, Limette, Limone, Mandarine, Frühlingsfrische, Wanderduft und was weiß ich noch alles angeboten.

Ich griff warlos ins Regal und schnappte mir den General - Frische Limone.
Ich weiß nicht warum, aber vielleicht hat mich die gelbe Flasche zum putzen mehr inspiriert als andere.

Als endlich alles zu Hause verstaut hatte, gings leider ans putzen.

Die Küche zuerst.
Ach ja ich habe ja einen neuen Reiniger dachte ich.

Name: Der General
Duftnote: Frische Limone
Inhalt: 750 ml
Hersteller: Henkel Düsseldorf
Kaufpreis: 2,77 DM bei Globus
Besitzer: nur Erwachsene - keine Kinder

Mal sehen was da so draufstand.

Inhaltsstoffe waren:
Tenside, Seife
Nichtionische Tenside
Konservierungsmittle
Bio Alkohol
Duftstoffe.

Für alle feucht abwischbaren Oberflächen im Haushalt.
Hervorragende Fettlösewirkung durch Tiefenkraft.

Ja die können mir ja viel erzählen und was Nichionische Tenside sind weiß der Geier.

Sauber machen sollst Du und ich werd Dich jetzt testen.

Die Flasche ist sehr Handlich gestaltet und hat sogar ein Griffloch zum anfassen.
Ich drehte den praktischen Schraubverschluss auf und roch erst mal dran.
Mh nicht schlecht dachte ich - wirklich es roch frisch nach Limone.

Na dann los.
Die Küche sollte es zuerst treffen, denn dort liegt PVC und ich konnte nicht allzu viel verkehrt machen.
Ich füllte meinen 5 ltr. Eimer mit heißem Wasser und gab von meiner neusten Errungenschaft 2 Verschlusskappen ins Wasser.

Der Putzlappen ins Wasser und ab die Post.
Nach einer Weile merkte ich, das, das Wasser viel schmutziger war als sonst.
Bin ich vielleicht dreckiger geworden oder lag es an der Reinigungskraft des Generals oder war es nur Einbildung.
Der PVC wurde auch von einer kleinen Glanzschicht überzogen.
Der Geruch empfand ich als sehr angenehm und als es abgetrocknet hatte, klebte auch nichts an den Schuhen.
Manche Reiniger pappen richtig nach dem Putzen.
Das war nicht der Fall.

Ich war zufrieden und ging ins Bad.
Auch dort hatte ich das Gefühl anschließend mehr Schmutz im Wischwasser zu haben als sonst.
Die Kachel ließen sich problemlos sauber reiben und es ging auch ohne viel Kraftanstrengung.

So jetzt der Intensivtest dachte ich.
Meine Wohnzimmermöbel staube ich immer etwas feucht ab.
Also nur ein kleiner Spritzer vom General auf das Putztuch und losgelegt.
Ich war wirklich positiv überrascht.
Der Staub lies sich viel leichter wegwischen und ich hatte das Gefühl, der Reiniger hinterlies so eine kleine Wachsschicht.

Ich war sehr zufrieden und brauche mich bei dem Verbrauchertelefon:
0800 - 1117144 nicht zu beschweren.

Wenn er alles geputz hat, werde ich mit auf jeden Fall nochmals Nachschub besorgen.

Euer Wischmop Ricke


Geschrieben am: 17. Dec 2001, 12:58   von: Ricke



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download