| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > WC-Reiniger > Luhns Clinär WC-Reiniger

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wirkung, Preis

Nachteile:
Handhabung, Verschluss nicht kindersicher, Geruch unangenehm, Verschwendung durch ungünstige Öffnung




"...immer langsam mit den jungen Pferden!"
Bericht wurde 1729 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo allerseits,

Dieser Bericht handelt vom Aldi Clinär WC-Reiniger mit der Duftrichtung: Ocean. Das Preis – Leistungsverhältnis ist, wie man es von Aldi gewohnt ist völlig in Ordnung. Zahlt man doch weniger als einen EUR für das Produkt- was ein guter Grenzwert für viele Produkte ist. Aber es gibt minimale Störfaktoren, die den Putzspaß ein wenig hemmen. ; )

Aber eins nach dem anderen:

Die Verpackung:
*******************
Bei meiner Variante handelt es sich um eine blaue Flasche, mit der Abbildung vom Ozean und zwei Delphinen. Auch meine Flasche verfügt über den roten Sicherheitsverschluss, damit Kinder nicht ungehindert an der Flasche nippen können. Nur ist von der Sicherheit an diesem Verschluss nichts mehr zu merken. Man kann den Deckel ganz locker abschrauben ohne Kraft anwenden zu müssen, oder wie am Anfang mal an den Seiten zu drücken. Im Studentenwohnheim laufen zum Glück selten Kinder umher, so dass ich nicht hektisch zu werden brauche was die Verstauung der Flasche angeht. Zudem bewahren wir sie ohnehin hoch genug auf.

Die Funktionalität:
*********************
Damit bin ich leider auch nicht ganz zufrieden. Wenn man den Hals der Flasche im geöffneten Zustand und der Rand der Toilettenschüssel halten möchte, muss man grundsätzlich aufpassen, dass man dabei nicht die ganze Toilette einsaut, weil sofort ein riesiger Schwall herausschießt. Und die tiefblaue und recht dünne Flüssigkeit hinterlässt innerhalb von kürzester Zeit Flecken auf (in unserem Fall) weißem Porzellan, die man nicht wieder wegbekommt, selbst wenn man sofort Toilettenpapier zu Hilfe nimmt, um die Kleckser wegzuwischen. Wenn man den ganzen Vorgang langsam versucht landet jedoch schon eine gehörige Menge des Gels im Wasser der Toilette, bevor man bis zum Rand gekommen ist. Man hat dann sofort das Gefühl der Verschwendung. Eine präzise Dosierung ist mir nicht möglich. Jetzt wo die Flasche leerer wird, wird`s langsam besser. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Die Reinigungsqualität:
**************************
Vom Hersteller wird „Kraftvoll gegen Kalk und Schmutz“ angepriesen. Zudem bringe das Produkt „Frische & Hygiene“ ins Badezimmer. Die Toilette ist tatsächlich nicht verkalkt und glänzt prima nach der Behandlung. Wie hygienisch rein das Resultat dann tatsächlich ist, kann ich ohne einen Wissenschaftler nicht beurteilen, aber der Thron wirkt doch sauberer hinterher. Mit dem Geruch bin ich jedoch nicht sonderlich zufrieden. Das Mittel riecht irgendwie ein wenig muffig für meinen Geschmack. Und gerade dieser Punkt schmälert die Putzfreudigkeit.

Die Ergiebigkeit:
******************
habe ich ja eigentlich beim Handling der Flasche behandelt. Das Gel landet einfach nicht immer dort wo es soll, weil es zu früh aus der Flasche läuft und auch länger herausläuft, als man es eigentlich beabsichtigt. Der Inhalt könnte bestimmt noch länger halten, wenn an der Öffnung gefeilt werden würde.

Also schade eigentlich um die Reinigungswirkung- aber ich werde mich wohl nach dieser Flasche nach einer anderen Marke umsehen. Man bezahlt zwar wenig Geld, aber ich denke, es geht auch noch besser! Also kann ich das Produkt eigentlich nicht weiterempfehlen- wobei das Sebstausprobieren bei diesem Preis ja auch kein sooo großer Fehlgriff ist. Daher überlasse ich es Euch!

Vielen Dank für`s Lesen.
LG


Geschrieben am: 17. Apr 2006, 23:16   von: painia



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download