| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Tupperware

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




nun gehöre ich auch dazu *g*
Bericht wurde 4147 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Tupperware Microplus 1,0 L Kanne

Da ich mich neuerdings auch unter die Tupperware Beraterinnen gemischt habe, bleibt es natürlich nicht aus, das ich, hier bei Q-Test einige Berichte über Tupperware schreiben werde. Heute möchte ich mich einem Lieblingsteile von mir widmen, der Microplus 1,0 L Kanne.


°°°° Aussehen °°°°

Die Kanne ähnelt einer Teekanne, ist dunkel blau und hat einen Henkel so wie eine Ausgießtülle ebenfalls gehört dann ein blauer Deckel dazu, der einen Formschön geschwungenen Griff hat. Im Inneren der Kanne befindet sich eine Skala von 100 ml bis 1L, eingeteilt ist diese in 100ml Einheiten. Markierungen bei 250ml so wie bei 750ml sind vorhanden und so kann man auch gut zutaten abmessen ohne gleich wieder ein anderes Geschirr nutzen zu müssen. So gleich kann man alles verrühren und in der Mikrowelle zubereiten.

°°°° Gebrauch °°°°

Zum Vorbereiten, Mikrowellengaren und Servieren von Herzhaften Saucen, wie Sauce Hollandaise, Béchamel-, Kräuter oder Tomatensauce.
Süße Speisen lassen sich auch hervorragend in der Microplus 1,0 L Kanne zubereiten. Pudding, Flammeri, süße Saucen und Fruchtsaucen.
Eierstich, Tortenguss oder aber auch Gebrannte Mandeln. Alles lässt sich in der Mirkowelle zubereiten und wird sehr schnell gar und hat einen viel Kräftigeren Geschmack als normalerweise. Auch Kakao und heiße Milch kann man selbstverständlich darin erwärmen. Auch gefrorenes lässt sich gut auftauen und gleichzeitig fertig garen.
Für Käferchen koche ich zum Beispiel immer Kartoffeln in der Kanne, weil sie viel mehr Nährstoffe behalten als beim herkömmlichen kochen im Topf mit reichlich Wasser.
In der Microplus 1,0 L Kanne Werden die Geschälten Kartoffeln nur „tropfnass“ reingegeben und dann ca.6-8 Min. Bei geschlossenem Deckel Gegart. Dann noch mal ein paar Minuten stehen lassen und die Wohlschmeckenden Kartoffeln mit allen enthaltenen Vitaminen sind fertig, nur salzen sollte man nach dem Garen oder nur mit sehr wenig Salz vorher. In der Mirkowelle zubereitet Speisen, brauchen weniger Gewürze, darunter kann man dann auch den Zucker Zählen. Der beim Pudding kochen benutzt wird. Die Kanne sollte höchstens bei 600Watt Mikrowellenleistung benutzt werden. Ansonsten wird alles zu heiß und die Kanne könnte Schmelzen. Auch auf dem Herd oder im Backofen hat sie nun wirklich nicht verloren. Dazu hat Tupperware dann ja wieder andere Sachen. *g*

°°°° Reinigung °°°°

Einfach in die Spülmaschine geben oder einfach mit der Hand Spülen. Da in der Kanne nichts anbrennt ist die Reinigung natürlich um so leichter.

°°°° Preis °°°°

Nicht ganz billig ist die Microplus 1,0 L Kanne wie die meisten anderen Sachen von Tupperware hat auch sie einen stolzen aber gerechtfertigten Preis. Die Microplus 1,0 L Kanne kostet 29,90€
Da es aber viele Verwendungsmöglichkeiten gibt und gerade für mich wichtig ist das ich auch dem Käferchen ohne großen aufwand mal was zu bereiten kann, so wie die 30Jährige Garantie lassen mich über den hohen Preis hinwegsehen. Die Anwendung so wie der Geschmack der in der Microplus 1,0 L Kanne zubereiteten Speisen ist toll. Das hat mich dann überzeugt.


°°°° Meine Erfahrungen°°°°

Wie schon erwähnt koche ich Kartoffeln in der Kanne, auch Reis, Pudding und alle schon erwähnten Sachen. Auch für einen Singlehaushalt wunderbar geeignet, da sich kleine Mengen toll und leicht ohne großes Tamtam Herrichten lassen. Alle Speisen sind sehr kräftig im Geschmack, Reis zum Beispiel salze ich überhaupt nicht mehr, wenn ich ihn in der Microplus 1,0 L Kanne zubereite. Der Deckel lässt sich auch so drehen, das man einen Schneebesen oder Löffel durchaus darin lassen kann und dann abdeckt. So kann man seinen Speisen auch mal bei Seite Stellen ohne das etwas hineinkommt was nicht reingehört.

°°°° Fazit°°°°

Ich kann die Microplus 1,0 L Kanne nur allen Menschen mit kleinen Kindern oder auch Singlehaushalten empfehlen. Man spart zeit und die Küche bleibt wesentlich sauberer. Die speisen sind Vitaminreich und schnell hergestellt. Ich vergebe für die Microplus 1,0 L Kanne volle 5***** Sterne, auch wenn der Preis hoch ist. Aber Haltbarkeit und Anwendungsmöglichkeiten machend das wieder wett.


Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 12/2003



Geschrieben am: 08. Jan 2004, 12:17   von: penalty



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download