| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Haushaltshilfen > Toppits Frühstückstüten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
praktisch und sicher

Nachteile:
Preis




Einfach praktisch
Bericht wurde 2095 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, liebe Leser !

Seit mein Ältester im Kindergarten ist (das ist nun schon fast 6 Jahre her), bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Verpackung seines Frühstücks.
Ich habe alles Mögliche ausprobiert. Von Butterbrotpapier, Silberfolie, Plastikdosen.
Bei Keiner bin ich so richtig „hängen geblieben“.
Butterbrotpapier hat das Fett irgendwie durchgelassen. Wenn das Frühstück nicht auf einmal alle gegessen wurde, hatte mein Sohnemann Schwierigkeiten die Brote mit Silberfolie wieder zu verpacken. Sie zerreißt viel zu schnell.
Plastikdosen habe ich genug in meinem Haushalt. Sie sind ja sehr praktisch, aber ich finde bei meiner Auswahl, auf die Schnelle, nie den passenden Deckel.
Erst recht die Brotdosen, mit denen stand ich immer auf Kriegsfuß, weil sie, meiner Meinung nach, immer „stinken“. Ich hatte immer das Gefühl, dass sie den Geruch vieler Lebensmittel annehmen. Außerdem sind sie nicht Spülmaschinenfest, sind entweder zu groß, oder zu klein und verfärben sich. (Oder ich hab noch nicht die Geeignetste gefunden.)

Bei einer Sorte Verpackung bin ich aber nun doch schon seit einigen Monaten hängen geblieben.
Bei den

TOPPITS RÜHSTÜCKSTÜTEN
================================

oder, wie es auf der Verpackung steht, den Toppits Frühstücksbeutel (n).
Doch genug der Vorrede, ich komme jetzt zur Produktbeschreibung.

Verpackung
``````````````````````````````````
Die Frühstücksbeutel befinden sich, zusammengerollt in einer länglichen Pappschachtel, etwa 18 cm x 4 cm x 4 cm.
Die Grundfarbe der Schachtel ist grün und am linken Rand befindet sich ein breiter blauer Streifen, auf dem der Firmenname „Toppits“ steht.
In gelber Schrift ist zu lesen, dass es sich um 1Liter – Frühstücksbeutel handelt. Nein, es handelt sich nicht um einen Liter Frühstücksbeutel, sondern um Frühstücksbeutel mit einem Liter Inhalt ;-).
In der Verpackung befindet sich außer den Beuteln auch noch ein kleiner Clip, der die Beutel verschließen soll.
Auf der Schachtel sind 3 kleine Bildchen zu sehen, die den Gebrauch der Beutel erklären:
- Schachtel an der Perforation aufreißen
- Anfang der Beutelrolle heraushängen lassen
- Einzeln abreißen

Was verspricht der Hersteller und Produktzusammensetzung
``````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````
Mit Toppits-Frühstücksbeuteln ist das Frühstück auch unterwegs sicher geschützt.
Herzhaftes Brot oder knackiges Obst schmecken auch nach ein paar Stunden noch saftig frisch.
Mit dem praktischen, wiederverwendbaren Frische-Clip lässt sich jeder Beutel einfach und dicht verschließen.
Toppits Frühstücksbeutel bestehen aus Polyethylen (PE). PE enthält keine Weichmacher. (An dieser Stelle eine kleine Frage an Profis : Was, zum Teufel, sind Weichmacher ?)
Polyethylen ist recycelbar.
Bei der Verbrennung von PE entstehen Kohlendioxid (CO2) und Wasser (H2O) (Juhu, bis dahin reichen meine Chemie-Kenntnisse noch ;-))
Bei der Entsorgung auf Deponien gibt PE keine Schadstoffe an Luft, Wasser und Boden ab.

Meine Erfahrungen
````````````````````````````````````````
Wie schon erwähnt, benutze ich diese Beutel schon länger. Ja, auch ich, nicht nur meine beiden Kinder.
Allerdings muss ich sagen, dass sie für Kinder besser geeignet sind, weil sie echt ziemlich klein sind. In einen Beutel bekommt man 2 doppelte Scheiben Brot oder Toast rein. Das ist schon alles. Das reicht meinen Kindern für den Tag. Aber nicht für mich !!! Ok, ich nehme 2 ;-).
Die Beutel lassen sich von der Rolle sehr gut abreißen, denn in der Mitte der Perforation ist ein Loch. Wenn man die Finger an das Loch hält (Bleibt bitte bei meinem Thema !!!) und zieht, dann reißt der Beutel mühelos ab.
Dazu muss ich sagen, ich lasse die Beutel nie in der Verpackung. Sie liegen bei mir lose in der Schublade. Das finde ich einfach praktischer und platzsparender.
Das Beste an den Tüten ist, dass sie wirklich dicht sind, außer, man hat ein Loch reingerissen. Das ist mir auch schon passiert, war aber meine Schuld. Manchmal hat man es sehr eilig ;-)
Der Geschmack und Geruch der Brote, der Äpfel und so weiter bleibt drin. Das möchte auch sein, denn wie wäre es, wenn die Hefte und Bücher nach Essen riechen würden ?

Verschließen lassen sich die Beutel auf verschiedene Weise. Entweder man benutz den Clip, der wirklich sehr praktisch ist. Diese benutze ich aber lieber für Gefrierbeutel. Ich sammle sie nämlich.
Oder man macht einen Knoten in die Öffnung. Dann haben aber die Kleinen Schwierigkeiten, den Beutel auf zubekommen.
Ich schlage um die 2 Brote oder um das Obst einfach die Öffnung ein- oder zweimal um. Damit hatte ich und auch meine Kinder noch nie Probleme.

Wenn ich grade bei Problemen bin. Ja, Probleme gibt es auch, der Preis.
Für die 55 Stück, die in der Packung sind, sind 1,50 Euro ganz schön viel. Aber sie sind doch so praktisch...
Ich kann mich an meine Kindheit erinnern, als meine Mutter die Folietüten immer mit ausgewaschen hat. Die hingen dann nebeneinander auf der Leine ;-) Ob ich das auch wieder so mache ? Es lohnt sich bestimmt.
Aber dann bekomme ich meine Verschlussclips nicht mehr L.

Fazit
````````````````````
Ich werde bei den Toppits Frühstücksbeuteln bleiben. Ich finde sie praktisch. Sie halten frisch und laufen nicht aus, jedenfalls bei ordnungsgemäßem Verbrauch.
Da der Peis, meiner Meinung nach, etwas zu hoch ist, werde ich ein Sternchen abziehen. Aber empfehlen kann ich dieses Produkt allemal.

Vielen Dank fürs Lesen,


Eure Maus aus dem Dorf



Geschrieben am: 08. Feb 2003, 19:55   von: Dorfmaus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download