| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Garten > Pflanzen, Samen & Dünger > Dünger > Sonstige Dünger

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
die Tomaten schmecken besser als Holland - Gemüse

Nachteile:
nicht ganz billig




Bekomm ich denn jetzt Supertomaten ???
Bericht wurde 2077 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei dem heutigen Erfahrungsbericht handelt es sich um eine Entdeckung aus dem vorigen Jahr.

Substral Düngerstäbchen für Tomaten

Vor einiger Zeit entdeckte ich im Blumenfachmarkt das oben angeführte Produkt der Firma Substral.
Da ich auf meinem Balkon 5 Tomatenpflanzen der Marke "Harzfeuer" im Balkonkasten angepflanzt habe, dachte ich: Nichts wie her damit.

Dazu muß ich sagen wir haben dieses Jahr sehr mit Blattläusen, Miniermotten und ähnlichem Ungeziefer zu tun.
Deshalb sahen die Tomaten auch nicht so berühmt aus, auch wenn Sie in vorgedüngter Erde standen.

Also konnte ich nichts verderben.
Ich gab also nach Anweisung auf der Packung je Pflanze 2 Stäbchen in die Erde.
Die sind rot gefärbt, ca. 4 cm lang und sehen aus wie die Kaurollen meines Hundes.

Also wurden die Pflanzen weiter normal gegossen (2mal bei Bedarf auch 3mal am Tag) und beobachtet.

Der Blütenansatz erfolgte infolge des Wetters relativ spät, aber in normalem Maß für einen Balkonkasten. Es sind pro Pflanze etwa 4 bis 5 Tomaten angesetzt.

Dann erfolgte die 2. Gabe des Düngers - die Tomaten haben jetzt eine Größe von etwa 4- 5 cm und aber noch grasgrün.


Laut der Herstellerangabe kann der Dünger Tomaten und auch Gurken, Zucchini, Paprika und Peperoni versorgen.
Er sollte eine dosierte und auf solche Pflanzen abgestimmte Versorgung bieten, die ich jetzt noch nicht genau bestimmen kann, denn wie gesagt die Tomaten waren noch grün.

Die Entwicklung verlief normal und auch die erzielt Größe der Tomaten war nicht unnormal.

Zum Geschmack kann ich selbst nichts sagen, denn ich esse keine Tomaten. Aber wie meine Mutter heute erklärte waren die Tomaten viel leckerer als sonst - ich vertrau ihr mal .

Inhaltsstoffe laut Hersteller:

EG - Düngemittel
NPK- Dünger mit Formaldehydharnstoff
15,1 % Gesamtstickstoff
3,6 % Ammoniumstickstoff
2,8 % Carbamidstickstoff
8,6 % Formaldehydharnstoff - N
(davon 2,6 % kaltwasserlöslich, 3,4 % heisswasserlöslich)

8,1 % P² O Phosphat, neutral - amoncitratratlöslich und wasserlöslich
14,1 % K²O Kaliumoxid , wasserlöslich

Inhalt: 10 Stück mit Gesamtgewicht 0,08Kg zum Zeitpunkt der Abfüllung

Hersteller:
Scotts Celaflor GmbH & Co KG
Konrad - Adenauer - Str. 30
55218 Ingelheim am Rhein
http://www.substral.de





Geschrieben am: 23. May 2002, 18:16   von: wcwberlyn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download