| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Automarken > Volkswagen > VW Phaeton

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wunderschönes Auto

Nachteile:
Abrieglung




Kann der Pheaton bei Mercedes und BMW mithalten?
Bericht wurde 2148 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Pheaton die S-Klasse von VW kann sie auch mit der S-Klasse von Mercedes mithalten oder wirft man das Geld um sonst zum Fenster raus?
Der VW Pheaton wurde 2002 gebaut und vorgestellt damit wollte VW in die Luxusklassen der Automobilfirmen mit einsteigen.
Vorweg soll erst einmal gesagt sein das es ein Wundervolles Auto ist. Es überzeugt in Optik und in der Leistungsstärke des Motors. Das Problem was aber jedes Leistungsstarke Auto hat ist das sie bei 250km/h abgeriegelt sind. Das heisst das sie von ihrer Leistung her mehr Geschwindigkeit hätten aber sie können durch einen Chip die 250km/h nicht überschreiten.
Bei VW wurde an alles gedacht die Sitze sind komplett mit Echtleder überzogen. Das Cockpit ist wundervoll mit Holz verziert. Die Anzeigen sind das was meiner Meinung nach den Pheaton vom Mercedes unterscheidet.
Beim Pheaton wurde stark darauf gesetzt das man die Ziffern perfekt erkennen kann und zusätzlich gibt es eine Digitalanzeige für die Geschwindigkeit.

Daten des Pheaton
Hubraum: 5998 cm³
Leistung in kW/PS : 309/420
Max. Drehmoment in Nm/min: 550/3000
Beschleunigung 0-100km/h s: 6,1
Höchstgeschwindigkeit in km/h: 250
Bremsweg in m: 39.0
Durchschnittlicher Verbrauch: 16.6l Super Plus
Länge: 5.05m
Kofferraumvolumen in l: 430
Preis: 104 100€

Fazit
Ein sehr schönes Auto (für diejenige die es sich leisten können) das aber bei der S-Klasse von Mercedes noch nicht ganz mithalten kann. Was aber auch nicht so schlimm ist weil es die erste Luxusklasse von VW ist. Es ist auch gut zu wissen das Schröder unser Geld so sinvoll anlegt.

Leute danke erst mal fürs berwerten aber seit bitte nicht so hart ist mein erster Bericht.


Geschrieben am: 18. Mar 2003, 20:21   von: penner



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download