| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Automarken > Peugeot

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
super Fahrgefühl, läßt sich sehr gut schalten

Nachteile:
nichts




Das nenne ich Fahrspaß!
Bericht wurde 3036 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Der Peugeot 106 Sport, der spritzige Kleinwagen mit 60 PS. Mit 75 PS und höher wird er leider nicht mehr gebaut. Aber die 60 PS reichen vollkommen aus finde ich.

Ich habe mir das Auto im Februar als Neuwagen geholt mit Serienaussattung, die meiner Meinung nach ausrecht und bin begeistert.

------------------------------------------------------

Serienaussattung:

- Servolenkung
- Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar sowie Gehäuse in Wagenfarbe lackiert
- Zentralverriegelung mit Hochfrequenzfernbedienung
- Elektrische Fensterheber vorne
- Sportsitze vorne
- Sportliche Front- und Heckschürze, in Wagenfarbe lackiert, mit Zusatzscheinwerfern (Fernlicht)
- Intervallschaltung der Scheibenwischer vorne und hinten
- Armaturentafelbeleuchtung stufenlos regelbar
- Schalthebelknauf und Luftaustrittsdüsen mit Aluminiumdekor/Bremshebelknopf aus Aluminium
- Karosserieverbreiterungen an Radläufen und Seitenschwellern
- Dachspoiler
- Aschenbecher hinten
- Aluminiumschltknuppel

Sonderausstattung ( zusätzlich zu den Sachen, die in der Serienausstattung enthalten sind)

- Antiblockiersystem (ABS)
- höhenverstellbare Kopfstützen hinten
- Audioanlage RD1: 4 x 30 Watt, Radio/CD, RDS, 4

- Lautsprecher und CD-Ausgang
- Klimaanlage, FCKW-frei + wärmeabweisende Windschutzscheibe
- Glasschiebedach mit Jalousie
- Leichtmetallfelgen ( waren bei mir schon in der Serienausstattung dabei)

Man kann auch noch zusätzlich was dazu kaufen z.B.:

- Sportfedern
- Aluminiumtankdeckel etc.

Die Sportfedern sind aber nicht nötig, da man schon ohne besondere Sportfedern, genug durch die Gegend hüppelt. Auf der Autobahn fühlt man sich, wie in einem großen Go-Kart, was ich total geil finde und mir total Spaß macht.

------------------------------------------------------

Sicherheit:

Der Peugeot 106 Sport verfügt über:

- progressiv wirkende Bremsanlage

- Fahrer- und Beifahrerairbag
Beifahrerairbag kann man ausschalten.

- steife Karosserie mit vollverzinkten Außenblechen

- Gurte mit pyrotechnischen Gurtstraffern

- Seitenaufprallschutz und ein Rückhaltesystem für die Lenksäule

------------------------------------------------------

Motor und Technik:

- 4-Zylinder-Reihenmotor
- 5-Gang-Schaltgetriebe
- Frontantrieb
- Fahrwerk: Einzelradaufhängung (Federbeine vorne, Drehstabfedern hinten) und Teleskopstoßdämpfer vorne und hinten

Das Auto hat einen Wendekreis von etwa 11,25 m.
In den Tank passen etwa 45 l ( mindestens Normalbenzin)und der Kofferaum hat ein Volume von etwa 215 l, bei umgeklappter Rücksitzbank etwa 960 l.

- Hubraum: 1124 ccm
- Leistung: 44 kW/60 PS (bei 5500 U/min)
- Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 14,9 sec
- Höchstgeschwindigkeit: 164 km/h, läuft aber bis zu 175 km/h
- Schadstoffnorm: Euro3 + D4

------------------------------------------------------

Im Peugeot ist sehr viel Platz. Auch wenn man mal einén Großeinkauf gemacht hat, man bekommt alles unter.

Der Peugeot 106 Sport kostet im Dreh 21.000 DM, egal ob Serien- oder Sonderausstattung, habe ich die Erfahrung gemacht. Bei manchen Autohändlern bekommt man ein Auto mit Sonderausstaung, für weniger als eins mit nur Serienausstattung.

Ich bin wie schon gesagt super zufrieden mit meinem kleinen Flitzer, der nicht nur sportlich aussieht, sondern es auch ist. Wenn man einmal in den Sportsitzen gesessen hat, möchte nie mehr aussteigen, so gehts mir jedenfalls.

So hoffe euch gefällt mein Bericht


Geschrieben am: 11. May 2002, 19:47   von: droneberg



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download