| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Automarken > BMW > BMW 2002 ti

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Fahrspaß, Seltenheitswert, Optik

Nachteile:
k.A.




Ein Traum mit Wertsteigerung !!!
Bericht wurde 2674 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ein Bericht, über den verwirklichten Traum meines besten Freundes!
**************************************************

Die Suche:
----------
Es ist jetzt schon ein eineinhalb Jahre her, als mein Kumpel davon sprach sich einen gepflegten Oldtimer zuzulegen. Er durchsuchte Zeitschriften, das Internet und vieles Andere. Doch nichts war dabei! Kein Auto nach seinem Geschmack. Entweder zu teuer, oder ein zu schlechter Zustand hielten ihn von einem Kauf ab!

Der Fund:
---------
Doch dann waren da die zwei Brüder aus dem Nachbarörtchen die sich 1991 einen BMW der 1502er Baureihe aus erster Hand zulegten(damaliger Kaufpreis nicht bekannt). Sie restaurierten dieses Auto ca. zehn Jahre lang und steckten in der ganzen Zeit über 20.000.-DM hinein(Kaufbelege vorhanden). Wer jetzt meint, daß sie da ein Monster auf vier Rädern aufgebaut haben, den muß ich leider enttäuschen. Alles, bis auf einige Details blieben Original. Das Fahrwerk wurde um 60mm tiefergelegt und die Originalfelgen durch die Größe 7Jx15H2ersetzt. Die Pneus haben eine Größe von 195/50 R15 80H! Es wurde der Edelstahlauspuff vom Turbo (ti) montiert und die Sitze gegen Recarositze ausLeder ausgetauscht. Dann gab es noch eine Colorverglasung, Lederschaltknauf und Lederlenkrad!
Ein paar Tage vergingen und nach langem Hin und Her kaufte er den Oldie. Den Kaufpreis hat er mir bis heute noch nicht verraten!(grrrr.)

Der Oldie:
----------
Das Auto wurde am 12.07.72 das erste mal zugelassen und verweilte beim Erstbesitzer fast 20 Jahre lang. Seine jetzige Leistung beträgt 85KW bei 5800 U/min. Er hat einen Hubraum von 2.0 Liter und eine Vmax von 185km/h. Der Verbrauch liegt so zwischen 9-12 Litern Super-Plus, natürlich mit Bleizusatz! Elektrische Helferrein sucht man vergebens, sollte das Auto doch auch weitesgehend im originalen Zustand bleiben. Sogar das nostalgisch anmutende "original" BMW-Bavaria-Radio mußte keinem neuzeitlichem Schnickschnack weichen. Das ganze Auto ist von innen, wie auch von außen ein Traum! Er wird jetzt auch nur noch bei guten Wetterverhältnissen rausgeholt.
Nach der Ausfahrt kommt er wieder in seine Garage, wo ein Teppich eigens für ihn ausgelegt wurde. Seit er in den Besitz meines Freundes übergegangen ist, hat der Unterboden noch keinen einzigen Tropfen Spritzwasser von nassen Fahrbahnen abbekommen! Und so wird es auch bleiben. Denn nur wenn die Wettervorhersage 100% Sonne vorhergesagt hat, wird das Schmuckstück ausgeführt!

Das Gutachten:
--------------
Kurz nach dem Kauf hat mein Freund dann ein Wertgutachten erstellen lassen ,wobei der Zustand mit 2+ und der Wert mit 16.800.-DM beziffert wurde.
Aber sein wir doch mal ehrlich, soll man so ein Schmuckstück wieder verkaufen?

Fazit:
------
Ich denke, daß mein Freund noch viele schöne Fahrten mit seinem Oldie machen wird. An einen Verkauf ist nicht zu denken, da er heute schon davon spricht, das Auto später mal an seinen einjährigen Sohn zu vererben (*lach*)! Da das Auto jetzt ein Oldtimer ist und die Nachfrage nach solchen Schmuckstücken steigt, denke ich das es sich um eine gute Wertanlage handelt!

© by cutterscholle für Q-test, am 06.03.2003


Geschrieben am: 06. Mar 2003, 22:34   von: cutterscholle



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download