| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Automarken > Toyota

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Siehe Bericht

Nachteile:
Siehe Bericht




Mein Auto, das mich nie im Stich lässt!!
Bericht wurde 2323 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

TOYOTA COROLLA COMBI 1,4 LINEA TERRA
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ich im Januar 2004 ein sehr schlimmen Autounfall hatte und mein Auto einen Totalschaden hatte, musste ein neues her. Da ich mit meinem Mann damals schon ins Gerangel kam wer von uns jetzt einen Combi kauft, war das Thema nach meinem Unfall dann abgelegt worden, weil es klar war das ich mir nun einen Combi kaufen würde da ich ja kein Auto mehr hatte. Als ich dann Mitte Januar aus dem Krankenhaus kam nach 9 Tagen Aufenthalt machten wir uns auf die Suche.
Da mein Auto ein Toyota war und ich voll auf begeistert war wollte ich wieder ein Toyota, da auch meine Eltern schon super Erfahrungen mit Toyota gemacht haben. Meine Mutter fährt auch einen Toyota aber das Modell Yaris.
Nun aber zum Auto.


***PREIS***
~~~Auto~~~
Ich habe mein Toyota Corolla gebraucht gekauft und habe dafür ganze 9000 Euro hingelegt. Es hatte damals 34.000 Kilometer auf dem Tacho und wurde von einem älterem Ehepaar gefahren. Die Erstanmeldung des Autos war 1999. also in 5 Jahren 34.000 Kilometer da kann man nichts sagen.
~~~Versicherung~~~
Die Versicherung kostet mich monatlich 80 Euro und meine Prozente sind auf 100 Prozent.
~~~Kfz-Steuer~~~
Die Kfz-Steuer beträgt bei mir 94 Euro im Jahr.


***AUSSEHEN
Mein Corolla Combi ist in einem metallicblau gehalten und ich habe auf die Motorhaube ein chinesisches Abzeichen drauf gemacht.
Die Form ist eigentlich sehr schön abgerundet. Aber das ist ja bei vielen Toyota Modellen so. Siehe auch Bild das drin ist.
Der Toyota bietet Platz für 5 Personen und hat sogar hinten in der Mitte einen Dreipunktgurt so das alle 5 Insassen sicher angeschnallt sind.
In den Kofferraum bekomme ich locker mein Einkaufszeug und einen Kinderwagen unter.


***TECHNISCHE DATEN***
86 PS
190 kmh Höchstgeschwindigkeit.
1,4 l Hubraum
ABS
Servolenkung
Zentralverriegelung
45 Liter Tank
Seitenairbag
Fahrerairbag
Beifahrerairbag



***ALLGEMEINES***
Ich fahre mit diesem Auto sehr gerne und es hat mich damals sehr viel Überwindung gekostet wieder in ein Auto zu sitzen. Aber da wir auf dem Land wohnen und ich auch mitten in der Ausbildung war musste es sein. Ich war froh das mein neues Auto dann auch noch einen Seitenairbag hatte. Man kann in diesem Auto auch prima sitzen, wenn es auf längere Strecken geht. Auch bis heute hat mich der Corolla Combi noch nicht im Stich gelassen, keine größere Reparatur oder ähnliches nur der Tüv aber das muss ja bei jedem anderen Auto auch sein. Das Autoradio das drin war habe ich ausbauen lassen, weil man dazu das ganze Verdeck vor der Frontscheibe anheben muss. Das Standartradio ist eines von Toyota mit Kassettenfach.



***VERBRAUCH***
Also, die Strecken die ich normalerweise fahren betragen ca. 10-30 Kilometer. Mein Spritverbrauch ist ca. 7 Liter auf 100 Kilometer. Als wir mal weitere Strecken fuhren ca. 200-500 Kilometer brauchte er nur noch 6,5 Liter.
Der Ölverbrauch liegt bei etwa 1 Liter auf 2000 km.


***FAHREIGENSCHAFTEN***
Das Auto liegt super auf der Strasse und lässt einen in brennzlichen Situationen nie im Stich. Mein Vater veranstaltet im Sommer auch immer ein Turnier, wo man viel im Gelände fahren muss und ich muss sagen das der Corolla super im Gelände zu fahren ist. Die Kurven kann man problemlos ausfahren, denn auch hier liegt er super auf der Straße und bleibt in seiner Spur.


***KUNDENDIENST***
Nach 20.000 Kilometer muss man erst in den Kundendienst und alle 15.000 Kilometer einen Ölwechsel machen.


***EIGENE MEINUNG***
Also, ich habe das Auto nun schon 2 Jahre und bin immer noch mehr als zufrieden damit. Es bietet mir und meiner kleinen Familie Sicherheit und Bequemlichkeit in allen Lagen. Was manchmal stört, ist wenn mein Mann fährt, da er ziemlich groß ist, hat unsere kleine Tochter die ihren Sitz hinter dem Fahrersitz hat, kaum Platz für ihre Füße hat. Aber da ich seit meinem Unfall eh eine schlechte Beifahrerin bin fahre meistens ich mit dem Auto.

5 Sterne und eine saubere Kaufempfehlung.

Liebe Grüße Jenny


Geschrieben am: 03. May 2006, 20:22   von: Betthuepfer



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download