| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Tauschbörsen & co. > KaZaA.com

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Einfach zu bedienen, Übersichtlich

Nachteile:
Einige Optionen vermisst man




KAZAA - SCHNELL UND EINFACH DOWNLOADEN
Bericht wurde 4576 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

In letzter Zeit wurde es wieder ruhiger um diese Art von Musik und Dateien Tauschbörsen. Bei Kazaa handelt es nicht nur um eine Musik Tauschbörse sondern man hat auch die Möglichkeit jede Art von Files zu Sharen und zu Downloaden. Natürlich ist es nicht erlaubt illegale Files zu Sharen oder zu Downloaden dennoch wird’s immer wieder dafür Missbraucht. Vor allem im Ausland gab es häufiger Probleme mit Kazaa und Leuten die dort illegale Files geladen haben. Auf www.chip.de hat man die Möglichkeit eine Anti Spy Version zu Downloaden. Das heißt das man während des Nutzens von Kazaa nicht ausspioniert werden kann. Ich denke das Kazaa die direkte Konkurrenz zu WinMX ist.

Inhaltsverzeichnis

- Homepage
- Kazaa
- Fazit

- Homepage -

Die Homepage sollte man nicht mit www.kazza.com verwechseln. Beide Homepages haben etwas mit Musik zutun, daher kann es schon einmal vorkommen das man sie verwechselt. Die Offizelle Homepage von Kazaa wirkt sehr Seriös. Man bekommt Hilfe und FAQs für das eigentlich Programm geboten. Auch News aus verschiedenen Themenbereichen sind dort zu finden. Das ganze ist leider nicht in Deutsch. Eine Deutsche Kazaa Homepage gibt es meines Wissens leider nicht. Im Großen und Ganzen ist die Homepage von Kazaa für nichts zu gebrauchen. Man kann dort das Programm Downloaden aber man wird wohl nicht wieder auf die Homepage gehen nach dem Download von Kazaa. Dennoch haben sich die Hersteller von Kazaa mit dem Design und der Übersicht viel Mühe gegeben.

- Installation -

Die Installation von Kazaa geschieht größten Teil übers Internet. Man lädt sich von www.kazaa.com einen kleinen File runter den man öffnet. Nun braucht man nur auf installieren klicken und er zieht sich alle wichtigen Files für die Installation aus dem Internet. Da es sich nicht um das größte Programm hält haben auch Modem Besitzer eine Relativ gute Chance das Programm innerhalb weniger Minuten installiert zu haben. Die Installation ist daher nicht das schwierigste und es sollte jeder Problemlos hin bekommen.

- Kazaa -

Nun kann man Kazaa starten. Anfangs muß man seine Email Adresse und einen Nickname angeben. Ehrlich gesagt spielt es überhaupt keine Rolle was sie dort hinschreiben.

In den Optionen kann man nun einige Veränderungen vornehmen. Man sollte ein Download und Share Verzeichnis angeben das leichter zu finden ist als die Standart Angabe. In der Begrenzung kann man eingeben wieviel Up und Downloads man Maximal gleichzeitig haben möchte. Unter Erweitert kann man angeben wieviel Suchergebnisse man Maximal möchte. Daneben wird’s Interessanter für Eltern. Hierbei handelt es sich um eine Kindersicherung bei der man Einiges Sperren kann. Das macht die Sache vor allem für Kinder Interessant da sie nicht so schnell an irgendwelche Dinge kommen an die sie nicht sollten. Die Restlichen drei Schaltflächen sind weniger Interessant, hierbei handelt es sich um Skins, Firewall Einstellungen und der Ignore Liste für bestimmte User.

Hat man alle Optionen überprüft und angepaßt kann man mit der Suche beginnen. Man hat die Möglichkeit folgende File Arten zu suchen. Audio, Video, Bilder, Dokumente und Software. Mit dem Filter kann man die suche noch Präziser machen. Man kann einstellen wie groß der File sein darf oder welche Version es sein soll. Hierbei handelt es sich nur um zwei von insgesamt zehn Filtern.

Hat man nun was passendes gefunden, braucht man nur ein Doppelklick auf diesen File machen und er wird in das Download Fenster geschoben. Manchmal kann es etwas dauern bis ein File mit dem Download beginnt. Man sollte immer den Obersten File in der Such Liste anklicken da dieser meist an schnellsten Downloadet.

Eine weitere Option in Kazaa ist der Theater Modus. Indem man sich unfertige oder Fertige Files anhören/ansehen kann. Die Restlichen Schaltflächen wie ,,Mein Kazaa,, oder ,,Shop,, sind für Einsteiger weniger interessant. Ich persönlich nutze davon gar nichts.

Das komplette Kazaa Design ist sehr benutzerfreundlich und Übersichtlich aufgebaut. Man findet sich sofort zu recht und hat keine Probleme damit.

- Fazit -

Kazaa gehört sicherlich zu den besten Tauschbörsen im Internet. Doch gegen Emule oder WinMX sieht es teilweise sehr alt aus. Ich persönlich benutze Kazaa dennoch sehr gerne da es schnell und einfach zu bedienen ist. Ich kann dieses Programm jedem Empfehlen der nicht viel Ahnung vom Internet hat aber auch denjenigen die schnell und einfach was Downloaden möchten.

www.kazaa.com


Geschrieben am: 15. Feb 2003, 05:13   von: Korner2000



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download