| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Tee > Früchte Tee > Westcliff Früchtetee Erdbeer

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Siehe Bericht

Nachteile:
Siehe Bericht




Wo sind denn nur die Erdbeeren hin
Bericht wurde 2012 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da mir heute schon seit dem Aufstehen total kalt ist habe ich mir mal einen schönen heißen Tee gemacht. Als ich so in der Küche stand viel mir auch glatt ein, das ich ja über diesen Tee auch mal einen Bericht schreiben könnte. Also schlurfe ich vorsichtig mit meinem heißen Tee und der Verpackung an meinen PC und los geht’s. Nein, Stopp erst mal ein Schluck zum aufwärmen nehmen. ;-). So jetzt aber.

Die Zubereitung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für alle die es vielleicht nicht wissen. Man gibt einen Teebeutel in eine Tasse und übergießt diesen mit heißem Wasser. Dann sollte man ihn mindesten 8 Minuten abgedeckt ziehen lassen. Je nach Geschmack kann der Tee dann noch mit Zucker oder Kandis gesüßt werden.

Die Verpackung.
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Also bei der Verpackung muss ich euch zunächst berichten dass man dieses leckere Erdbeere Aroma wirklich schon durch die Verpackung riechen kann. Nun aber zu wesentlichen. Die einzelnen Teebeutel sind in einer für Tee üblichen Pappschachtel. Diese ist kräftigem rot gehalten. Ich finde es sehr angenehm dass die einzelnen Teebeutel nicht nochmals verpackt sind. Da ich meinen Tee ohnehin in einer Teedose aufbewahre. So habe ich wenigstens zusätzlichen Müll gespart.

Das Aussehen.
°°°°°°°°°°°°°°°
Bei dem genaueren betrachten des Teebeutels selbst fallen mir einige rote Klümpchen auf. Das sollen doch wohl nicht wirklich Erdbeerstückchen sein? Nein, habe eben auf die Zutaten geschaut, das ist Erdbeerfruchtgranulat. Ich wollte euch eigentlich mehr über dieses Granulat schreiben, hätte mich selbst auch interessiert. Habe aber im Internet nichts gefunden. Ansonsten finde ich in dem Teebeutel noch Fruchtstückchen die wohl von natürlicher Herkunft sind.

Der Geschmack:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich muss schon sagen dass dieser Tee tatsächlich ein Erdbeere Geschmack aufweist. Er könnte allerdings etwas intensiver sein. Stattdessen schmecke ich eher einen Typischen Früchtetee heraus.
Aber immerhin habe ich etwas Gesundes zu mir genommen. Diesem Tee hat Westcliff nämlich auch noch eine Anzahl von folgenden Vitaminen beigegeben.

Die Zutaten des Tee’s:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hagebutte, Hibiskus, Äpfel, Aroma, Erdbeerfruchtgranulat und 10 Vitamine.

Vitamin C, Niacin, Vitamin E, Panthotensäure, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Biotin, Vitamin B12.

Der Inhalt:
°°°°°°°°°°°
In einer Packung sind 25 Beutel a’ 3,0 g =75 g
Der Preis:
°°°°°°°°°°
Ich habe für dieses Päckchen Tee 1,99 € bezahlt.

Fazit:
°°°°°°
Ich würde nicht behaupten das dieser Tee unbedingt schlecht schmeckt, aber genau den selben Tee bekomme ich von Aldi für 0,99 €. Das ist schon ein erheblicher Preisunterschied. Auch was den Geschmack angeht möchte ich behaupten dass der Tee von Aldi bei weitem intensiver nach Erdbeer geschmeckt hat. Deshalb gebe ich diesem Produkt nicht die volle Punktzahl.

By eure Ywo-1


Geschrieben am: 13. Feb 2003, 16:56   von: ywo-1



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download