| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Farina Bath & Showergel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
nichts

Nachteile:
alles




Irias im Vanilletraum ...
Bericht wurde 942 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Kürzlich wollte ich im Schlecker Markt eigentlich nur schnell ein Paket Geschirrspülmittel holen und sah auf dem Weg zur Kasse einen Korb in dem sich einige Flasche des Bath & Showergel VANILLA der Firma Farina befanden. Da ich an kaum etwas vorbei komme auf dem Vanille zu lesen ist, landete wie von allein auch diese Flasche in meinem Einkaufskorb. Das Farina Bath & Showergel Vanilla ist in einer nicht besonders auffälligen weißen Plastikflasche. Der Preis für die Flasche mit 500 ml Inhalt beträgt 2,55 €.

Vanilla Bath & Showergel wird als sanft pflegendes Bade- und Duschvergnügen bezeichnet, das mit einer herrlich duftenden Vanillenote eine sinnliche Ausstrahlung und Harmonie vermitteln soll. Der zart cremige Schaum soll die Haut besonders sanft reinigen. Hergestellt wird Farina Vanilla von der Firma H. Hagner in Freudenstadt. Einen Hinweis auf die Hautverträglichkeit oder eine dermatologische Prüfung konnte ich auf der Flasche nicht entdecken.

Das Showergel hat einen hellen, leicht gelblichen Farbton und ist von einer recht cremig wirkenden Konsistenz. Bereits beim öffnen der Flasche ist ein wunderbarer kräftiger Vanilleduft zu riechen.

Da mir am Abend wieder nach einem ausgiebigen Schaumbad zumute war, beschloss ich das Farina Vanilla Bath & Showergel als Badezusatz zu verwenden. 2 gefüllte Verschlusskappen des Schaumbades genügen um eine große Menge des sehr gut riechenden Schaums auf der Wasseroberfläche zu erzeugen.

Der intensive Vanilleduft ist sehr lang anhaltend und auch der weiße Schaum hält sich eine ganz Weile auf der Wasseroberfläche. Der feinporige Schaum ist recht mild und macht keinen schmierigen oder seifigen Eindruck. Nach einiger Zeit in der Badewanne, bemerkte ich allerdings dass sich an Armen und Beinen leichte rote Flecken bildeten und diese zu allem Überfluss auch noch juckten. Eine entspannendes oder gar sinnliches Gefühl konnte sich angesichts dieses lästigen Umstands nicht einstellen.

Schnell verabschiedete ich mich aus meinem vanilligen Traum, da ich befürchtete dass sich die roten, juckenden Hautstellen weiter ausbreiten könnten. Nach dem abtrocknen konnte ich leider keine Verbesserung feststellen und die roten Stellen juckten heftig weiter. Zu allem Überfluss machte die Haut irgendwie einen leicht trockenen Eindruck. Nach dem Reinreiben mit einem Körperöl ließ der Juckreiz dann doch zum Glück recht schnell nach.

Trotz der ersten negativen Erfahrung bekam Farina Vanilla Bath & Showergel noch eine zweite Chance, da diese Reaktion ja vielleicht auf meine nicht so besonders gute Verfassung an diesem Tag zurückzuführen sein könnte. Beim zweiten Bad mit dem Farina Bath & Showergel war das Ergebnis leider das gleiche. Binnen kürzester Zeit habe ich die Wanne verlassen, da ich genauso errötete wie beim ersten Bad. Auch der unangenehme Juckreiz stellte sich wieder ein. Ich ersparte es mir Farina Vanilla Bath & Showergel als Duschgel auszuprobieren, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Hautreaktion positive ausfällt.

Welcher der zahlreichen sehr chemisch klingenden Inhaltstoffe für die allergische Reaktion meiner Haut verantwortlich war, kann ich nicht sagen. Von hautfreundlich oder hautverträglich kann bei Vanilla Bath & Showergel scheinbar nicht die Rede sein. Im nachhinein bin ich sehr froh das ich nicht auch gleich die Lotion genommen habe, da es auch die von Farina Vanilla gibt.

Einzig der wunderbare kräftige Vanilleduft verdient die volle Punktzahl, die mir aber recht wenig nützt wenn ich nach dem Bad mit knallroter, juckender Haut kämpfen muss.

Aufgrund der mangelnden Hautverträglichkeit gibt’s für Farina Vanilla Bath & Showergel nur einen Stern von mir.








Geschrieben am: 25. Jan 2003, 08:29   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download