| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Murnauers original Totes Meesalz Zahncreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
gut reinigende Wirkung, frisch

Nachteile:
sie schäumt:o(




Salz auf meinen Zähnen....
Bericht wurde 1643 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

..hat mich ja spätestens überzeugt seitdem ich die WELEDA Solezahncreme benutzte. Da diese aber relativ teuer ist , ein weniger schicke und appetitliche Farbe hat, schaute ich mich in letzter Zeit nach Alternativen um. Im IHRPLATZ stieß ich dann auf – hoffentlich – die Lösung.

MURNAUERS ORIGINAL TOTES MEERSALZ SALZZAHNCREME

Ca. 1,40 € für eine kleine 75 ml-Tube war ok, also wanderte diese in meinen Einkaufskorb.
Hergestellt wird das ganze im Murnauer Markenvertrieb in 64505 Gross-Gerau.


__TEST TEST

Der Test ließ nicht lang auf sich warten, denn natürlich putze ich mir regelmäßig die Zähne. Als erstes fiel mir sehr angenehm die wesentlich anregendere Farbe als bei der WELEDA Zahncreme auf. Diese war anstatt kackbraun (tschuldigung) erfrischend mintgrün. Auch die Konsistenz der Creme ist angenehm ,beim auf die Zahnbürste drücken hat sie die genau richtige Festigkeit so dass sie weder so hart ist das sie gleich wieder runterplumpst noch ist sie glibberig weich , wovon ich auch kein Fan bin.

Der Duft und Geschmack war dann ebenfalls sehr positiv. Leicht nach Kräutern, frisch und nur ganz wenig salzig. Ich würde fast sagen : LECKER ;o).

Natürlich gibt es hier auch etwas negatives zu vermelden ,aber das ist ebenfalls absolute Geschmackssache. Ich mag es nicht so gerne wenn Zahncreme schäumt, dafür ist schließlich Haarshampoo da und ich hab auch keine Tollwut. Und diese Zahncreme schäumt, wie wohl wahrscheinlich 95 % aller Zahncremes.


___WIRKUNG

Natürlich sollte man Zahncreme nicht nach Geschmack aussuchen denn sonst würde ich wohl Blendi oder andere Süße leckeren Cremes benutzen. In erster Linie möchte ich nach dem Putzen ein frisches sauberes Gefühl im Mund haben das eventuell auch ein wenig anhält.

Sehr auffallend ist generell bei Zahncremes mit Salz das dass Zahnfleisch wesentlich gesünder und fester wird. Wenn ich mich im Urlaub aufgeschürft hab als Kind , schickte mich meine Ma ja schließlich auch ins Meer und meinte das Wunden dann besser heilen . Da kann man jetzt wohl gewisse parallelen ziehen. :o)

Versprochen wird mir neben dem gesünderen Zahnfleisch auch festere Zähne. Gut, dieses kann ich so als Laie nicht bemerken und ich werde auch sicher nicht aus Testzwecken keine Kronkorken aufknabbern .
Aber da ich die Versprechungen mit dem Zahnfleisch stimmen wird ich auch dieses einfach mal so glauben.

Nach dem Putzen fühlen sich meine Zähne wenn ich mit der Zunge darüber gehe glatt und sauber an und ich habe einen frischen Atem.


___INHALTE
Nein nein, ich zähle jetzt nicht tausend lateinische Fachbegriffe auf sondern erwähne nur ( weil’s auch auf der Tube aus irgendeinem Grund extra erwähnt wird ) , dass die zahncreme

- NATRIUMFLUORID und
-BIS (HYDROXYETHYL)-AMINPROPYL-N-HYDROXY-ETHYL-OCTADECY-DI-HYDROFLUORID

enthält. Was das auch immer ist....


___FAZIT

Nachdem diese Zahncreme ganz klare geschmackliche und optische Vorteile gegenüber der WELEDA Zahncreme bietet und dieser auch in der Reinigungswirkung in nichts nachsteht habe ich die Tube bereits ein zweites Mal gekauft und werde dies wohl auch immer wieder tun. Somit spreche ich mal wieder eine uneingeschränkte Empfehlung aus und wünsche euch mit frisch geputzten Zähnen einen schönen Tag.

NIKOLINA



Geschrieben am: 23. Jan 2003, 09:32   von: nikosternchen



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download