| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Tetesept Gute Nacht Bad

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Mach mich müde ...
Bericht wurde 999 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Nach manch anstrengenden Tagen kommt es vor das ich Abends nicht zur Ruhe komme und ewig lang im Bett liege ohne einschlafen zu können. In solchen Fällen gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ich begebe mich wieder vor den PC, oder in die Badewanne. Sollte die Wahl auf die Badewanne fallen habe ich für diese Fälle immer ein paar Badezusätze die eine entspannte Wirkung haben sollen zur Auswahl.

Zur Zeit ist unter diesen Badezusätzen auch das Tetesept Sinnenbad Gute Nacht zu finden. Das Bad ist in einer durchsichtigen Glasflasche mit einem Inhalt von 200 ml zum Preis von 6,99 € oder beim DM-Markt z. B. als keine Probeflasche mit 20 ml für 0,95 € zu bekommen.

Tetesept Sinnenbäder verbinden das Wissen über das Zusammenspiel zwischen Farben und ätherischen Ölen, die als Aromatherapie bezeichnet wird. Das Sinnenbad Gute Nacht solle meinen „Einschlafsinn“ durch den Zusatz von Lavendel- und Baldrianöl fördern. Mir wird versprochen, dass sich mein Geist und mein Körper vom Tag erholt und das ich wohltuend auf eine erholsame Nacht vorbereitet werde.

Ein Bad mit Tetesept Gute Nacht soll aber nicht nur einen erholsamen Schlaf fördern, sondern auch durch pflegende Ölen und kostbare Bade-Liposome für eine samtig weiche Haut sorgen. Allergiker sollten wie immer die Liste der Inhaltstoffe genau durchlesen, da diese doch sehr umfangreich ist.

Für ein Vollbad benötigt man 1 – 2 Verschlusskappen des dunkelblauen Badeöls, oder die kleine Probeflasche reicht für ein Vollbad. Bereits beim einlaufen des Wassers bildet sich eine sehr feine, leichte Schaumschicht auf dem sich hellblau färbenden Wasser. Die blaue Farbe ist sehr hübsch anzusehen, während sich der leichte Schaum doch sehr schnell zurückbildet.

Die Duftnote von Tetesept Gute Nacht würde ich als blumig bezeichnen. Der Geruch ist nicht süß, sondern eher etwas herb und sehr intensiv. Während der empfohlenen Badezeit von 15 – 20 Minuten lässt der Duft ein klein wenig nach, ist aber über die gesamte Badedauer durchaus spürbar und recht angenehm.

Nach ca. 15 Minuten Badezeit spürte ich eine leichte angenehme Müdigkeit und fühlte mich schon etwas entspannter. Die pflegenden Eigenschaften von Tetesept Sinnenbad Gute Nacht sind als ausgesprochen gut zu bezeichnen. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an, sodass ich der Versuchung erlag mich nach dem Bad nicht einzucremen. Der leichte Duft des Sinnenbad ist nach dem abtrocknen noch eine Weile vorhanden, wird aber deutlich schwächer.

Zu unerwünschten Hautreaktionen ist es auch nach mehrmaligem Baden im Tetesept Sinnenbad Gute Nacht nicht gekommen.

Nach meinem Sinnenbad habe ich mich dann gleich ins Bett begeben und bin kurz darauf friedlich und total entspannt eingeschlummert und habe mich meinen Träumen hingegeben. Da bei mir Vollbäder im allgemeinen eine beruhigende und entspannende Wirkung haben, ist die „einschläfernde“ Wirkung sicher nicht allein auf das Sinnenbad zurückzuführen, aber eine gute Unterstützung zur Entspannung ist das Sinnenbad sicher.

Ein Entspannungsbad mit Tetesept Sinnenbad Gute Nacht ist durchaus empfehlenswert. Es ist sicher kein Allheilmittel bei massiven Schlafstörungen, aber es kann die Entspannung fördern und hilfreich sein um die nötige Bettschwere zu bekommen.

Für die tägliche Anwendung ist das Sinnenbad Gute Nacht sicher nicht geeignet, aber wenn ich mal wieder nicht so richtig gut einschlafen kann, werde ich es sicher wieder benutzen.

Von mir gibt’s nur einen Punkt Abzug für den recht hohen Preis, ansonsten überzeugt Gute Nacht in allen Punkten.




Geschrieben am: 19. Jan 2003, 18:57   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download