| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Quark > Desira Fruchtquark mit Schokoraspel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Mein Frühstück ..
Bericht wurde 811 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Um mal wieder etwas Abwechslung in meinen Frühstücksalltag zu bringen war ich auf der Suche nach einer neuen Joghurt- oder Quarksorte. Beim Aldi (Süd) sah ich dann im Kühlregal Desira Fruchtquark mit Schokoraspeln. Den Fruchtquark gibt es in den Sorten Kirsch, Erdbeere und Zabaione. In einem Becher sind 200 g des Fruchtquarks und er ist ausschließlich in den Aldi Märkten für 0,39 € zu bekommen.

Der durchsichtige, leicht milchig aussehende Plastikbecher ist mit der für Joghurt- und Quarkbecher typischen Aluminiumfolie verschlossen. Auf dem Deckel sind die Fruchtsorten der jeweiligen Geschmacksrichtung abgebildet.

Zu den Zutaten ist zu sagen, dass neben einigen anderen Inhaltstoffen natürlich Speisequark, Sahne, Fruchtaroma, Schokoraspeln und bei der Sorte Zabaione auch Rum enthalten ist. Mengenangaben zu den jeweiligen Zutaten fehlen. Auch sind leider keine Angaben zu den Nährstoffen sind auf dem Becher zu finden.

Als erstes probierte ich die Geschmacksrichtung Kirsche. Die Folie lässt sich sehr einfach und schnell, ohne das sie einreißt, vom Becher lösen. Der Desira Fruchtquark sieht nach dem öffnen des Bechers sehr appetitlich aus. Auf der Quarkmasse ist keine flüssige Schicht und er macht rein optisch einen sehr cremigen Eindruck. In dem kräftig rosafarbigen Quark sind deutlich die kleinen Schokoladenraspel in einer recht großen Menge zu erkennen.

Von der Konsistenz ist der Desira Fruchtquark etwas fester als manch andere Joghurt- oder Quarksorten, aber nicht so sehr das man ihn schon als schnittfest bezeichnen könnte. Ein Geruch ist beim Desira Fruchtquark mit Schokoraspeln bei keiner Geschmacksrichtung zu bemerken. Er lässt sich schnell durchrühren und der kräftige Farbton wird dann noch etwas intensiver.

Der Fruchtquark mit Kirsche schmeckt nicht so intensiv nach Kirsche wie es zu erwarten wäre. Der Kirschgeschmack ist zwar recht dezent, aber trotzdem schmeckt der Fruchtquark sehr gut und macht einen recht frischen Eindruck. Die Vielzahl der kleinen Schokoraspeln geben dem sehr sahnig schmeckenden Fruchtquark eine nette knusprige Note. Der Quark selbst ist nicht allzu süß und die Beigabe der Schokoraspeln gibt ihm eine leicht herbe Geschmacksrichtung.

Bei der Geschmacksrichtung Erdbeere ist der Fruchtgeschmack deutlich ausgeprägter als bei Kirsch. Auch diese Sorte schmeckt ausgezeichnet und die Mischung zwischen dem Quark und den beigefügten Schokoraspeln schmeckt ausgezeichnet. Am besten schmeckt der Desira Fruchtquark natürlich wenn er gut gekühlt ist. Bei Zimmertemperatur kann man ihn zwar auch gut essen, allerdings lässt das Aroma dann doch ein wenig nach. Die Haltbarkeitskeilsdauer des Quarks beträgt im Kühlschrank ca. 10 Tage.

Fruchtstücke sind in dem Desira Fruchtquark leider keine zu finden. Diese Tatsache beeinträchtigt den guten Geschmack aber nicht unbedingt. Der Fruchtquark schmeckt sehr mild und ebenso cremig wie er aussieht.

Desira Fruchtquark mit Schokoraspeln ist eine sehr wohlschmeckende Abwechslung für zwischendurch oder auch für Menschen wie mich die nicht so gerne Frühstücken eine Alternative um nicht mit leerem Magen am Morgen das Haus zu verlassen. Der Quark hat eine leicht sättigende Wirkung und ist leicht bekömmlich. Er schmeckt sehr gut und die enthaltenen Schokoraspel sind eine nette Abwechslung zu den herkömmlichen Quark- und Joghurtsorten.

Von gibt’s die volle Punktzahl für Desira Fruchtquark mit Schokoraspeln, da er mich einfach gut schmeckt.








Geschrieben am: 31. Dec 2002, 08:41   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download