| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Health > Medikamente > Aspirin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Schnell Wirkung, rezeptfrei erhältlich

Nachteile:
bei Überdosierung unangenehme Ohrgeräusche




Aspirin (500 mg-Tabletten)
Bericht wurde 2572 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Aspirin ist sicher ein sehr gutes Medikament, wenn man nicht zu viel auf einmal davon einnimmt. Daher sollte man bei sehr starken akuten Schmerzen doch zu einer gezielteren Behandlungsmethode greifen (oder ein stärkeres Medikament).

Zusammensetzung einer Tablette:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
500 mg Acetylsalicylsäure (ASS)
Maisstärke
Cellulosepulver

Anwendungsgebiete:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Gegen Schmerzen verschiedenster Art wie z.B. Kopf- und Zahnschmerzen, Muskel- und Gliederschmerzen und Nervenschmerzen.

Um den Magen zu schonen sollte man die Tablette mit etwas Wasser auf einem Kaffeelöffel auflösen und danach erst einnehmen und noch etwas Wasser nachtrinken.
Bei zu hoher Dosierung würde ich vorsichtig sein, da Aspirin blutverdünnend wirkt. Bei der kleinsten Verletzung, (z.B. man kratzt sich etwas stärker) kommt es zu sehr starken Blutungen, auch ein fast unstillbares Nasenbluten kann die Folge sein. Außerdem führt es zu unangenehmen Ohrgeräuschen (ein äußerst schriller Ton, dadurch kommt es zu verstärkten Kopfschmerzen).

Auch bei einer beginnenden Grippe wirkt es phänomenal, vor allem durch seine fiebersenkende Wirkung.
Doch bei Migräneattacken ist es nicht zu empfehlen, da es viel zu schwach ist und ausserdem nimmt dieses Medikament auch nicht die Übelkeit.

Sehr wichtig ist noch, den Beipackzettel zu lesen. Dort sind sehr viele Wechselwirkungen angeführt. Man sollte unbedingt darauf achten wenn man noch andere Medikamente einnimmt.

Packungsgrößen:
^^^^^^^^^^^^^^
20 Stück
50 Stück

Zulassungsinhaber:
^^^^^^^^^^^^^^
Bayer Austria, Wien

Hersteller:
^^^^^^^^
Bayer AG. Leverkusen, Deutschland


Geschrieben am: 09. Sep 2001, 22:25   von: silvia102



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download