| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Softdrinks > Freeway Orangenlimo

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schmeckt lecker - bald besser als das "Original"

Nachteile:
keine




Fanta - nein Freeway soll es sein !!!!!!
Bericht wurde 2211 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich die Reihe meiner Getränketests fortsetzen.
Ich möchte mich daher mit der Freeway Orangenlimo der LIDL – Stiftung beschäftigen.


Der Kaufanreiz
***************

Wie schon vielen bekannt bin ich Asthmatiker und habe deshalb immer ein Getränk bei mir, um mit diesem bei einem Anfall meine Notfalltrofen einnehmen zu können.
Bei meinem Besuch des örtlichen LIDL – Ladens war diesem aber das Mineralwasser ausgegangen.
Beim Umsehen fand ich ein 6 er Pack mit der oben angeführten Freeway - Limonade die es in 2 Varianten gab: 1. Die Variante mit den 0,5 Liter PET – Flaschen und 2. die
Variante mit den 2 Litern.
Außerdem dachte ich es könnte ja nicht schaden mal etwas anders als Wasser zu trinken.
Und Orangenlimo von Fanta habe ich früher immer gerne getrunken.


Das Getränk
************

Das Getränk ist eine Orangenlimonade mit 14 % Fruchtsaftanteil, so steht es zumindestens auf der Flasche.


Der Geruch und Geschmack
***********************

Ich öffne die Flasche und mir ein Geruch nach Zitrusfrüchten in die Nase – ich muß sagen es riecht verdammt ähnlich der originalen Fanta.
Ich betrachte die Flasche und finde den Geruch bestätigt – die Freeway Orangenlimo sieht genauso aus wie Fanta oder andere Orangenlimonaden – nämlich orange – eben wie der Name schon sagt.
Es sieht im Glas aus wie ein üblicher Orangensaft.
Beim Trinken des 1. Schluckes merke ich einen durchaus angenehmen Geschmack. Es schmeckt sehr spritzig und angenehm fruchtig. Was sehr positiv ist, daß die Limonade auch im ungekühlten Zustand sehr gut und überhaupt nicht klebrig schmeckt.
Natürlich ist das Getränk gekühlt noch besser als Durstlöscher geeignet.

Die Verpackung
***************

Ich kaufte das Getränk als eine kleine 0,5 Liter PET – Flasche , aber es gibt das Getränk auch in einer 2 Liter Großflasche.
Auf dem banderolenartigen Etikett findet man einen orangefarbenen Aufdruck „Orange“ und etwas kleiner der Aufdruck Freeway.
Der Hintergrund ist in Blautönen gehalten und im Vordergrund sieht man eine Orange und mehrere aufgeschnittene Orangenscheiben.

Mir ist die kleine Flasche lieber, denn für meinen Gebrauch muß die Flasche möglichst leicht sein. Diese Flasche hat eine sehr handliche Form mit einer wellenartigen Prägung im Oberteil und dazwischen ist der Name Freeway eingeprägt.
Die gleiche wellenartigen Prägungen sind auch am Unterteil angebracht, aber hier gibt es keinen Schriftzug.


Die Inhaltsstoffe
***************

Wasser, Orangensaft ( 14% ), Zucker , Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure , natürliche Aromen , Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure , Stabilisator: Johannisbrotkernmehl , Farbstoff: Carotine


Die Brennwerte und Nährwertangaben
********************************

Diese Angaben fehlen komplett.


Der Hersteller
*************

LIDL – Stiftung & Co KG

D 74167 Neckarsulm


Mein Fazit:
***********

Ich trinke sehr gern die Freeway Orangenlimonade - vor allem im Sommer ist es eine relativ preiswerte Alternative zur Fanta .

Wenn ich nicht genau wüßte, daß es ein LIDL – Produkt ist, dann würde ich mutmaßen, daß es sich um eine 2. Abfüllung von Fanta handelt.

Die Flaschen sind sehr leicht, aber trotzdem fest und lassen sich sehr leicht durch die blauen Schraubverschlüsse öffnen oder auch wiederverschließen.

Was ich sehr positiv empfinde, daß endlich mal keinerlei E – Stoffe verwendet wurden.

Auch kann ich sagen, daß ich als Allergiker keine unangenehmen Ausschläge oder sonstige Beschwerden hatte.


Geschrieben am: 20. May 2002, 11:58   von: wcwberlyn



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download