| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Freemail Anbieter

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Die Email Vom Anderen Stern
Bericht wurde 6269 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo , heute möchte ich euch allen einmal einen Emaildienst vorstellen , der es meiner Ansicht neben Freemail wirklich verdient , diesen Namen zu tragen . Es handelt sich dabei um Nexgo , das vor kurzem von Arcor übernommen wurde.
Hoffentlich gefällt euch der nun folgende Bericht.

Wie kann ich ihn erreichen ?

So fangen wir doch am besten mit dem einfachsten einmal an. Man kann diesen Dienst unter der Internetadresse www.nexgo.de erreichen. Der Emaildienst steht aber nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung was mich jetzt auch gleich zum nächsten Punkt bringt.

Wie läuft die Anmeldung ab ?

So wie versprochen jetzt geht es um die Anmeldung zu Nexgo , so dass man diesen Dienst auch benutzen und in Anspruch nehmen kann.
Hierbei sind zunächst alle Angaben zur eigenen Person ,wie Anschrift , Vor und Zuname anzugeben , und danach kann man sich noch sein Passwort und seinen Emailadressen Nick aussuchen. Doch jetzt kann man noch nicht loslegen , denn vorher muß man noch ca. 2 Tage warten , bis der Aktivierungsschlüssel per Brief von Nexgo an die angegebene Adresse geschickt wird. Nach Eingabe dessen , kann man nun seinen Dienst ohne Einschränkung benutzen.

Was wird geboten ?

So jetzt möchte ich euch allen mal so schön aufzählen , was man als User von Nexgo geboten bekommt.
Neben einem kostenlosen Emailpostfach mit 10 MB Speicher und insgesamt fünf unterschiedlichen Emailadressen ist auch jetzt noch gleich zu erwähnen , dass man natürlich auch per Pop3 auf sein Mailfach bei Nexgo zugreifen kann , also sich nicht immer auf der Seite dafür einloggen muß.
Auch sind noch folgende Features zur Verfügung :

SMS Benachrichtigung bei Emaileingang
Persönliche Rufnummer für Fax und Anrufbeantworter
SMS und Faxversand ( 0190 Nummern können aber nicht gefaxt werden )
Autoresponder
Spamfilter
Weiterleitung
Wapzugang

Außerdem gibt es auch noch das Adressbuch mit allen Features wie man es kennt und einen Organizer , mit dem sich nicht nur Termine , sondern auch verschiedene Kalender und Messaging Funktionen organisieren und persönlich einstellen lassen.


Gibt es Ausfälle ?

Da ja Freemail von Web.de desöfteren wegen Serverarbeiten nicht zu erreichen ist , möchte ich hier bei Nexgo auch noch auf diesen Punkt in meinem Bericht eingehen. Denn hier habe ich es bisher nicht erlebt dass der Server nicht erreichbar war , obwohl ich hier auch zugeben muß , dass ich dieses Postfach nur als zweites benutze.

Ihr seht also , hier stimmt einfach alles bei diesem kostenlosen Emailpostfach , so dass ich es wirklich allen Usern nur ans Herz legen kann , die einen Anbieter suchen auf den sie sich verlassen können.

Danke für das lesen dieses Berichts.


Geschrieben am: 10. Mar 2002, 17:35   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download