| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Haarfarbe & Tönung > Wella

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schnelle und einfache Anwendung

Nachteile:
der Geruch




endlich keine grauen Haare mehr
Bericht wurde 6418 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

So manch einer wird das kennen.
Man schaut in den Spiegel und entdeckt zu seinem Entsetzen das erste angegraute Haar.
Mit der Zeit werden es dann mehr und mehr und man sollte dann
(natürlich nur bei dem der nicht zu seinen grauen Haare steht)
doch mal über eine Haarfarbe nachdenken.

Bisher benutze ich, um diesen Makel abzudecken, eine Haartönung welcher meiner eigentlichen Haarfarbe sehr nahe kam.

Da von der Tönung meist schon nach dem zweiten mal waschen nichts mehr zu sehen war, entschloß ich mich dann doch mal zur Haarfarbe zu greifen.
Beim Einkauf in der Drogerie visierte ich erst mal das Regal mit den Haarfarben an.

Oje, zig verschiedene Farben, zig verschiedene Hersteller und genauso viel verschiedene Anwendungsmethoden.

Die Farbe welche ich kaufen wollte sollte leicht in der Anwendung sein und zu einem optimalen Ergebnis führen.
Da ich so ziemlich ratlos dastand (muß man mir auch angesehen haben) hatte die Verkäuferin Mitleid und erkundigte sich nach meinen Wünschen.
Nachdem ich es ihr kurz erklärt hatte griff sie ins Regal und empfahl mir ein Produkt von Wella Color.
Dann las ich mir erst einmal die Beschreibung auf der Packung durch, konnte mich nicht entscheiden, stellte die Farbe wieder an ihren Platz, bedankte mich und verschwand.

Am nächsten Tag nahm ich die Ganze Sache noch mal in Angriff.
Diesmal ging ich aber in ein anderes Geschäft da ich mich für meine unentschlossenheit am Vortage doch etwas schämte.
Ich griff ohne viel drüber nachzudenken zum gleichen Produkt und zu der Haarfarbe welcher meiner am ähnlichsten war.

Zu Hause angekommen wollte ich die Prozedur dann auch gleich durchziehen.
Ich packte alles aus, drückte den Inhalt der Tube in die Auftrageflasche und schüttelte alles kräftig durch.
Laut Beschreibung soll man während der Behandlung die beiliegenden Handschuhe tragen und vorher die Haare nicht mit Shampoo waschen sondern nur mit klarem Wasser.

Dann kam der große Moment.
Ich verteilte den Inhalt der Auftrageflasche im Haar und massierte alles gut ein.
Als die Flasche leer war bereute ich schon diesen Schritt.
An meine an eigentlich recht gut riechende Tönungen gewöhnte Nase drang ein unheimlich stechender Geruch. (wie Salmiak)
Ich schaute mir noch mal die Verpackung an konnte den Hinweis auf die Inhaltsstoffe finden.
Das Zeug enthält: Ammoniak, Toluylendiamin und Resorcin.
Mit Ammoniak (nun weiß ich woher dieser extreme Geruch kommt) kann ich ja noch was anfangen aber mit den beiden anderen Stoffen nicht.

Aber nun gut, die 35 Minuten Wartezeit habe ich dann doch noch gut überstanden.
Nach dem ausspülen der restlichen Farbe fasste sich mein Haar, obwohl es ja noch naß war, richtig locker und füllig an.
Nun benutze ich noch ein gut riechendes Shampoo und massierte dies ordentlich ein.
Nach dem Ausspülen des Shampoos trocknete und fönte ich meine Haare und war von Ergebnis total begeistert.
Mein Haar hat einen herrlichen Glanz und einen ganz natürlichen Farbton erhalten.
Auch die Grauen waren verschwunden.

Nun bereute ich nichts mehr und auch mein Mann war total begeistert.

Hergestellt wird diese Haarfarbe bei:
Wella AG
in Darmstadt
und bezahlt habe ich dafür nur 4,98 DM im Philipps – Markt.


Geschrieben am: 21. Jan 2002, 11:28   von: conny210



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download