| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Elektrogeräte > Kühl- & Gefriertruhen > Miele > Miele K 2326 S

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Siehe Meinung

Nachteile:
Relativ hoher Preis, aber die hat Qualität nun mal...




Wenn der jetzt noch kochen...
Bericht wurde 2788 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Leider fiel letztes Jahr auch die Neuanschaffung eines Kühlschranks an, der folgende Mindestanforderungen erfüllen musste: Energieeffizienzklasse A (nicht nur aus ökologischen Gründen, sondern weil der Kauf eines Gerätes dieser Klasse vom heimischen Stromlieferanten mit sage und schreibe 100,-DM gefördert wurde, also Nachfragen könnte lohnen!), mindestens 3-Sterne-Gerfrierfach, FCKW- und FKW-frei und unterbaufähig. Überzeugt hat mich letztendlich der Kühlautomat Miele K 2326 S, der neben den genannten Voraussetzungen noch etliche andere Vorteile mit sich brachte.

Bei dem K 2326 S handelt es sich um ein reines Standgerät mit den Standardmassen 85 x 60 x 62 cm (Höhe x Breite x Tiefe), das aber auch unterbaufähig ist, da man die Deckplatte problemlos abnehmen kann. Hierzu gleich ein Tip: Wer den Kühlschrank unterbauen will, sollte darauf achten, das die warme Luft, die hinten am Gerät entsteht, abziehen kann; also entweder Luft zwischen der Arbeitsplatte und der Wand lassen oder zum Beispiel ein Abluftgitter (sind üblicherweise auch günstig in Baumärkten erhältlich) in die Arbeitsplatte einbauen.
Zudem ist der Türanschlag (standardmässig rechts) problemlos wechselbar.

Der Kühlschrank liegt mit seinen Verbrauchswerten (Energieverbrauch liegt bei 0,43 kWh pro 100 l Nutzinhalt und Tag, pro Jahresverbrauch liegt bei etwa 240 kWh) in der sogenannten Energieeffiziensklasse A, das heisst, er gehört zu den sparsamsten Geräten. Auf die Verwendung von FCKW und FKW wurde vollends verzichtet.

Der Innenraum des Kühlautomaten ist mit insgesamt 154 l Nutzinhalt (davon 18 l Nutzinhalt des 4-Sterne-Gefrierfachs) ausreichend für einen 1- bis 2-Personen-Haushalt. Das "Innenleben" ist grosszügig ausgestattet: eine Innenbeleuchtung (sehr gleichmässige Ausleuchtung!) mit Temperaturregler und komfortabler Digitalanzeige, einer Abtau-Automatik (erspart das Ein- und Ausräumen des Gerätes und nach meinen bisherigen Erfahrungen kann ich dies nur bestätigen!), 3 Abstellflächen (die zum Teil teilbar und höhenverstellbar sind) und eine Superkühlentaste, die sich als praktisch erweist, wenn der Kühlschrank "frisch beladen " wird. Zu meiner Freude ist der K 2326 S sogar mit 2 Schalen ausgestattet, so das ich Obst und Gemüse getrennt aufbewahren kann. In der Innentür befindet sich übrigens unten ein Flaschenbord, zwei zusätzliche verstellbare Abstellflächen und oben ein "verschliessbares Butter- und Käsefach (praktisch, weil Käse sehr schnell Fremdgerüche annimmt!). Als Zubehör findet sich noch eine Butterdose, eine praktische Eierablage und eine Eiswürfelschale.

Die Kühlleistung ist nicht zuletzt dank der Superkühltaste (die sich automatisch nach 6 Stunden abstellt) als sehr gut zu bezeichnen, selbst das Gerfrierfach friert "frische Ware" schnell ein, um die Frische zu bewahren.

Anmerken möchte ich noch - für den Fall, das mal was "ausläuft", das der Kühlschrank leicht "zugänglich" ist und sich äusserst schnell und bequem reinigen lässt, was bei vielen Geräten nicht unbedingt eine Selbverständlichkeit ist.

Fazit: Ein Gerät, das Dank der genannten Eigenschaften bezüglich Leistung und Komfort, der Ausstattung und der Qualität (auch die hohe Qualität des Services schliesse ich hier ein) trotz des auf den ersten Blick hohen Preises als "preiswert" zu bezeichnen ist. Sollte eine Neuanschaffung in Frage kommen, kann man hier durchaus zugreifen. Die "Limousine" unter den Kühlautomaten.

Ein letzter Tip: Miele-Geräte sind selten unter Sonderangeboten (höchstens mal Auslaufmodelle) zu finden, zumindest sollte hier aber auch eine kostenlose Lieferung (und Skonto ;-) ... ) zu holen sein.

Nachteile habe ich bisher keine feststellen können (ausser den vielleicht hohen Preis, den ich aber für gerechtfertigt halte), aber die stellen sich gerade bei einem Kühlschrank erst nach einigen Jahren Benutzung heraus.

Einen schönen Tag noch!

© Crucial/Webbie/ec-crucial November 2000





Geschrieben am: 21. Nov 2001, 14:24   von: crucial



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download