| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Games > Kartenspiele > Phase 10

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Spass, Unterhaltung, Spannung,

Nachteile:
keine




10 Phasen zum Sieg
Bericht wurde 2594 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heut möchte ich euch ein Kartenspiel vorstellen, was ich erst vor cirka 3 Monaten gekauft hab. Es ist Kartenspiel von Ravensburger und nennt sich Phase10. Anfangs konnte ich mir nicht drunter vorstellen.

Auf der Spielverpackung steht.
Phase10 - eines der meistverkauften Kartenspiele der Welt. Hier ist das Wundermittel gegen Langeweile!
Dieses Kartenspiel bietet Spannung in 10 Phasen. Und immer ist noch einer Steigerung möglich, wenn es darum geht. Paare, Sequenzen oder andere Kombinationen zu bilden. Denn die Anforderungen an die zu erreichenden Kombinationen nehmen von Phase zu Phase zu. Und nur wer zuerst alle 10 Phasen geschafft hat, ist Gewinner.
Genau dieser Text hat mich zum Kauf bewegt. Denn wir spielen hier sehr gern Karten und andere Gesellschaftsspiele.


Allgemeine Informationen:
Alter : 10 - 99

Spieler: 2 -6
Spieldauer: cirka 60 Minuten

Verpackung: 13 x 18 x 4cm sehr fester Karton
Inhalt :

108 Spielkarten, (je zweimal die Werte 1-12 in 4 Farben, 4 Aussetzkarten und 8 Joker)
6 Übersichtkarten

Eine sehr ausführliche Spielanleitung in mehren Sprachen.
Außerdem sollte man sich einen Zettel und Stift bereit legen.

Ziel des Spieles:
Jeder Spieler muss die 10 Phasen zu durchspielen.

Die 10 Phasen
-
1. Phase: 2 Drillinge: (Beispiel: 3,3,3 und 5,5,5)
2. Phase: 1 Drilling & 1 Viererfolge: (Beispiel 1,1,1 und 3,4,5,6)
3. Phase: 1 Vierling & 1 Viererfolge: (Beispiel 3,3,3,3 und 3,4,5,6)
4. Phase: 1 Siebenerfolge (Beispiel: 1,2,3,4,5,6,7)
5. Phase: 1 Achterfolge (Beispiel: 2,3,4,5,6,7,8,9)
6. Phase: 1 Neunerfolge (Beispiel: 3,4,5,6,7,8,9,10,11)
7. Phase: 2 Vierlinge (Beispiel: 2,2,2,2 und 6,6,6,6)
8. Phase: 7 Karten einer Farbe (Beispiel: 7x Gelb)
9. Phase: 1 Fünfling & 1 Zwilling (Beispiel: 9,9,9,9,9 und 5,5)
10. Phase: 1 Fünfling & 1 Drilling (Beispiel: 3,3,3,3,3 und 2,2,2)
Zum Beginn des Spiel erhält jeder Spieler eine Übersichtskarte, diese hat er offen auf den Tisch zu legen. Auf dieser Karte stehen die 10 Phasen.
Jetzt werden Karten ausgeteilt und jeder Mitspieler erhält 10 verdeckte Karten. Der restliche Stapel mit den Spielkarten wird in der Tischmitte abgelegt. Es kann die oberste Karte aufgedeckt daneben gelegt werden.
Der Spieler der nun dran ist hat nun die Möglichkeit eine Karte vom Stapel zu nehmen oder die oberste Karte des Ablagestapels. Er kann auch auslegen sofern er die gefordert Phase zusammen hat. Ab den Moment, wo er ausgelegt hat kann er bei jeden Spieler mit anlegen (Prinzip wie Romme). Ist kein Auslegen möglich, muss er eine Karte auf den Ablagestapel legen.
Wer eine Karte mit Ausrufezeichen hat, kann auch wenn er am Zug ist diese einen beliebigen Spieler vor die Nase legen und ihn heißt dies, eine Runde aussetzen..
Sobald ein Spieler keine Karte mehr hat, ist diese Runde beendet.

Nun wird notiert, jeder Spieler der die Phase geschafft hat. Wie es genau bewertet, wird steht in der Anleitung.
Ein neue Runde beginnt, jeder erhält wieder 10 Karten. Die Spieler die erfolgreich die Phase1 ausgelegt hatten können nun Phase2 beginnen. Alle anderen versuchen weiter Ihr Glück mit Phase1.

So geht es Runde für Runde nun weiter. Sieger ist wer zuerst alle 10 Phasen komplett nacheinander ausgespielt hat.
Fazit:

Dieses Kartenspiel fordert gewisse Kombination aus logischem Denken und Glück. Ist nichts für jemanden der gleich die Geduld verliert, weil er vielleicht mal mehrere Anläufe braucht, um eine Phase weiterzukommen.
Es ist für Kinder sehr leicht verständlich, für jung und alt geeignet. Diese Spiel schult auch zugleich etwas die Ausdauer.
Man hat für wenig Geld ein sehr gutes Spiel und man kann es immer und überall spielen.
Meinen Kinder und mir macht es sehr viel Spaß, es ist eine willkommene Abwechslung zu den anderen Spielen.
Für uns sehr unterhaltsam und wir empfehlen es weiter! Um so mehr mitspielen, um so besser.

Also, ich habe es für 9,99 € gekauft und sag es ist das Geld wert!

LG Freche Maus


Geschrieben am: 22. Feb 2008, 22:50   von: Freche_Maus



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download