| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Lavati Kräuterkurbad Eukalyptus-Minze

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- angenehmer Geruch
- entspannend
- Wohltuend
- der Preis

Nachteile:
- trocknet die Haut aus




Befreiend und wohltuend
Bericht wurde 1203 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten, welches jeder im Winter zu Hause haben sollte. Ich berichte euch nun vom Lavati Kräuter Kurbad. Ich habe mir das Kräuterbad gekauft, da ich es sehr entspannend finde, beim Baden die Ätherischen Öle einzuatmen. Das Bad ist befreiend und wohltuend. Natürlich ist es auch sehr hilfreich, wenn man erkältet ist. So wie ich schon wieder. Es befreit die Atemwege und löst den Hustenkrampf. Aber man muss nicht erkältet sein, um das Kräuterbad zu benutzen, denn es ist auch nach einem anstrengendem Tag sehr erholsam.

Die Verpackung:
--------------------------

Das Kräuter Kurbad befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche. Diese ist mit einem hübschen, hellgrünen Deckel verschlossen. Und mit einem grünen Etikett verziert. Auf dem Etikett findet ihr den Herstellernamen, den Produktnamen und um welche Sorte es sich handelt. Außerdem sind noch zwei Planzen abgebildet, nämlich eine Minze und ein Eukalyptus.
Auch auf der Rückseite der Flasche ist ein Etikett zu sehen. Darauf könnt ihr die Zusammensetzung, die Anwendung und Informationen zum Produkt nachlesen.

Das Kräuter Kurbad:
-------------------------------

Dieses hochwertige Kräuter Kurbad enthält ätherische Öle des Eukalyptus in Kombination mit Minzöl. Diese Inhaltsstoffe wirken befreiendund wohltuend auf die Atemwege, besonders in der Winterzeit.Durch pflegende Zusätze bleibt ihre Haut zart und geschmeidig. Die perfekte Entspannung für den ganzen Körper. Das Kräuterbad ist dickflüssig, fast Gelartig und auffällig grün.

Zusammensetzung:
------------------ -----------

- Wasser
- Sodium
- Eukalyptus
- Minzöl
- Chloride

Natürlich sind noch viel mehr Stoffe enthalten, aber die stehen alle in einer mir fremden Sprache auf der Verpackung. Kaum lesbar, schwer zu schreiben, und absolut nicht zu verstehen. Von daher führe ich die Inhaltsstoffe erstmal nicht weiter auf.

Der Geruch:
------------------

Das Kräuterbad riecht schon in der Flasche sehr angenehm und erholsam. Aber in einem schön heißen Vollbad, ist es unübertrefflich. Es hat einen intensiven Geruch nach Eukalyptus, der sich mit einem leichten Duft nach Minze vermischt. Ein sehr angenehmer Geruch, der nicht übertrieben stark ist, so wie bei vielen Erkältungsbädern.

Verträglichkei t:
----------------------

Das Bad ist gut verträglich. Ich bekomme keinen Juckreiz oder Hautausschlag davon. Jedoch sollte man sich nach dem Baden eincremen, denn dieser Badezusatz trocknet die Haut ganz schön aus, obwohl der Herrsteller das Gregenteil verspricht.

Ergiebigkeit:
-------------------- -

Der Badezusatz ist sehr ergiebig. In einer Flasche befinden sich 500 ml und pro Bad werden nur 1-2 Verschlusskappen benötigt. Eine Flasche mit dem Kräuterbad hält also schon eine ganze Weile.

Anwendung:
---------------------

F&u uml;r ein Vollbad 1-2 Verschlusskappen direkt ins Wasser geben und gut verteilen.
Wassertemperatur: 36 - 38 °C
Badedauer: circa 15 - 20 Minuten.

Was es kostet und wo ihr es bekommt:
---------------------------------------- -----------------

Ich habe das Kräuterbad bei Lidl gekauft und habe dort für eine Flasche mit 500 ml Inhalt, 1.29 € bezahlt.

Fazit:
---------

Ich finde dieses Kräuterbad sehr empfehlenswert. Auch wenn nach dem Baden die Haut ziemlich trocken ist, dagegen gibt es ja Körperlotions. Ich benutze dieses erholsame Bad sehr gerne, da es wirklich gut tut. Zu dieser kalten Jahreszeit ist dieses Kräuterbad einfach ein muss. Nicht nur wenn man erkältet ist, sondern auch um einfach mal zu entspannen. Der Geruch ist sehr wohltuend und der Preis ist auch sehr angenehm.


Geschrieben am: 16. Aug 2006, 00:37   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download