| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Toys > Playmobil

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Keine verschluckbaren Kleinteile

Nachteile:
Nicht real, Figuren und Tiere sind sehr beweglich




Playmobil für die Kleinsten
Bericht wurde 2774 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nun möchte ich Euch meine Erfahrungen und auch meine persönliche Meinung zum Thema Playmobil 123 mitteilen.

Für wen ist dieser Spielzeug geeignet ? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Playmobil 123 ist wie der Name schon sagt, für Kinder ab 1 Jahr geeignet.

Was ist alles erhältlich? :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Es gibt auch aus dieser Serie eine Menge Dinge wie z.B. Polizeiauto, Feuerwehrhubschrauber, Häuser, Figuren, Tiere und einiges mehr. Die Auswahl ist wohl nicht so groß wie die " Blaue Serie" aber das ist den Kleinen noch ziemlich egal.

Der Unterschied zur Blauen Serie :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Playmobil 123 ist im allgemeinen viel größer und somit für die Kleinen handlicher. Die Verschluckungsgefahr ist somit auch geringer.

Die Tiere und Figuren sind nicht so beweglich, können nicht greifen und können auch keine Kleidung wechseln.
Ich persönlich finde es deshalb weniger interessant aber 1jährige sehen das noch etwas anders.

Schön ist hiebei, das keine Kleinteile enthalten sind und das alles abgerundet und handlich ist.

Die Verpackung :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Artikel der Playmobil 123 Serie befinden sich in einem gelben Karton meist mit Tragegriff und in der Regel muß nichts oder nur wenig zusammen gebaut werden, das ist zur Abwechslung auch mal ganz praktisch dann können die Kleinen direkt los legen.

Preise :
°°°°°°°°°°
Recht günstig, finde ich.

Häuser kosten zwischen knappe 13 und 15,00€
Kleine Päckchen mit Tiere und Figuren für ca. 3,00€ erhältlich.

Je nach dem, was es sein sollte.

Aufmachung / Qualität :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mir gefällt die Aufmachung nicht so 100%ig, gut ich bin auch schon in den Genuß der Blauen Serie gekommen und vergleiche somit schon mal ganz gerne.
Sagen wir mal, geht so, die Blaue Serie wurde meines Empfindens liebevoller gestaltet.

Die Qualität ist sehr gut, alles robust, stabil und etwas dicker somit ist ein versehentliches Zerbrechen unmöglich.

So empfinden es unsere Töchter :
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hin und wieder wird das Polizeiauto mal durch das Kinderzimmer geschoben und auch der Hubschrauber kommt zwischendurch mal zum Einsatz aber richtig interessieren tuts die beide nicht. Warum das so ist, kann ich nur raten, da unsere Älteste oft fragt bzw die Dinge gerne anders bestimmt.

Reale Äußerungen als Beispiel :

Warum kann ich den Hut nicht ausziehen? Der ist ( aber) schmutzig.

Hat der Hubschrauber keine Türe?

Warum kann ich die Türe nicht aufmachen?

Ist die Scheibe kaputt?

Wenn ich das richtig deute, veringern diese Dinge den Spaßfaktor ein wenig. Das andere ist sowohl für die Kinder als auch für mich realer und interessanter, aber das empfindet jeder anders. Meinen Kindern und mir gefällt es wie gesagt nicht, ich werde es deshalb auch nicht unbedingt empfehlen, da gibt es auch für Kleinkinder bessere Spielsachen.




Geschrieben am: 15. Aug 2006, 12:49   von: Sky112



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download