| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Haarkuren > Gliss Kur > Direct-Repair > Für trockenes, strapaziertes Haar

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Für kaputte Haare
Bericht wurde 2882 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallöchen, meine Lieben,

zu später Stunde möchte ich mich bei euch noch melden. Komme gerade aus ner Discothek und freue mich zwar schon auf mein Bett, aber ein letzter kleiner Bericht vor dem zu Bett gehen muss ja schon noch sein Der wird zwar nicht unmittelbar was mit meinem Abend heute zu tun haben, aber indirekt sehr wohl. Denn es gibt doch kaum was, was wichtiger ist als dass man sich wohlfühlt, wenn man abends weggeht. Ich muss zwar sagen, dass Schminke etc. diesbezüglich eine eher kleine Rolle spielt, dafür sind mir aber andere Dinge wichtig. Wie zum Beispiel das Aussehen meiner Haare.

Ich habe sehr feine und manchmal etwas widerspenstige Haare, durch die leichte Welle sehen sie oft ein wenig zerzaust aus. Auch werden sie sehr schnell brüchig. Ich muss also immer etwas machen, damit sie schön aussehen und vor allem gepflegt sind. Und da probiere ich gerne mal ein wenig aus. Nach diversen Spülungen, die ich probiert habe, bin ich mittlerweile zu der Einsicht gekommen, dass es vor allem die Haarkuren sind, die mein Haar stärken und gesund bleiben lassen. Da es leider von Balea, meiner Lieblingsmarke, keine wirkliche Haarkur gibt, jedenfalls keine, die mich zufrieden stellt, musste ich wohl oder übel woanders suchen.

Und bei meiner Suche bin ich schon vor einiger Zeit auf Gliss Kur von Schwarzkopf gestossen. Schon durch die viele Werbung, die die Firma zu den Produkten macht, wurde ich schon früh darauf aufmerksam und habe schon vor ein paar Jahren die ersten Produkte ausprobiert. Allerdings muss ich sagen, dass mich schon ein wenig der Preis immer abgestossen hat, allerdings muss ich sagen, dass Qualität eben manchmal schon seinen Preis hat, und mittlerweile gebe ich das Geld gerne aus, sofern es eben da ist

Auf jeden Fall habe ich mir auch diesmal wieder mal eine Haarkur von Gliss Kur gekauft, nämlich die Hair repair 3-Minuten-Intensivkur für trockenes und strapaziertes Haar. Auf der Packung steht, dass diese Kur eben vor allem Schwachstellen in der Struktur des Haares stärkt und das Haar gesunder wird.

Auch diesmal musste ich ein wenig schlucken, da auch diese Kur nicht meinen normalen Balea-Preis-Ansprüchen entspricht, sie hat mich so ca. 3,50 Euro gekostet oder waren es 4 Euro? Auf jeden Fall nicht so ganz günstig. Enthalten sind 125 ml, auch etwas weniger als bei den meisten anderen mit 150 ml. Das Gute an der Sache ist, dass es sich um eine weichere Tube handelt, wo man sich dann auch sicher sein kann, dass man auch den noch so kleinen letzten Rest herausbekommt, und nicht unnötigerweise etwas verloren geht.

Die Inhaltsstoffe sind wie folgt enthalten:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Dimethicone, Cetrimonium, Chloride, Quaternium-27, Distaroylethyl, Hydroxyethylmonium, Methosulfate, Paraffinum Liquidum, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Dimethiconol, Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Prunus Dulcis, Polyquater, Num-10, Polyquaternium-37, PEG-1, Trideceth-6, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Citrid Acid, Parfum.

Ich habe davon nicht wirklich Ahnung, aber ich muss sagen, dass sich Gliss durch einen wirklich sehr guten Verbraucherservice auszeichnet. Man kann sich sowohl telefonisch unter 0180-2006300 an die Firma wenden (man zahlt nur 6 Cent pro Anruf, ein weiterer Vorteil), als auch eine Email schicken an Cosmetics@henkel.com oder auch die Internetseite besuchen unter www.glisskur.de. Was will man mehr…dort kann man auf jeden Fall Fragen stellen zu Inhaltsstoffen etc…also etwas für alle Allergiker…

Was die Anwendung angeht, muss ich sagen, dass es sich um eine Kur handelt, die man nach der 3-minütigen Einwirkzeit wieder ausspülen muss, was mir persönlich aber auch viel lieber ist. Ich finde, Kuren, die man eben nicht ausspülen muss, beschweren das Haar sehr oft und machen es klebrig und nicht so leicht zum kämmen. Das ist hier der Vorteil. Ich dusche, wasche meine Haare, nehme eine kleine Portion Kur, je nach Haarlänge ist das aber auch verschieden, massiere sie gut in mein abgetropftes Haar ein, und spüle sie nach ein paar Minuten aus. Ich lasse sie immer ein wenig länger einwirken, sicher ist sicher. Auf was man auf jeden Fall achten sollte, ist, dass man die Kur wieder gut ausspült. Mir ist es schon ein paar Mal passiert, dass ich die Hälfte der Kur in den Haaren vergessen habe und das ist dann wirklich eine eklige Angelegenheit.

Zur Wirkung: Ich bin mit der Wirkung sehr zufrieden. Meine Haaren sind sehr viel gesünder, gehen nicht mehr so schnell kaputt, sehen vor allem auch gesünder aus, fallen und liegen schöner, ich bekomme nicht mehr so schnell Spliss. Und vor allem muss ich sagen, dass die Kur in keiner Weise die Haare beschwert oder verklebt. Sie verfettet die Haare nicht, belastet die Kopfhaut nicht, kümmert sich also wirklich nur um die Haare und sonst nichts. Man muss die Kur nicht bei jedem Haarewaschen verwenden, jedes zweite mal reicht aus, das führt dann auch dazu, dass die Tube nicht so schnell leer ist.

Ich kann die Kur also wirklich nur empfehlen, sowohl von der Wirkung, als auch von der Ergiebigkeit her, und da bin ich wirklich auch bereit, den Preis zu zahlen. Ein Pluspunkt ist natürlich auch der Verbraucherservice, den man bei vielen anderen Produkten zu bemängeln hat, der hier aber auf jeden Fall gegeben ist.

So, vielen lieben Dank euch da draussen fürs Lesen. Ich wünsche euch eine gute Nacht, schlaft schön, und wir hören und lesen voneinander.

Bussis Fränzy


Geschrieben am: 03. Oct 2005, 15:41   von: hexefraenzy



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download