| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Bodypeeling

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Ein Rosentraum ..
Bericht wurde 2283 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Wenn ich eine kurze, teils schlaflose Nacht hinter mich gebracht habe, hilft nur eine ausgiebige Dusche und ein ganz starker Kaffee danach um ein wenig wach zu werden. Eines meiner bevorzugten Mittelchen ist dann das Aldo Vandini Sensitiv Peeling Hamamelis & Wildrose. Diesen Dusch-Peeling habe ich in der Drogerieabteilung bei Karstadt entdeckt.

Der Preis für 200 ml des Peelings ist nicht gerade günstig, bezahlt habe ich satte 5,99 €. Das Bodypeeling ist in einer durchsichtigen Plastiktube, die einen ebenfalls durchsichtigen aufklappbaren Verschluss hat.

Die enthaltenen mikrofeinen Jojobawachsperlen sollen sanft Verhornungen und abgestorbene Hautschüppchen entfernen. Hamamelis wirkt entzündungshemmend und beruhigend auf die Haut. Außerdem bewahren die enthaltenen Lipide die Haut vor dem Austrocknen und sie sollen ein samtweiches Hautgefühl verleihen. Hautunreinheiten sollen vermindert werden und ein ebenmäßiges glattes Hautbild wird mir von Aldo Vandini versprochen.

Die Liste der Inhaltstoffe werde ich nicht abtippen, Allergiker können sie ja vor dem Kauf genau studieren. Es sei nur noch soviel erwähnt, dass das Peeling vorwiegend auf pflanzlicher Basis beruht und farbstofffrei ist. Ein weiterer Hinweis besagt, dass es aufgrund der natürlichen Wirkstoffe zu Farbveränderungen kommen kann.

Um die Haut mit dem Peeling gründlich zu reinigen, soll eine etwas walnussgroße Menge mit leichtem Druck einmassiert werden. Anschließend muss es natürlich mit reichlich warmem Wasser wieder abgespült werden.

Das Peeling hat eine weiße Farbe und es sind sehr deutlich die kleinen Jojobawachsperlen zu erkennen. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, als man es von normalen Duschgels gewohnt ist. In der Handfläche fühlt sich das Peeling aber recht geschmeidig an, fast wie eine Lotion.

Wenn man es auf die Haut aufträgt, sind die kleinen Perlen deutlich zu spüren. Das ganz leichte kratzige Gefühl auf der Haut ist aber keineswegs unangenehm, sondern hat eine recht belebende Wirkung. Um das leicht zähe Peeling gleichmäßig auf dem Körper zu verteilen, ist schon ein wenig mehr Zeitaufwand nötig, als bei einem herkömmlichen Duschgel. Es entsteht nur eine sehr geringe Menge an Schaum. Auf der Haut wirkt das Peeling eher etwas seifig, aber es fühlt sich sehr gut an. Während des Einreibens ist ein wunderbarer leichter Rosenduft zu spüren, der sehr frisch und natürlich wirkt.

Das Abspülen des Peelings geht recht schnell und einfach und die Haut fühlt sich sogleich wirklich sehr weich und geschmeidig an. Zu Hautrötungen oder Juckreiz kommt es bei mir nie wenn ich damit geduscht habe. Die auf der Packung angegebene Menge ist für eine Dusche durchaus ausreichend.

Nach dem Abtrocknen ist die belebende und erfrischende Wirkung von Aldo Vandinis Bodypeeling deutlich zu spüren. Ich bin deutlicher wacher als vorher und auch meine Haut fühlt sich wunderbar weich und gepflegt an. Der schöne Rosenduft ist ganz dezent und sehr lang anhaltend.

Aldo Vandini Sensitiv Peeling Hamamelis & Wildrose ist sicher kein Pflegeprodukt das für den täglich Gebrauch geeignet und gedacht ist. Wenn man es aber einmal in der Woche benutzt hat es sehr wohltuende Wirkung auf die Haut und der wunderbare Duft fördert das Wohlbefinden.

Trotz des hohen Preises bekommt Aldo Vandini Sensitiv Peeling Hamamelis & Wildrose von mir die volle Punktzahl, da es eine sehr gute pflegende Wirkung hat und natürlich auch, weil mir der Rosenduft so gut gefällt.



Geschrieben am: 09. Dec 2003, 16:30   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download