| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Milchprodukte > Joghurt > Emmi Aloe Vera Drink

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Lecker, gesund

Nachteile:
Preis




Zum Wohl!!!
Bericht wurde 2321 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Guten Morgen meine Schmetterlinge ;o)

Heute möchte ich euch etwas sehr leckeres vorstellen, dass ich gestern bei Plus entdeckt habe, und zwar ALOE VERA DRINK Sensitive Joghurt von Emmi, also von der Firma aus der Schweiz. Die Firma mag ich sehr, vor allem deshalb, dass sie ihre Produkte in sehr schönen und ästhetischen Bechern packt, außerdem sind die Produkte wirklich sehr lecker. Auf Aloe Vera stehe ich sehr, weil diese Pflanze besonders gut für die Gesundheit und eigentlich schon von antiken Zeiten bekannt ist, deshalb wollte ich mal auch diesen Joghurt ausprobiert. Er kostete ca. 1 € für 250 ml Flasche, also nicht gerade billig, aber ich bedauere NICHT, dass ich ihn gekauft habe, er war echt lecker und erfrischend.

Das Aussehen:

Es handelt sich um eine schöne, weiße Flasche mit gezeichnetem Aloe Vera (grüner Kaktus), grünen Aufschriften und roter Schweizer Fahne natürlich mich weißem Kreuz. Auf der Fahne sehen wir auch eine Aufschrift: Emmi mit einer Krone. Schon die Flasche ist sehr schön und süß.

Der Geschmack:

Der Geschmack des Joghurts ist wohl schwierig zu definieren, er schmeckt nämlich nach...Aloe Vera. Ich glaube, dass nicht alle Menschen wissen, wie Aloe Vera schmeckt, ich habe es früher auch nicht gewusst, also ich werde versuchen es zu beschreiben. Aloe Vera ist ziemlich sauer und schmeckt wie Kaktus – Feige, oder meiner Meinung nach etwas wie Zitrusfrucht, zum Beispiel Litschi bzw. Granat. Es ist auch etwas bitter. Der Joghurt selbst ist gesüßt, aber hat wirklich Erfrischungswirkung.

Aloe Vera:

Wie gesagt, enthält der Joghurt Aloe Vera, also den Pflanz, die schon seit antiker Zeit als Heilmittel benutzt wird. Damals wurde es zu verschiedenen Zwecken benutzt, und zwar zur Herstellung der Farben, Wunden heilen, balsamieren der Leihen und auch als Abführmittel, weil Aloe Blättern Aloin enthalten also gelbe Flüssigkeit, die Abführwirkung hat. Haut des Aloes hat Stoffen, die Insekten abschrecken, deshalb wurde Aloe in Indien benutzt zur Herstellung Präparaten gegen Flohen. In Afrika dagegen haben Pygmäen Aloe Vera benutzt als Mittel gegen Schweiß. Am meistens benutzt man Aloegel, der verschiedene Wirkungen hat, wie Gegenschmerzen- und Entzündungswirkung, Wundenheilung, verursacht Wachstum und Ausbesserung der Haut. Aloelatex wirkt als Abführmittel, und hilft bei Hämorrhoiden bzw. Nierensteinen (wirken gegen Entstehung den Nierensteinen bzw. verkleinern ihr Größe). Aloesaft ist antibakteriell und wirkt gegen Magengeschwür, denn er nivelliert Herstellung der Salzsäure im Verdauungstrakt. Unser Joghurt enthält natürlich den Aloe Vera Gel, der sehr gut ist, damit man sich wohl fühlt. Mit Aloe Vera kann man lange Zeit schön und jung bleiben, es ist sogar besser als manche Kosmetika.

Zutaten:

Fettarmer Joghurt mild mit 1,5 % Fett im Milchanteil, Aloe – Vera Zubereitung, Zucker, Aroma

100 g enthalten:

Brennwert 296 kJ (70 kcal)
Eiweiß 2,5 g
Kohlenhydrate 12,5 g
Fett 1,1 g

Hersteller:

Emmi GmbH
D-77731 Willstätt – Sand
www.emmi.ch

Fazit:

Dem Joghurt kann ich ohne Gedanken fünf Sterne geben, er ist nämlich nicht nur schön verpackt und lecker, aber vor allem sehr gesund. Er reguliert Verdauungsfunktionen, gibt viel Energie und enthält vielen wertvollen Mikroelementen, die alle aus der Natur kommen. Der Geschmack ist lecker und sehr erfrischend. Man kann sich nach dem trinken dieses Joghurts wirklich sehr wohl fühlen. Er gibt nämlich Harmonie, Schönheit und viel Genuss. Also, zum Wohl! Eure Joanna


Geschrieben am: 25. Nov 2003, 17:39   von: carnuntum



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download