| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > T > The Rock

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Super Sound, Bild. Tolle Action mit sehr guter Spannung

Nachteile:
wenig Extras




Nur Uncut ein absoluter Traum.
Bericht wurde 1769 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Nachdem ich einem Freund sagte, dass ich unbedingt „The Rock“ haben möchte, wies dieser mich darauf hin, dass ich 2 Wochen warten soll, da es Ihn dann auch in einer 18er Version gibt. Hier Danke an |Dude!



Inhalt
******

Ein entthäuschter Brigadegeneral duldet es nicht mehr, dass so viele Soldaten Ihr Leben lassen mussten und dafür noch nicht mal ein militärisches Begräbnis bekamen. Als Tourist getarnt, nimmt er an einer Führung auf der legendären Gefängnisinsel Alcatraz teil, wo er die 81 Touristen nun als Geiseln hält. Er hat zuvor mit einigen seiner Elitesoldaten Giftgasraketen gestohlen. Er droht damit diese Raketen auf San Francisco abzufeuern, wenn er nicht umgehen 100 Millionen Dollar bekommt. Diese Geld will er den angehörigen der gefallenen Soldaten zukommen lassen. Doch er hat nicht mit dem FBI - Agenten Goodspeed (Nicolas Cage) und dem charismatischen Häftling Mason (Sean Connery) gerechnet, der es als einzigster geschafft hat von Alcatraz zu fliehen. FBI – Agent Goodspeed ist ein Experte in chemischen Waffen und wird mit dem Gefangenen Mason und einer Spezialeinheit auf die Gefängnisinsel Alcatraz gebracht.

Mehr möchte ich hier nicht erzählen, da sonst ja die ganze Spannung des Film verloren geht.



Booklet
*******

In der DVD ist ein kleines Booklet, welches einiges über den Film und die Schauspieler und den Film preisgibt



Extras
******

Hier ist ein kleines „Making of“, ein Tour auf „The Rock“, Kinotrailer und eine Trailershow. Das „Making of“ ist sehr interessant. Die Tour auf The Rock ist ein kleines Extra, worüber man Zusätzliche Informationen über Schauspieler, San Francisco, Alcatraz etc. erfahren kann. Bei der Trailershow sehen Sie einen Ausschnitt zu dem Film Pearl Harbor.


Sprachen

Die Sprachen gibt es hier in Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1) und Russisch(Dolby Digital 2.0).


Bildformat

2,35:1 Widescreen (16:9)


Untertitel

Die Untertitel gibt es hier in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Portugiesisch, Hebräisch und Estnisch.

Die Spielzeit des Filmes beträgt etwa 131 Minuten.



Fazit
*****

In dem Film fehlt es an keiner Stelle an Action oder Spannung. Der Ton und die Grafik sind ebenfalls einwandfrei und mit den beiden Top- Schauspielern, ist der Film einfach ein schöner Genuss. Sean Connery spielt hier seine Rolle wie immer sehr gut. Nicolas Cage spielt hier mit Sean Connery die Hauprolle, wobei er sehr gut in die Rolle des FBI Stubenhockers passte und Sean Connery als "guter" Verbrecher!

Die Extras sind vielleicht etwas mager ausgefallen, dafür unterstützt die DVD mehrere Sprachen und Untertitel. Besonders gut fand ich, dass das Extra, wie zum Beispiel „Making of“ oder „Tour of The Rock“ nicht nur auf englisch gehört werden kann, sondern noch deutsche Untertitel hat.
Den kauf der DVD kann ich hier nur empfehlen.
Hierbei sollte man aber dabei achten, dass man die DVD nicht als 16er Version, wie Sie leider noch sehr oft angeboten wird, sondern das man sich wirklich die 18er Version kauft.


Geschrieben am: 11. Apr 2003, 22:16   von: WC_Erpel



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download