| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Laboratoire Garnier > Fructis Kräftigendes Pflegeshampoo Antischuppen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Schuppen werden weniger bei regelmäßiger Anwendung, toller Duft und gute Pflege

Nachteile:
die versprochene Wirkung ist nicht eingetreten




Es wirkt nicht so wie versprochen
Bericht wurde 2729 mal gelesen Produktbewertung:  ausreichend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Mit Schuppen hatten sicher die meisten irgendwann schon einmal zu kämpfen. Und auch bei mir ist das immer mal wieder der Fall. Shampoos die dagegen Hilfe versprechen gibt es viele. Eines das ich schon verwendet habe ist das Anti-Schuppen-Shampoo von Fructis.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Allgemeines
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus der Fructis Serie kenne ich schon verschiedene Produkte und fand sie immer gut, vor allem wegen ihrem Duft. Und so habe ich auch zum Anti-Schuppen-Shampoo von Fructis gegriffen.

Die Versprechen vom Hersteller, die man auf der Packung lesen kann hörten sich für mich sehr gut an, sollten doch schon nach 7 Tagen Ergebnisse deutlich sichtbar sein.

Die Verpackung besteht aus einer Plastikflasche. Sie hat einen auffallenden grünen Farbton, so wie ich das auch von den anderen Fructis Produkten kenne. Enthalten sind 250ml in dieser Flasche.

~~~~~~~~~~~~~~~~~
Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für dieses Shampoo zahlt man zwischen 2,49 bis 2,69 Euro, somit gehört es nicht gerade zu den Billigprodukten.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mir hat schon immer das Design von Fructis gefallen, es ist nicht gerade außergewöhnlich aber der Intensive Grünton fällt sofort auf. Das Öffnen geht ganz einfach. Der winzige Verschluss kann problemlos aufgeklappt werden.

Sofort nach dem öffnen riecht man den angenehmen Duft, der vor allem nach grünen Apfel riecht. Ich finde diesen Duft einfach super, so frisch und fruchtig aber nicht zu aufdringlich.

Das dosieren der richtigen Menge geht auch problemlos, denn die Konsistenz des Shampoos ist etwas dicker und läuft dabei auch nicht zu schnell aus der Flasche. Und auch das anschließende verteilen auf dem Haar klappt prima. Während man das Shampoo sanft einmassiert verstärkt sich der fruchtige Duft von grünen Äpfeln noch, aber es riecht trotzdem super angenehm und es schäumt auch sehr gut. Nach der Einwirkzeit lässt sich das Shampoo problemlos aus dem Haar spülen.

Das kämmen der Haare gestaltet sich erstaunlicherweise sehr einfach, auch ohne Verwendung einer Haarsspülung kann ich meine langen Haare anschließend gut durchkämmen. Es ziept schon ein wenig bei mir, aber es ist erträglich. Bei anderen Shampoos ist das oft ohne zusätzliche Haarspülung kaum möglich.

Der fruchtige und frische Duft bleibt noch einige Zeit erhalten und das Haar sieht gepflegt aus und hat auch etwas Volumen, ist also schön locker.
Doch was ist mit der versprochenen Wirkung? Die merkt man natürlich erst nach mehren Haarwäschen. Die versprochene sichtbare Wirkung nach nur 7 Tagen kann ich leider nicht bestätigen. Doch nach einiger Zeit, ca. nach 2 bis 3 Wochen sind meine Schuppen doch weniger geworden. Ich habe meine Haare jeden 2.bis3.Tag mit diesen Shampoo gewaschen. Insgesamt habe ich es ungefähr 6 Wochen verwendet. Ganz sind die Schuppen bei mir nicht verschwunden, doch eine Besserung habe ich schon gemerkt. Die Schuppen sind deutlich weniger geworden.

~~~~~~~~~~~~~~
Fazit:
~~~~~~~~~~~~~~

Auch wenn es Fructis anscheinend nicht schafft Schuppenbildung vollkommen zu bekämpfen so habe ich doch eine deutliche Besserung bei mir merken können. Aber auch die Pflege der Haare ist gut und vor allem der super Duft. Ein Wundermittel gegen Schuppen ist auch dieses Fructis Shampoo nicht, die Versprechen des Herstellers sind nicht absolut glaubwürdig und bei mir ist diese versprochene Wirkung auch nicht so eingetreten. Da aber zumindest eine Besserung sichtbar ist und auch sonst die Haarbedürfnisse sehr gut erfüllt werden vergebe ich 3 Sterne und eine bedingte Empfehlung.


Geschrieben am: 10. Apr 2003, 23:32   von: DiddlMausSteffi



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download